Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brumselbini am 15.10.2014, 20:26 Uhr

Infekto Dell

Mein Sohn 2,5 Jahre hatte schon ziemlich lange Dellwarzen.Kinderarzt hat nichts gemacht. Meinte nur,beobachten.
Heute war ich wieder weil sie sich wirklich sehr vermehrt haben ,hat jetzt auch an den Händen. Und er kratzt. Die halbe Nacht. Auch der Versuch ihm etwas ein zu Cremen aber das hilft erstens nichts und zweitens jammert er weil es weh tut.
Nun hat er uns gleich heute zum Hautarzt geschickt. Die will jetzt erstmal mit oben genannten Mittel ran gehen...Was anderes gibt es nicht ...außer dann noch in Narkose legen und raus schneiden oder so lassen.
Hab aber gelesen das es schon auch weh tut und brennt. Soll es nur auf die Warzen machen wo noch zu sind. Aber die anderen kratz er sich ja trotzdem in der Zwischenzeit auf und verteilt es ?
Kügelchen gibt es wohl nicht, evt. Thuja. Aber da meinte Apothekerin ich soll erstmal das eine probieren und nicht zwei Sachen.
Wie sind eure Erfahrungen ? Eben auch mit dem oben genannten Mittel
Danke

 
17 Antworten:

Re: Infekto Dell

Antwort von Bajuli am 15.10.2014, 20:55 Uhr

Ich habs mit Infectodell probiert und würde es nicht mehr machen. Meine Tochter hatte es in den Kniekehlen und Achseln. Die Dellwarzen sind dann nach Behandlung aufgegangen und schwups hatten wir 10 mal soviel auf der z.B. anderen Seite der Achsel.
Zudem fing meine Tochter dann erst recht an zu kratzen.
Ich würde sie entweder beim Hautarzt zupfen lassen (geht mit lokaler Betäubungssalbe) oder wie ich es gemacht habe einfach nichts tun. Bei mir hatten es jetzt 3 von 4 Kindern und es ist mit gar nichts nach 6-9 Monaten wieder verschwunden.
Auf aufgekratzte Warzen habe ich Sterillium virugard gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infekto Dell

Antwort von IngeA am 15.10.2014, 21:05 Uhr

Bei meinem Sohn hat Rizinusöl (äußerlich ) gut geholfen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infekto Dell

Antwort von GabiK am 15.10.2014, 21:22 Uhr

Ich durfte Infekto Dell bei meinem Sohn genau einmal anwenden - weil es so unangenehm war!

Wir haben dann auch abgewartet und mit Thuja-Globuli unterstützt. Sie gingen dann auch weg ohne äußerliche Behandlung.

Viel Erfolg!

Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infekto Dell - meine Antworten und erneute Fragen

Antwort von brumselbini am 15.10.2014, 22:12 Uhr

Danke erstmal für eure Antworten. Er hat es jetzt mindestens. Seit Anfang vom Jahr...weiß garnicht mehr ob sie viell.schon letztes Jahr da waren aber weil es eben immer mehr werden....statt wie erhofft , weniger und er eben so massiv kratzt. .. er tut mir echt leid. Da er nächstes Jahr in den Kindi geht hoffe ich das sie sich nicht noch mehr ausbreiten. ...denn wenn noch mehr an den Händen und viell.sogar im Gesicht kommen ...ist es ja sehr offensichtlich. Da die Dinger ja so ansteckend sind ...möchte nicht das er ausgegrenzt wird.

Das Öl auf die betroffenen Stellen drauf tupfen ?? Thuja Kügelchen wie oft ? Apothekerin meinte Tinktur. Aber enthält ja auch Alkohol. Thuja Globuli gab ich sonst vor dem impfen....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infekto Dell - meine Antworten und erneute Fragen

Antwort von angela+anna am 15.10.2014, 22:43 Uhr

unser sohn (gerade drei geworden) hatte seit letztem
Jahr Februar welche bis heute! Es hat mit einer angefangen und über Hände, Füße, Beine, Bauch, Hals bis zum Kinn wurden es immer mehr. Wir haben sie nicht mehr zählen können! Jetzt ist es nur noch eine!!!!
Wir haben InfectoDell versucht - war sehr schmerzhaft und brachte nichts. Dann hatten wir drei Op Termine Ende letzten jahres, die wir jedesmal auf Grund von Infekten absagen mussten und dann haben wir uns gesagt - es soll wohl nicht sein!
Seit April ist er vom Immunsystem so gut, höchstens mal nen Schupfen und irgendwie hat sich nach und nach jede einzelne entzündet und ist dann abgeheilt. Vorher sind bei jedem Infekt ein paar neue dagewesen.

