Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miramar am 18.07.2015, 19:30 Uhr

Jemand hier dessen Kind Omnipod und CGM hat? (Typ 1 Diabetes)

Hallo,
Frage steht ja oben, mein kleiner (3) bekommt beides in zwei Wochen. Ich freue mich schon so und erhoffe mir viel davon, falls mir jemand von seinen Erfahrungen berichten mag würde ich mich freuen!
Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Jemand hier dessen Kind Omnipod und CGM hat? (Typ 1 Diabetes)

Antwort von Mauschel am 19.07.2015, 19:23 Uhr

Hallo,

Den Pod nicht, aber mein Sohn (6) hat die Veo und den Enlite. Ich hoffe das wir ihn für immer genehmigt bekommen, da ich den Sensor nie mehr missen möchte.

Mein Großer (16) hat jetzt auch Dm Typ1, er möchte evtl. bald den Pod und dann den Libre dazu, aber erstmal muss er mit Pen eine Weile spritzen da er erst vor 2 Wochen die Manifestation hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier dessen Kind Omnipod und CGM hat? (Typ 1 Diabetes)

Antwort von Miramar am 19.07.2015, 20:30 Uhr

Hallo Mauschel,
Danke für deine Antwort! Ist der Enlite denn immer zuverlässig? Und kommt ihr tatsächlich mit 3x BZ messen täglich aus?

Ich habe auch immer Angst dass die Geschwister Diabetes bekommen, ihr seid bestimmt noch geschockt dass euer großer es auch bekommen hat. Wie geht es ihm denn, ist er noch im Krankenhaus? Wobei man, wenn man die Anzeichen bereits kennt ja vielleicht eher reagiert und die Ketoazidose nicht so weit fortgeschritten ist? Ich wünsche deinen Söhnen und dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier dessen Kind Omnipod und CGM hat? (Typ 1 Diabetes)

Antwort von Mauschel am 20.07.2015, 4:27 Uhr

Hallo Miramar,

Der Enlite ist fast immer sehr zuverlässig. Beim Kalibrieren sind es meist nur 0,1-0,3 mmol unterschied. Größtenteils stimmen die Werte haargenau überein.
Zu Hause messen wir nur 2-3 mal. Im Kiga messen sie leider öfters, da sie sich mit der Pumpe nicht auseinander setzen wollen. Aber ich bin froh den Sensor zu haben, da mein Kleiner ja keine Hypos merkt durch seine Wahrnehmungsstörung.

Mein Großer ist wieder zu Hause, er durfte nach 10 Tagen gehen, da er ja schon wußte wie alles gewogen, berechnet etc. wird.
Bei meinen Kindern vermuten sie einen Gendefekt, deshalb müssen wir auch nach München um an einer Studie teilzunehmen, da es den Mittleren auch treffen kann :-/
Ja es war erstmal ein Schock, da er es eben mit 16 bekam. Der Kleine war damals 2. ich hätte nicht gedacht das man es so "spät" auch noch bekommen kann bei Typ1.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier dessen Kind Omnipod und CGM hat? (Typ 1 Diabetes)

Antwort von Miramar am 20.07.2015, 10:43 Uhr

Das tut mir leid für euch, hoffentlich bleibt wenigstens dein mittlerer verschont! Was für eine Wahrnehmungsstörung hat dein kleiner denn? Ich frage da mein ältester adhs hat, und mir bei ihm noch Diabetes vorzustellen...

Diese Studie an der ihr teilnehmt, ist das die wo die Geschwister immer irgendetwas einnehmen um zu verhindern das sie auch Diabetes bekommen? Ich habe davon gelesen.

Machen die im Kindergarten garnichts mit der Pumpe? Musst du dann immer kommen wenn es mal Kuchen oder so gibt? Oder kann er das schon selbstständig? Ich muss momentan sehr oft zum Spritzen in den Kindergarten, fast täglich gibt es Eis oder Frühstückstag oder Geburtstag... Wenn ich bald wieder arbeite (30km entfernt) wäre das nicht machbar. Darum hoffe ich sehr auf den Pod, die Erzieherinnen haben mir versprochen die Benutzung zu lernen. Mit dem Pen dürfen und wollen sie nichts machen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier dessen Kind Omnipod und CGM hat? (Typ 1 Diabetes)

Antwort von Mauschel am 20.07.2015, 19:00 Uhr

ich schick dir eine PN ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier dessen Kind Omnipod und CGM hat? (Typ 1 Diabetes)

Antwort von ClaudiaM25 am 22.07.2015, 21:44 Uhr

Hi. Wir haben den pod aber kein cgm. Also wenn ihr fragen habt einfach melden. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.