Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pövimövi am 13.02.2014, 11:17 Uhr

Immer neue Infekte

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter ist im Juli 2011 geboren und kam Ende August 2012 in die Kita. Seitdem ist sie eigentlich dauerkrank. Anfang letzten Jahres hatte sie 6 MOE und immer eine schwere Bronchitis dabei. Wobei diese immer mit Krupp und Schnupfen beginnt. Natürlich gab es jedes Mal AB zur richtigen Ausheilung der Ohren. Im Juni bekam sie dann Paukenröhrchen und war fit bis Dezember. Nur 1 x AB aufgrund einer Angina mit 40 Fieber über Tage hinweg. Im Dez 13 hatte sie wieder MOE und AB und vorletzte Woche AB wegen einer Staphylokokken Infektion an der Nase. Wir haben ewig gecremt und gemacht und es wurde immer schlimmer. Nun hat sie seit DI wieder hoch Fieber und ich fürchte eine Mandelentzündung. Das bedeutet wieder AB.

Ich würde mich hier über einen AUstausch freuen. Wem geht ähnlich und was unternehmt ihr? Und ich mache mir arge Sorgen wegen dem vielen AB. Aber ohne heilt Vieles nicht richtig aus. Im Moment geht es ihr wirklich schlecht. Und ich muss immer zur Arbeit und sie bleibt bei meiner Mutter.

Nächste Woche habe ich einen Termin beim Homäopathen.

Danke für das Lesen und LG

 
6 Antworten:

Re: Immer neue Infekte

Antwort von petitefee1972 am 13.02.2014, 13:04 Uhr

hast PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer neue Infekte

Antwort von Elanna am 13.02.2014, 15:20 Uhr

Hallo!

Mit unserer Tochter (geb. 9/2011) erleben wir das ganz ehrlich. Sie geht seit September 2012 in die Krippe, aber ihre Anfälligkeit für Infekte aller Art begann schon mit wenigen Monaten. Zunächst (ihre ersten beiden Winter) würde sie vorwiegend von Mittelohrentzündungen geplagt. Ende der "Krankheitssaison" des letzten Jahres schlug es sich bei ihr auch immer wieder als Bronchitis wieder. Ich glaube von September 12- Juni 13 hat sie insgesamt 8mal Antibiotikum bekommen.
Dann hatten wir Ruhe bis November 13 bis es wieder los ging. Zweimal Scharlach, mehrmals obstruktive Bronchitis (zweimal unter Beteiligung der Lunge), einen schlimmen Fieberkrampf, den ersten kruppanfall und zweimal eine MOE, immer alles begleitet durch Fieber (teilweise über mehrere Wochen hinweg) Ich glaube fünfmal AB bisher. Vor Weihnachten hat sie insgesamt sieben Wochen in der Krippe gefehlt, davon fünf Wochen ununterbrochen. Wir planen jetzt eine offene Badekur mit ihr noch in diesem Frühling und hoffen von ganzem Herzen auf eine baldige Besserung!
Ich habe jetzt auch eine Adresse einer Homöopathin bekommen, die sich auf Atemwegsinfekte bei Kindern spezialisiert hat. Hoffentlich bekommen wir schnell einen Termin!

Es wäre schön, wenn du Rückmeldung gibst, wie es euch ergangen ist!

Lg, Elanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer neue Infekte

Antwort von Pövimövi am 13.02.2014, 16:59 Uhr

Hallo Elanna,

komme eben vom KA. Sie sagte, dass hier zz ein Infekt umherweht mit hohem Fieber und Halsweh, wenig Schnupfen. Das passt zu uns. Der Streptokokken Schnelltest war ein Glück negativ. Wir sollen mit Nurofen und Paracetamol helfen.

Am Dienstag nächster Woche gehe ich auch zum Homöopathen und erhoffe mir Hilfe.

Also mich machen diese ständigen Infekte regelrecht fertig. Man traut sich schon gar nicht mehr irgendetwas zu planen. Geht es Dir auch so? Bist Du auch berufstätig? Die Erkrankungen Deiner Tochter lesen sich wirklich genauso wie Unsere. In unserem Bekanntenkreis sind wir die Einzigen mit solchen Problemen. Es glaubt kaum Einer. Dabei essen wir sehr gesund und sind wirklich viel draussen.

Was ist denn eine offene Bäderkur? Bist Du da alleine drauf gekommen oder der KA? Unserer gibt echt 0 Tipps.

