Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stefanie1993  am 30.05.2014, 10:00 Uhr

Ich meld mich mal- gleich mit mehreren Fragen.. (sry Lang..)

Hallo ihr Lieben.

bei uns gehts auch seid Monaten rund..
Kurz : Joleen hat ja seid geburt an , bei jeder kleinsten Krankheit Hier geschrien ..
Nach der schweren Schwangerschaft und Geburt gabs ja die Gelbsucht, dann die Hüftdysplasie.. Sie hat ja eine Kuhmilcheiweiß allergie und muss daher Spezial Nahrung von der Apo zu sich nehmen (Das habe ich nach großen Kampf unbefristet Genehmigt bekommen ) .
Wir waren ja im März 3 Tage im Krankenhaus, aufgrund von Rotaviren infektion mit Mittelohrentzündung und Bronchtitis.. Gleichzeitig war sie total Dehydriert .. da sie Nichts mehr zusich nehmen wollte.. Hatten es sogar mit einer Spritze probiert..

Sie hatte ja schon mehrmals eine Bronchitis und auch schon mehrfach eine Mittelohrentzündung.. Natürlich alles aufeinmal..

Beim HNO Arzt waren wir auch vor 2 Wochen.. Sie hat einen Erguss und einen Riss im Ohr..
Wir sollen jetzt bis Anfang Juli abwarten, ob sich das von alleine legt, wenn nicht wird sie Operiert.
Jemand Erfahrung damit ?

Jetzt hat sie seid ca. 2-3 Wochen wieder leicht gerötete Ohren, eine dicke fette Mandelentzündung mit total entzündeten Rachen und diesmal hat sie wohl eine obstruktive Bronchtitis..
In der ersten Woche sollte sie dieses Salbutamoltropfen nehmen, einmal zur Nacht Cortisonsaft und das SalbutamolSpray..
Die Tropfen bringen mittlerweile meiner Ansicht nach rein gar nichts.. Das Salbutamolspray verträgt sie nicht.. dadruch hat so richtige nervöse Unruhezustände und Schreiattacken..Habs abgesetzt..

Waren Mittwoch wieder beim Arzt..Hat sich nichts verändert die Symptome sind weiterhin die gleichen..
Habe die Ärztin nach einem elektischen Inhaliergerät gefragt.. und nach langen 'betteln' (Da sie das im Kh gut vertragen hat und besserung zeigte) haben wir es dann bekommen.. Jetzt hat sie aber irgentwie totale Angst davor.. Weiß gar nicht wie ich ihr das angewöhnen soll, sie schreit bereits dann, wenn das gerät nur angeschaltet wird..

Wie kann ich ihr das am besten Angewöhnen?

Und Sie soll jetzt ganze 2 Wochen lang das Cortisonspray nehmen..Ist das auf dauert gut cortison zu geben?
Einige sagten, das sie dadruch aufbläht.. Stellt ich mir Schwierig vor da sie schon ein echter Propper ist..

Sry fürs ausquatschen.. aber irgendwie hab ich das Gefühl es nimmt mit ihr und der ganzen Krankheitsanfälligkeit kein Ende..

Woher kann das alles kommen ? .. Schwiegermutter sucht natürlich die Schuld immer bei mir.. Da Joleen ein echter "warmblüter" ist und seeeeeehr leicht anfängt zu schwitzen, sodass ich ihr oft nicht so dick einpacken kann wie es wohl meine Schwiegermutter gern hätte..

Lg Steffi mit Joleen 9 Monate und John 4 Jahre

 
6 Antworten:

Re: Ich meld mich mal- gleich mit mehreren Fragen.. (sry Lang..)

