Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopsefrosch am 13.06.2016, 21:33 Uhr

Ist das letzte Kiga Jahr auch bei I-Kindern kostenlos?

Oder bleibt es bei der häuslichen Ersparnis? (Kostenträger wäre ja Sozialamt)
Weiß das jmd?

 
3 Antworten:

Re: Ist das letzte Kiga Jahr auch bei I-Kindern kostenlos?

Antwort von butterbemme am 14.06.2016, 11:26 Uhr

Kurze Frage: was ist "häusliche Ersparnis"?

Hier in Berlin waren die letzten 3 Jahre auch für ein I- Kind kostenlos. Kostenträger ist aber bei uns das Jugendamt gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das letzte Kiga Jahr auch bei I-Kindern kostenlos?

Antwort von Philo am 14.06.2016, 22:18 Uhr

Hallo,
ich habe in einem I-Kindergarten in Bayern gearbeitet. Die Eltern haben ganz normal den KiTa-Platz gezahlt, die Heilpädagogin (und damit die Förderung) wurde vom Bezirk finanziert. Zusätzliche Therapien wurden über die Krankenkasse abgerechnet.
LG Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das letzte Kiga Jahr auch bei I-Kindern kostenlos?

Antwort von Muddie2006 am 15.06.2016, 20:36 Uhr

Hallo, vielleicht ist das unterschiedlich. In Schleswig Holstein ist der Kitaplatz für I-Kinder kostenlos. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.