Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly  am 27.02.2014, 23:06 Uhr

KISS-Syndrom

Hallo ihr lieben

Ich hätte da eine Frage, bezüglich des KISS-Syndroms

Kann dieses nur vorkommen, wenn man eine normale Geburt hatte?
Meine kleine Maus kam per Kaiserschnitt. Und sie ist ziemlich links-orientiert. Sie schaut immer nur nach links, selten mal nach rechts. Wenn sie trinkt dreht sie den Kopf sofort nach links. Auch die linke Hand wird öfter benutzt als die rechte Hand
Und die linke Faust ist öfter offen als die rechte

Sie ist jetzt 12 Wochen alt

Lfg
Carina

 
4 Antworten:

Re: KISS-Syndrom

Antwort von Patchwork am 28.02.2014, 9:57 Uhr

Hallo liebe Carina, wir kennen uns vom Dezemberforum ,
Als KiSS Problematik wird eine Störung / Blockierung zwischen Atlas und Axis oftmals bezeichnet. Man muss das aber differenzieren. So wie du es beschreibst, liegt eher ein .. Schiefhals .. vor. Oftmals liegt Ursache tatsächlich an der Geburt, aber auch die Schwangerschaft ist entscheidend. Zum Beispiel kann es sein, dass dein Mäuschen hauptsächlich auf einer Seite mit seinem Köpfchen lag und nur wenig Spielraum im Mutterleib hatte. Ich rate dir einen guten Kinderosteopathen aufzusuchen, der kann mit ganz wenigen Behandlungen auf sanfte Art eine eventuell vorliegende Blockierung lösen. Du selber kannst aber auch viel dazu tun und ganz bewusst auf der Seite Reize setzen, wo sie weniger ihr Köpfchen hin dreht....sehr wichtig dabei auch in der Bauchlage. Meine 4 Kinder hatten alle eine ähnliche Problematik , wahrscheinlich habe ich ein echt ungünstigen Becken....daher habe ich mich damit immer viel befassen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS-Syndrom

Antwort von kababaer am 28.02.2014, 15:17 Uhr

Meine Tochter kam auch per Ks und hatte eine Links Blockade. Waren paarmal beim Ostheopaten und beim Babyschwimmen wurden uns auch verschieden Übungen gezeigt. Hatten sie auch andersrum ins Bett gelegt, so dass sie sich nach links orientieren musste um mit zubekommen was da ist.

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS-Syndrom

Antwort von rabe71 am 28.02.2014, 20:31 Uhr

Hallo,
Gerade beim Kaiserschnitt kann ein starker Zugauf die Halswirbelsäule kommen.
Daher gibt es das KISS bei Kaiserschnitt häufig.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS-Syndrom

Antwort von nicole23 am 28.02.2014, 23:36 Uhr

Unsere Tochter ist jetzt schon 9 Jahre, sie hatte nach der Geburt einen extremen Schiefhals, dadurch auch das Kiss Syndrom und musste mit 1 Jahr operiert werden. Bis zur richtigen Diagnose und Therapie war es die Hölle. Bitte wende dich sofort an einen Spezialisten!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Osteopathe diagnostiziert Kiss Syndrom, KiArzt hält nichts davon?

Hallo mein Sohn (7Wochen) legt meistens seinen Kopf nach rechts...der Arzt nennt das Lieblingsseite und sagt auf links legen reicht... Der Osteopathe sagt es wäre Kiss Syndrom und das würde nicht von allein weggehen... Hat jemand Erfahrung damit? Oder negative Auswirkungen ...

von ilove 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, KISS

Diagnose Kiss Syndrom

Hallo ! Ich weiß gar nicht ob ich hier her gehöre. Bei meiner Tochter läuft es in der Schule nicht so gut ( 2. Klasse). Sie bekommt Förderunterricht in Deutsch und Mathe. Außerdem Ergotherapie und ein Schulungsprogramm für 10 Wochen in der Fachklinik (hat sie abgeschloßen). ...

von Leuchtfeuer 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, KISS

Kiss Syndrom.

Hallo, ich wollte mal Fragen wer von euch hat Erfahrungen mit Kiss Syndrom gesammelt? Unser kleiner Sohn ist jetzt 10 Wochen alt,und er schaut fast immer nur nach links. Egal ob auf dem Wickeltisch,im Bett,oder im Kinderwagen,er hat einfach die linke Seite lieb. Wenn wir ...

von David77 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Syndrom, KISS

Kiss Sydrom, wer hatte auch Behandlung?

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand Auskunft geben, ich möchte nicht schon wieder beim Kinderarzt anrufen, die halten mich langsam für bekloppt. Kurz zu unserer Vorgeschichte: Meine zweite Tochter war bis zu ihrer 6. Lebenswoche ein ruhiges Baby, hat viel geschlafen, ...

von Knuddelhexe 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Marfan Syndrom

Bei meinem Sohn wurde es mit 6 Monaten festgestellt, schon in Juni wurden wir vom Kinderarzt ins Krankenhaus geschickt weil er Herzrhythmusstörungen gehört hat, ich war im Krankenhaus und der Kinderarzt hat sich echt nicht viel Zeit genommen um dies richtig zu Untersuchen, nach ...

von Mein Baby Niko 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Diagnose Down Syndrom

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, möchte aber meine Geschichte gerne los werden, denn vielleicht hilft es jemanden zu wissen, man ist nicht alleine. Alles fing mit einer ungeplanten und unerwarteten Schwangerschaft mit 46 Jahren an. Da ich alleinerziehend mit einer ...

von MarionnoiraM 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Literaturempfehlungen Asperger Syndrom

Hallo, ich habe schon oft von Müttern hier gelesen, bei deren Kids das Asperger Syndrom diagnostiziert wurde. Habt ihr Literaturempfehlungen für mich, die euch weiter geholfen haben? Ich bin selbst nicht betroffen, möchte aber einer Bekannten behilflich sein. Vielen ...

von strickjackale 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Retraktionssyndrom (Duane Syndrom)

Guten Abend an Alle, bei meiner Tochter, 6 Monate alt, hat der Augenarzt Anfang der Woche das Retraktionssyndrom diagnostiziert. Sie kann mit beide Augen gleich gut nach oben, nach unten und nach rechts schauen. Nach links geht allerdings das linke Auge nicht mit sonder ...

von Fuchsina 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Zwillinge mit Down Syndrom

Hallo an alle, Ich wollte Euch mal meine beiden Mäuse vorstellen. Sie haben beide trisomie 21 was wir vor der Geburt nicht wussten... Sie entwickeln sich bestens und sind unsere Sonnenscheine. Wir grüssen alle Eltern mit besonderen Kindern :-) Lg ...

von Judith17 27.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Verdacht auf Marfan Syndrom, kennt sich jemand aus?

Mein Sohn ist 6 Jahre und war schon immer gross (bei der Geburt schon 56cm) und nun 1.30m. Er ist sehr duenn und manchmal kommt es mir vor, als wenn er total schlacksig laeuft (wie Gummibeine). Seine Arme und Beine kann er sehr ueberstrecken. Ansonsten hat er keinerlei ...

von anna1979 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.