Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 05.05.2014, 10:01 Uhr

kahle Stelle: Haare ausgefallen / ausgerissen?

Mein SOhn hat neuerdings vorn auf dem Kopf ne größere kahle Stelle, ca 5mal 5cm.
Er sagt die Haare waren verklettet, er wollte sie entknoten und dann hatte er ein Büschel in der Hand.
Ist doch nicht normal, dassman sich mal so eben so ein Büschel Haare ausreißen kann, oder? Er hatte als Baby viel Milchschorf.
Wir gehen morgen mal zum Arzt. Wer kennt das ?

 
5 Antworten:

Re: kahle Stelle: Haare ausgefallen / ausgerissen?

Antwort von mf4 am 05.05.2014, 12:42 Uhr

Bist du dir sicher, dass es überhaupt so war? Vielleicht hatte er einen Kaugummi drin, mit dem Feuerzeug gespielt und angekokelt, Frisör gespielt oder was anderes, was er vertuschen wollte?
Wenn er sich tatsächlich so eine große Stelle easy und schmerzfrei ausreißen kann würde ich das nur an 10 Haaren testen wie fest sie sind... ich denke es war anders.
Milchschorf hatte meine Tochter ganz sehr, schuppig auf dem Kopf war sie noch Jahre. Die Haare waren so fest wie bei anderen auch. Wenn ich ihr Schuppen und Schorf entfernte kamen ein paar Haare mit aber keine großen Flächen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kahle Stelle: Haare ausgefallen / ausgerissen?

Antwort von CKEL0410 am 05.05.2014, 13:56 Uhr

Hallo. Beobachten. Meine Tochter hatte eine Phase in der sie sich die Haare ausgerissen hat und diese hat sie dann gegessen.Trichotillomanie nennt man das. Sie hatte es nachdem die Uroma gestorben ist. Wir mussten die Haare komolett abrasieren. Da es zum Darmverschluss kommen kann. Danach hat sie es nicht mehr gemacht. Kann aber auch was anderes sein. Wegen Milchschorf glaube ich eher weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sicher? nein!

Antwort von Geisterfinger am 06.05.2014, 9:37 Uhr

Nein, sicher bin ich mir nicht, aber es sieht schon nicht stoppelig aus sondern kahl mit einzelnen Haaren drin. Das spricht gegen die Kaugummi-/ Feuerzeug-/Rasierapparat-Variante. Ich gehe heute mal mit ihm zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abwarten

Antwort von Geisterfinger am 07.05.2014, 9:29 Uhr

Die Ärztin sagt: solange es bei der einen Stelle bleibt: kein Grund zur Sorge oder zur Blutdiagnostik usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abwarten

Antwort von angela+anna am 08.05.2014, 17:45 Uhr

Mein Bruder hatte im Alter von 12/13 kreisrunden Haarausfall :-/ schulischer Stress war damals der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.