Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melanie-Sandy am 02.03.2016, 17:59 Uhr

Infektasthma

Hallo, mein Sohn ist sechs Jahre alt und leidet seit dem Durchbruch des ersten Zähnchen's an Infektasthma. Mit 2 1/2 bekam er Flutide , welches er dreivierteljährlich am Stück nutzt , im Sommer pausieren wir.Im Herbst /Winter entstehen in der Kita die meisten Fehlzeiten , auch greifen wir dann gern zur Inhalation mit Mucoclear 3% Nacl und konnten so einige Bronchitiden abwenden oder schneller in den Griff bekommen. Unsere Urlaubsziele konzentrieren sich seither auf Nord - und Ostsee . Lg , Melli

 
1 Antwort:

Re: Infektasthma

Antwort von Philo am 02.03.2016, 20:27 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat auch Infektasthma und ist, seit wir auf REHA waren gut eingestellt und hatte trotz Kindergartenstart vor einem halben Jahr erst eine Woche Fehltage. Bei Fragen gern melden.
Ansonsten haben wir uns einen guten Homöopathen geleistet, seitdem kommen die Asthmaanfälle so langsam, dass wir mit Medikamenten gut gegensteuern können.
Alles Gute, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Infektasthma....wie bemerkt man das?

Hallo zusammen, also meine Tochter hustet seid Wochen...bekam schon Antibio. inhaliert m Kochsalz Sabutamol..auch atrovent! Lungenfacharzt verschrieb letzte Woche Cortison Aerosol..wurde mal besser..Nun geht s wieder los?? Kennt sich jeman d aus??? Sonst geht es ihr ...

von Theresa Marie 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektasthma

nochmal Fragen zu Infektasthma (von unten)

hallo, nun geht es meinem Kleinen immer noch nicht viel besser. Ich war mit ihm aber auch nicht mehr beim Arzt, weil dabei auch nichts rauskommt. Also er hustet jetzt zwar nicht mehr so viel, nachts gar nicht mehr. Hat aber vermehrt Schnupfen bekommen und die Nase ist teilweise ...

von marfa 23.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektasthma

Infektasthma

Hallo,meine Tochter ist jetzt 5,seid sie 1,5 ist hat sie im Oktober ganz schlimm gehustet inkl.erbrechen beim jeden Hustenanfall.Sie hat belt wie ein Hund oft 3.6st nonstop inzw.gebrochen dann wieder und wieder das gleiche Karusssel,ich war komplett überfordet mit putzen,weil ...

von Martinka 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektasthma

Infektasthma

Hallo liebe Eltern, ich habe eine Tochter (5. Jahre alt) mit Infektasthma. Würde mich über einen Austuasch mit anderen Eltern sehr freuen. Ihr Asthma wurde vor einigen Monaten festgestellt. Wie geht ihr mit Infektasthma bei euren Kleinen um? Vielleicht habt ihr ja noch einige ...

von Tini840116 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektasthma

Kinder/ Kleinkinder mit Infektasthma

Hallo, ich bin Mama eines 2 jährigen Jungen mit Infektasthma. Suche hier Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch! Da ich häufig sehr alleine mit den Problemen und Sorgen zwecks der Krankheit meines Kindes bin, würde ich mich gerne mit " Asthma-Eltern" unterhalten... Im ...

von MajaPapaya 07.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektasthma

Pneumokokken-Impfung bei Infektasthma

Hallo zusammen, ich möchte gerne eure Meinung bzw. auch gerne Erfahrungen bzgl. pneumokokken-Impfung. Bei meiner 10jährigen Tochter wurde heute die Diagnose Infektasthma gestellt, der Pneumologe empfahl mir die Pneumokokken-Impfung. Er begründete diese u. a. damit dass ...

von sockenstrickerin 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektasthma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.