Also bei uns hat Abwarten den Erfolg gebracht.
Und im Kiga usw gabs keine Ausgrenzung und weder die große Schwester noch wir Eltern haben je eine bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infekto Dell - meine Antworten und erneute Fragen

Antwort von InoM155 am 16.10.2014, 11:01 Uhr

Der Hautarzt hat mir das mit den Warzen so erklärt. Der Körper weiß nichts über die Warzen und reagiert deshalb nicht. Also einfacher Tipp von ihm, einfach nach der Badewanne die Warzen mit dem Fingernagel ankratzen, dann entzünden sie sich und gehen weg.
Meine Freundin wollte es erst auch nicht glauben, aber es funktioniert so wirklich. Durch das ankratzen, also die Verletzung wird der Körper darauf aufmerksam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infekto Dell - meine Antworten und erneute Fragen

Antwort von somane am 16.10.2014, 11:06 Uhr

Hi

meine Tochter hatte diese Warzen in dem Alter auch. Der Hautarzt riet mir, nix zu tun. Wenn man versucht zu behandeln, kann der Körper keine Immunabwehr aufbauen. Also haben wir nichts gemacht. Nach einer Weile fing die erste Warze an sich zu entzünden und fiel ab. Nach und nach passierte das Gleiche mit den anderen Warzen und sie kamen die wieder zurück. Das ist bei uns nun schon über 8 Jahre her. Also nix tun und Tee trinken heisst die Devise. Gegen die Juckerei hilft ev. Fenistil - Tropfen, die Warzen bekämpfen würde ich aber nicht. Das mit der Immunabwehr leuchtet ein, finde ich und bestätigte sich bei uns auch.

Wie lang es aber gedauert hat, bis sich die Warzen anfingen zu entzünden, weiss ich nicht mehr. Dann ging es aber Ratzfatz.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infekto Dell

Antwort von anouschka78 am 16.10.2014, 14:18 Uhr

Also entgegen aller Empfehlung aus dem I-net: Meine Ärztin hat auf die Warzen betäubende Salbe rauf gemacht. Dann hat sie mit einer sterile Pinzette die Dinger gezogen. Ähnlich wie nen Pickel drücken. Ein Pflaster mit entzündungshemmender Salbe drauf und fertig. Die Dinger waren weg auf Nimmerwiedersehen.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infekto Dell

Antwort von Rassel2011 am 16.10.2014, 16:18 Uhr

Ich habe das andere nicht gelesen, ABER: Normalerweise wird eine Betäubungscreme auf die Warzen gemacht und mit einem Pflaster abgeklebt. Nach einer halben Stunde wirkt die Creme und die Warzen werden mit der Pinzette abgezupft. Die werden doch nicht geschnitten! Und nur bei ganz vielen, also wirklich vielen, gibt es eine Narkose. Das Mittel hilft schon, aber es brennt und kann Narben verursachen im schlechtesten Fall.
Lass dich Notfalls noch mal woanders beraten. Sowas habe ich ja noch nie gehört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infekto Dell - meine Antworten und erneute Fragen

Antwort von my am 16.10.2014, 21:30 Uhr

Lass die Dinger beim Kinderarzt professionell entfernen anstatt dein Kind ewig mit allerlei Mittelchen zu quälen. Du wirst sehen 1 kurze Behandlung und sie sind weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@my

Antwort von brumselbini am 16.10.2014, 22:08 Uhr

Ich habe ihn nicht mit allerlei Mitteln gequält. ! Wir haben bis jetzt noch garnichts gemacht da es hieß wir sollen abwarten. Und mein Kinderarzt hat mich extra an den Hautarzt überwiesen weil er sich net hin traut ! Die machen sowas nicht
Und wenn der Hautarzt ( wohl frisch von der Schule,extrem jung ) Sagt es ist bei ihm nicht machbar mit örtlicher Betäubung da er zu klein ist und es zu viele sind und er nicht ruhig hält. ..Was soll ich machen ? Er hatte schon 2 Vollnarkosen,ich bestehe da bestimmt nicht drauf wenn es nicht unbedingt sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infekto Dell

Antwort von Muts am 16.10.2014, 22:08 Uhr

Bei meinem Sohn sind die Dellwarzen ganz ohne Behandlung nach etwa 8 Monaten verschwunden, wir haben zwar gelegentlich mit Thuja betupft, aber der größte Teil der Warzen verschwand innerhalb von ein paar Wochen- ein Teil hat sich entzündet, ein Teil ist spontan verschwunden.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thujatinktur ist hochgiftig!