Antwort von nico9706 am 30.05.2014, 12:14 Uhr

Hallo stefanie
Na da hat deine Kleine Maus aber echt überall hier geschrien.
Mein Sohn mußte auch lange und oft als Baby und Kleinkind inhalieren
und glaub mir die Begeisterung hielt sich auch in Grenzen er hat anfangs auch nur geschrien aber was sein muß muß halt sein .
Auf jeden fall dranbleiben auch wen `s hart klingt die Kinder müßen da durch den mit Lungern und Bronchen geschichten i st nicht zu spaßen. Vielleicht kannst du ja versuchen sie mi irgendwas abzulenken Fingerspiel kuck kuck machen Kuscheltier usw.
Meistens ist es aber auch einfach eine Sache der Routine und er Gewöhnung ( das gerät ist ja nicht gerade leise das kann schon am Anfang Angst machen).
Was vielleicht noch eine Möglichkeit wäre du probierst es mit einer
kur da gibt es grad auf dem Gebiet ziemlich viele Einrichtungen
Viele Grüße MArtina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meld mich mal- gleich mit mehreren Fragen.. (sry Lang..)

Antwort von Himbaer am 30.05.2014, 13:11 Uhr

Hallo,

wegen dem Cortison musst du dir keine Gedanken machen, aufblähen wird sie dir ganz sicher nicht, noch nicht mal wenn sie in der Zeit eine altersentsprechende Dosis oral zu sich nehmen würde.
Die Cortisonmenge die inhaliert wird ist sehr gering, wichtig ist nur dass deine Tochter danach etwas trinkt oder ißt, damit sich kein Pilz im Mund und Rachen bildet.

Den Pariboy hatte mein Sohn erst später, ich glaube mit 2 oder so, da half Fernsehen.
Die Medikamente hat er mit dem Aerochamber inhaliert (war teilweise auch Cortison und Salbutamol).
Im übrigen wird mittlerweile davon gesprochen, dass das Inhalieren von Kochsalzlösung bei einer Bronchitis nicht wirklich was bringt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meld mich mal- gleich mit mehreren Fragen.. (sry Lang..)

Antwort von khadi am 30.05.2014, 14:12 Uhr

Das hört sich ja schlimm an, arme Mausi.

Gute Besserung für Euch!!

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meld mich mal- gleich mit mehreren Fragen.. (sry Lang..)

Antwort von katrinv481 am 30.05.2014, 21:41 Uhr

Hallo,
Unruhezustände nach der Gabe von Salbutamol sind eine "normale" Begleiterdvheinung des Medikaments und kein Zeichen dafür, dass deine Tochter es nicht verträgt! Ich würde es an deiner Stelle nicht einfach absetzen. .. Wenn du jetzt einen Pariboy hast, kannst du Salbutamol auch dadurch geben. Für's Inhalieren habe ich leider keinen Geheimtipp - Augen zu und durch, muss halt sein.
Cortison kannst du erstmal ruhig geben.
Gegen den Paukenerguss könnte man noch naturheilkundlich was machen, Otovowen-Tropfen und Apis-Globuli haben sich da bewährt.
Was soll denn bei einer evtl. Operation gemacht werden? Paukenröhrchen? Haben da reichlich Erfahrung...
Alles Gute und gute Besserung für die Kleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meld mich mal- gleich mit mehreren Fragen.. (sry Lang..)

Antwort von niccolleen am 30.05.2014, 22:32 Uhr

Ich hab bei den Inhalationen immer den Kindern was vorgesungen, sodass nicht nur die Inhalation im Vordergrund gestanden ist. Der Renner waren immer 1. das Schlumpflied, 2. Drei Chinesen mit dem Kontrabass. Letzteres war immer ganz praktisch, denn man konnte mit all den Selbstlauten und Diphtongen wunderbar Zeit schinden!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich meld mich mal- gleich mit mehreren Fragen.. (sry Lang..)

Antwort von Bookworm am 01.06.2014, 14:20 Uhr

Anfälligkeit für Erkraknkungen haben häufig mit iner Nicht-intakten Darmflora zu tun. Hast du mal eine Darmsanierung versucht ? Mein Sohn hatte das (ständig MOE) und bekam eine Symbioflor-Therapie für seinen Darm. es wurden Stuhlproben eingeschickt, analysiert und daraufhin speziell für ihn entwickelte Tropfen gegeben. Es hat WUNDER gewirkt (wirklich!. Es wurde viel besser!).

Gute Besserung!

Zum inhalieren kann ich nur sagen. Währenddessen etwas machen, das sonst nicht erlaubt ist bzw. das besonders beliebt ist (bei uns war das mit einer bestimmten Spielsache spielen, die nur zum Inhalieren hervorgeholt wurde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.