Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 18.05.2016, 9:26 Uhr

KISS Asymmetrie, wann verschwunden?

Wie lange hat es bei den Kindern mit KISS gedauert, bis die Asymmetrie nach Beseitigung der Blockaden verschwunden war? Hintergrund: Kind hat nach Beseitigung der Blockaden immer noch Probleme mit einer Körperhälfte, besonders mit einer Hand und irgendwie macht man sich ja dann doch mal Gedanken ob nicht noch ein anderes Problem (Sauerstoffmangel unter/ nach Geburt) vorliegt? Wir machen Physiotherapie nach Bobath, es sind auch Fortschritte zu sehen, trotzdem sind gewisse Muskelgruppen hypoton und andere haben zu viel Spannung. Ich bin inzwischen etwas mürbe, weil ich nicht einschätzen kann, was mit dem Kind los ist. Leider haben wir momentan auch noch Dauerprobleme mit den Bronchien, wenn der Kleine krank ist, geht er wieder automatisch in die Überstreckung.
Wie war das bei euch, wann konnten sich die kleinen richtig bewegen?
Lg

 
5 Antworten:

Re: KISS Asymmetrie, wann verschwunden?

Antwort von Trini am 18.05.2016, 11:23 Uhr

Meine Söhne waren bei der ersten Behandlung 7 bzw. 4 Jahre.

Da ich mich aber jahrelang bei Kiss-kid.de engagiert habe, kenne ich auch viele Fälle von Babys.

Bei einigen Babys ist es nicht mit einer einzigen Behandlung getan.

Ich würde den KISS-SPEZIALISTEN nochmal drauf schauen lassen, ob ein Rezidiv vorliegt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS Asymmetrie, wann verschwunden?

Antwort von Winterkind09 am 18.05.2016, 12:05 Uhr

Wir waren bei keinem KISS- Spezialisten, bei uns beseitigt ein Kinderarzt mit Chiropraktiker-Spezialisierung die Blockaden. Dort waren wir inzwischen zwei mal, wahrscheinlich müssen wir wirklich nochmal hin. Was ist denn für ein Zeitabstand und zwischen den Besuchen sinnvoll?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS Asymmetrie, wann verschwunden?

Antwort von Trini am 18.05.2016, 14:32 Uhr

Kommt auf die Technik an, die er nutzt.
Arlén verlangt nach häufigeren Behandlungen im Abstand von einigen Wochen,
HIO ( Gutmann) muss eigentlich nicht wiederholt werden. Bei uns waren aber schon mal "Nachbesserungen " nach 6 Monaten nötig.

Ist denn eigentlich geröntgt worden?
Das ist nämlich wichtig, um eventuelle Fehlbildungen auszuschließen, die der Manualtherapie entgegen stehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS Asymmetrie, wann verschwunden?

Antwort von Trini am 18.05.2016, 14:32 Uhr

Kommt auf die Technik an, die er nutzt.
Arlén verlangt nach häufigeren Behandlungen im Abstand von einigen Wochen,
HIO ( Gutmann) muss eigentlich nicht wiederholt werden. Bei uns waren aber schon mal "Nachbesserungen " nach 6 Monaten nötig.

Ist denn eigentlich geröntgt worden?
Das ist nämlich wichtig, um eventuelle Fehlbildungen auszuschließen, die der Manualtherapie entgegen stehen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KISS Asymmetrie, wann verschwunden?

Antwort von Winterkind09 am 18.05.2016, 16:31 Uhr

Geröntgt wurde nicht, allerdings hatte der kleine im Krankenhaus auch schon einige Aufnahmen der Lunge, wenn es nicht sein muss würde ich ihn ungern wieder Röntgenstrahlen aussetzen.
Wer ist denn da mein Ansprechpartner? Kinderarzt? Chiropraktiker? Orthopäde hatten wir auch schon, der hat uns darauf vertröstet wiederzukommen wenn das Kind ins Laufalter kommt.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

kissbehandlung

Hallo Ich war heute mit meiner kleinen beim spezialisten für kiss. Er hat die kiss behandlung nach arlen gemacht, da sie blockierungen am nacken hatte. Sie hatte vorher schon schmerzen und sie hat auch während der behandlung geschrien zwar etwas mehr aber ich hoffe es hat ...