Antwort von emmababy am 17.10.2014, 7:48 Uhr

Die Tinktur ja nicht einnehmen sondern auf die Warzen tupfen!
Wir haben einen Monat lang Thujaglobuli 3x tgl. und alle paar Tage Tinktur auf die Warzen gegeben. Hat sehr gut geholfen, man muss halt konsequent sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @my

Antwort von my am 17.10.2014, 21:32 Uhr

Aber hallo, es redet auch keiner von Vollnarkose- von einer betäubenden Salbe bis hin zu einem leichten Schlafsaft gibt es doch viele Möglichkeiten die Behandlung für ihn angenehmer zu gestalten. Dellwarzen sind sehr häufig, ich würde daher einfach weiter einen Kinderarzt suchen der die Behandlung anbietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infekto Dell

Antwort von Eselchen am 20.10.2014, 11:10 Uhr

Hallo,

wir hatten bei beiden Kindern auch Dellwarzen, unser Kinderarzt empfahl uns die Thuja Globuli und es gibt von Weleda eine Salbe Thuja occidentalis 10%.
Hat super geholfen und wir sind nun Warzenfrei.

Viel Erfolg und noch ein wenig Geduld...das wird schon

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infekto Dell - Wie wärs mit einem Gang zum Heilpraktiker?

Antwort von marie74 am 23.10.2014, 10:28 Uhr

Hallo,

ich würde mal zu einer Heilpraktikerin gehen! Es gibt Warzen, die springen auf Thuja an, aber nicht alle, meinte unsere Kinderärztin. Mein Sohn (da war er glaube ich 12) hatte Dellwarzen und wir hatten alles ausprobiert: Es wurden immer mehr. Zuerst schrieb der Arzt Infecto Dell auf. Das brennt wohl ordentlich und es war bei der schnellen Vermehrung der Warzen kaum möglich es überall anzuwenden- ich meine mich zu erinnern, dass eine großflächige Verwendung nicht angezeigt ist. Meine Tochter hatte mal nur 3 Dellwarzen am Rücken, die haben wir gut wegbekommen damit, aber bei ihr war der "Zauber" damit zuende.

Thuja-Tinktur zum Auftupfen bzw. eher Einreiben, da es so viele Warzen waren, in Kombi mit Thuja-Globuli haben wir probiert und halfen gar nicht.

Der Hautarzt empfahl, die Warzen wegschneiden zu lassen. Mein Sohn wollte es auch, er wollte die Warzen nur unbedingt los sein, denn es war ihm peinlich z.B. beim Umziehen beim Sport. Das Entfernen hat erstens weh getan -es wird nur örtlich durch diese "Paste" betäubt- und zweitens hat es nichts gebracht!!! Es kamen sofort wieder neue. )-:

Nach der erfolglosen OP sind wir zur Heilpraktikerin gegangen - warum bloß nicht vorher? Tja, es waren schon wieder fast soviele wie vor der OP bis wir mal den Termin bei ihr hatten. Sie gab meinem Sohn ein Globuli, wirklich nur eins. Dann bekamen wir welche für zuhause mit, davon sollte er -ich glaube in wöchentlichem Abstand nochmal eins nehmen und das 2-3 mal. Die Warzen verkrusteten dadurch alle und heilten ab. Vor allem kamen keine neuen mehr!

Das Verkrusten kann man genauso durch das Infecto Dell oder nach dem Wegschneiden beobachten.

Leider sagte uns diese Heilpraktikerin nicht, welche Globuli sie uns gegeben hat. Das behielt sie für sich. - Eigentlich ist sowas gar nichts für mich, weil ich mir denke, wenn es doch gut wirkt, warum gibt sie die Info nicht raus? Na ja, wer heilt hat Recht. Und ich war einfach nur froh, dass die Warzen weg waren!

Ich erkläre mir es so, dass die körpereigene Abwehr so gestärkt wurde, dass die Warzen dadurch abgeheilt sind. Denn Warzen bekommt ja nicht jeder, genau wie Herpes.

Wenn man gar nichts macht, heilen diese Warzen wohl irgendwann von alleine ab, das kann wenn man Pech hat aber sehr lange, sogar Jahre dauern.

Gute Besserung für deinen Sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infekto Dell - meine Antworten und erneute Fragen

Antwort von wolke76 am 27.10.2014, 10:29 Uhr

Wenn man die Warzen aufkratzt und sie die Flüssigkeit entleert, geht man das Risiko ein, dass man noch viel mehr Warzen bekommt! Die Flüssigkeit enthält Unmengen der auslösenden Viren und überall wo sie hinkommt, können supereinfach neue entstehen. Also vom Aufkratzen ist dringend abzuraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.