Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex2003 am 21.10.2015, 9:22 Uhr

immer offene hände

Hallo,
mein sohn hat den ganzen winter immer sehr trockene, raue und blutende hände!
fängt jetzt bei dem wetter schon an
wir haben schon bald alle cremes durch, keine hilft wirklich und er cremt und cremt und cremt! und er ist genervt!
haben schon hand san, neutogena, bananencreme, melkfett, aloe vera, linola,meersalz cremes, wund und heilsalben und bestimmt noch mehr durch ( diese sind mir gerade eingefallen ).
das problem ist auch, sie muss sehr "mild " sein, da es sonst extrem brennt, auf den offenen stellen.
hat jemand noch einen tipp, was man machen kann??

 
6 Antworten:

Re: immer offene hände

Antwort von Itzy am 21.10.2015, 12:15 Uhr

hautarzt? wart ihr da schon? da würde ich nichts mehr einfach so probieren.
mir hilft als frei verkäufliche exipial repair. die nehme ich so nebenbei. habe das aber auch mit dem dermatologen abgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer offene hände

Antwort von Philo am 21.10.2015, 12:31 Uhr

hallo,
ich hab das Problem auch. An Händen und Füßen.
In der kleinen Apotheke bei meinen Eltern wird eine Kinzn-Salbe hergestellt, die v.a. aus Baumharzen besteht. Mir hilft diese. Abends eingecremt, Handschuh an und gut.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer offene hände

Antwort von tarja am 21.10.2015, 12:54 Uhr

Ich hatte das bis letzten winter auch, habe zwei cremes fuer mich entdeckt. Eine lass ich mir in der apotheke anruehren (schon oft weiterempfohlen, die ist wirklich super) und die andere heisst horma, die benutz ich jetzt bei mal trockenen händen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer offene hände

Antwort von fabiansmama am 21.10.2015, 18:33 Uhr

Ich habe das leider auch. Ständiges Desinfektionsmittel auf der Arbeit tut sein übriges. Ich nutze auch die excipial repair, auf der Arbeit zusätzlich excipial protect. Es ist damit nicht weg, aber besser zu ertragen. Alles andere hilft gar nicht mehr, normale handcreme brennt fürchterlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer offene hände

Antwort von Smudo am 21.10.2015, 19:38 Uhr

hast du mal kokos öl probiert über nacht mit handschuhen bzw socken?
wenn es nicht funktioniert
ist das kokos öl ja noch für 20000 dinge zu gebrauchen ..

ich nehme schon seid 30 jahren für meine böde haut an den häden
pentaen pathethol creme
..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer offene hände

Antwort von Aramia am 22.10.2015, 11:17 Uhr

Meine Tante hat normale Wund-und Heilsalbe genommen. Aber das wichtige, was eh schon angesprochen wurde; dick auftragen und mit Handschuhen (Stoff, keine Plastik) über Nacht einziehen lassen.

Ausserdem, aber das macht ihr bestimmt schon, sollte er halt jetzt schon Handschuhe anziehen, damit keine kalte Luft an die Hände gelangen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.