von neya 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

kiss syndrom

Hallo ich habe eine 9 wochen alte tochter. Seit Geburt war sie keine gute Trinkerin - Brust verweigert... Flascherlbaby. Extrem Koliken - bis morgenstunde geschrien.... Nun auch Kopfschiefhaltung. Ich kann nicht genau sagen wodurch - aber ich bin auch nicht ganz ...

von neya 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Kiss Syndrom

Hallo, vll kann mir einer von euch Mut machen und mir sagen was auf uns zu kommt oder Tipps geben. Wir waren bereits 3 mal beim osteopathen und nach 2 monaten haben wir jetzt wieder 10 Sitzungen. Weiß jmd ob das hilft? Gibt es noch andere Methoden? Geht das überhaupt wieder ...

von tink91 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

KISS-Syndrom

Hallo ihr lieben Ich hätte da eine Frage, bezüglich des KISS-Syndroms Kann dieses nur vorkommen, wenn man eine normale Geburt hatte? Meine kleine Maus kam per Kaiserschnitt. Und sie ist ziemlich links-orientiert. Sie schaut immer nur nach links, selten mal nach rechts. ...

von CarinaLilly 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Kiss Sydrom, wer hatte auch Behandlung?

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand Auskunft geben, ich möchte nicht schon wieder beim Kinderarzt anrufen, die halten mich langsam für bekloppt. Kurz zu unserer Vorgeschichte: Meine zweite Tochter war bis zu ihrer 6. Lebenswoche ein ruhiges Baby, hat viel geschlafen, ...

von Knuddelhexe 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Osteopathe diagnostiziert Kiss Syndrom, KiArzt hält nichts davon?

Hallo mein Sohn (7Wochen) legt meistens seinen Kopf nach rechts...der Arzt nennt das Lieblingsseite und sagt auf links legen reicht... Der Osteopathe sagt es wäre Kiss Syndrom und das würde nicht von allein weggehen... Hat jemand Erfahrung damit? Oder negative Auswirkungen ...

von ilove 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

KISS/KIDD Erfahrungen, Dr. Biedermann Köln ?

Hallo, unser Sohn ist 4 Jahre alt und hat Entwicklungsverzögerung motorisch und sprachlich. Er hatte von Anfang an Probleme mit der "linken" Seite, d.h. hat krabbeln über KG gelernt, gelaufen erst mit 22 Monaten, dann hat er den linken Arm immer angewinkelt gehalten, okay durch ...

von babyn2008 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

KISS

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit KISS-Syndrom und Osteopathie? Wir kommen gerade von der ersten Behandlung. Der Osteopath stellt sich mit dem Folgetermin ziemlich an. Er soll in 6-8 Wochen sein. In der Zeit ist aber auch Impfung, U5 und Urlaub, so dass wir erst in ca 9 Wochen ...

von Else2011 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Kennt jemand Dr. Sacher-Dortmund wegen Kisssyndrom?

Wir haben nächten Monat einen Termin bei Dr. Sacher und mich würde interessieren ob ihn jemand kennt und mir sagen kann wie die ganze Untersuchung ablaufen wird. Mein Sohn ist schon 6 Jahre alt und die meisten gehen ja mit ihren Baby dahin.Dauert die Behandlung gegebfalls ...

von B9805 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

KISS-KIDD- Erfahrungen von Eltern mit der Gutmann-Methode

Hallo, mein Sohn wurde letzte Woche erstmalig nach Gutmann behandelt! Er hatte eine rechtsseitige Blockade (C0/C1) und ein komplett blockiertes Becken. Mein Sohn wurde als Baby anscheinend nicht ausreichend behandelt und leider nun mit vier Jahren unter dem KIDD Syndrom (d.h. ...

von Muddie2006 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KISS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.