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer neue Infekte

Antwort von Mibu am 18.02.2014, 12:47 Uhr

Hallo,

ich möchte Dir mal ein wenig Mut machen: Unsere große Tochter ist jetzt 10 und war zwischen 12 Monaten und 4 Jahren dauernd krank. Rückblickend denke ich, dass sie gerade die ersten 1,5 Jahre mehr zu Hause als im Kindergarten war.
Und es gilt oft die Regel, dass bei Kindern bis zu 12 Infekte im Jahr normal sind.
AB ist sehr sinnvoll, wenn Bakterien im Spiel sind, von daher würde ich dem Arzt vertrauen, wenn er welches verschreibt. Ansonsten kann man nur die Zeit für sich arbeiten lassen und das übliche machen: Viel frische Luft, Bewegung und gesunde Ernährung. Klingt abgelutscht, aber nur das ist sinnvoll und nachhaltig.
In der KITA sind so viele Erreger, die auf das Immunsystem einstürmen, dass Infekte einfach dazugehören.
Bei uns wurde es mit 4 Jahren rapide besser. Ab der 1. Klasse war sie selten krank und nun mit 10 war sie seit Ewigkeiten nicht krank, ganz selten mal Schupfen, aber völlig unkompliziert.
Ein Homöopath ist sicher keine schlechte Idee, um begleitend zu unterstützen.

Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer neue Infekte

Antwort von SimplySingle am 19.02.2014, 21:18 Uhr

Hallo!

Mein Sohn (jetzt knapp 2,5) leidet auch immer an Atemwegsinfekten. Fing an als er ca. 6 Monate war mit einem fiesen Pseudokrupp Husten.

Seitdem ist das der absolute Schwachpunkt. Schnupfen ist wie ich denke wie bei Winterrädern: von Oktober bis Ostern. In der Zweit hat er auch immer wieder fiebrige Infekte und schnelle mal eine obstruktive Bronchitis. Wir inhalieren eigentlich das ganze Jahr über mit dem PariBoy. Immer Kochsalz und je nach Zustand mit Salbutamol oder eben auch im letzten Jahr mit Cortison. Vor allem wenn wir wieder Termine haben an welchen er sediert werden muss.
Kürzlich hatte er wieder einen Pseudokrupp und da lief es gut, da ich gleich auf den Balkon bin und dann fast die ganze Nacht den Pari laufen hatte.

Wenn etwas wirklich wichtiges ansteht lasse ich ihn daheim. Das geht zum Glück Dank einer TZ arbeiteten Oma und meiner mehr als flexiblen Chefin. Schlimm sind allerdings die schlaflosen Nächte für mich, da er sich teilweise die Seele aus dem Leib hustet.

AB kam bei uns zum Glück erst einmal zum Einsatz. Und er hat zum Glück noch nie eine MOE erleben müssen.

Bei den Infekten hat mir der KiA zu Fencheltee mit Honig geraten. Und den gibt's dann. Von Heel gibt ein gutes Nasenspray welches man ganzjährig geben kann, heißt Euphorbium. Meditonsin ist auch eine Überlegung. Alles was das Immunsystem stärkt. So machen wir das auch. Zum Glück habe ich einen Obst und Gemüse Fan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer neue Infekte

Antwort von Pövimövi am 20.02.2014, 10:04 Uhr

Hallo Zusammen,

also ich habe jetzt einen Termin bei einem Kinderarzt bekommen, der einen Vertrag mit der KK hat. Und mit ihm werde ich mich jetzt mal an Homöopathie versuchen. Obst, Gemüsen viel frische Luft. 1 Löffel Sanustol am Tag - ich mache echt alles was geht. Und es kommt immer was Neues. Heute stand ein Zettel am KIGA: Hand Mund Fuss. Sie hatte es schon mal, und ziemlich sicher nehmen wir es auch dieses mal wieder mit. Es ist zum Verzweifeln.

Und Krupp Anfälle sind fürchterlich- und am nächsten Morgen dann zur Arbeit zu gehen auch....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

heftige Infekte - was tun?

So langsam reicht es mir... wir haben den 6. Infekt diesen Winter. 4x grippaler Infekt, 2 x Magen-Darm Mein Kind wird immer nur ganz leicht krank, aber mich erwischt es jedes Mal total heftig, meist mit 38,5-39°C Fieber. Beispiel: Während der Kleine beim letzten MDV 2 ...

von JoSam 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekte

Viele Infekte

Hallo! Ist es bei euch vielleicht auch so, dass ein Infekt auf den nächsten folgt? Mein Sohn geht gerade seit Montag wieder zur Schule. Er hatte Bauchweh, war total schlapp, allgemeines Unwohlsein. Seit Dienstag Abend nun klagt er immer mal wieder über Bauchweh. Das ging ...

von Luna2009 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekte

ständig Infekte - Atemwege oder Magen/ Darm

Hallo zusammen, meine Tochter 4,5 Jahre, hat seit letztem Herbst einen Infekt nach dem anderen. Davor war kaum etwas und das erste Kindergartenjahr haben wir mit nur einem Infekt super gut überstanden. Nun ist sie das zweite Jahr im Kindi und hatte schon 4x Magen/ Darm (ging ...

von Kaddie 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infekte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.