Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Träumerle1 am 07.09.2015, 13:31 Uhr

Ibuprofen

Hallo
Brauche dringend nochmal eure Hilfe,bitte!
Wir haben hier Nurofen junior zu Hause. Welcher Zeitabstand,sollte eingehalten werden??
Ich lese im Netz was von 4-6 Std.
Die Sprechstundenhilfe,sagte was von 6-8 Std ... was denn nun ?
Über eure Antworten,wäre ich dankbar!!!

 
5 Antworten:

Habe immer was von 6 Stunden gehört. Sonst ruf in einer Apotheke an

Antwort von Marianna81 am 07.09.2015, 14:28 Uhr

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibuprofen

Antwort von IngeA am 07.09.2015, 14:43 Uhr

Das hängt von der Einzeldosis ab.
http://www.nurofen.de/kinder/products/nurofen-junior_fiebersaft_4.php

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibuprofen

Antwort von glitzer77 am 07.09.2015, 21:45 Uhr

Hallo,
ich kenne es auch so, dass man Ibuprofen im 8 Std.-Abstand geben soll. Sollte Fieber in der Zwischenzeit aber wieder hochschnellen, soll man nach 4 Std. Paracetamol geben. Dadurch hat man immer einen 4 Std.-Wechsel.
Hatten wir erst einmal und da ging das Fieber aber auch immer an die 41 Grad hoch.
Gruß und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6-8 Std kenne ich auch

Antwort von Ellert am 08.09.2015, 21:20 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ibuprofen

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 08.09.2015, 21:30 Uhr

Sprechstundenhilfen und Apotheken sichern sich ab und geben nur super korrekte Ratschläge. Das hilft einem aber nicht weiter, wenn das Fieber immer noch steigt oder das Kind vor Schmerzen schreit. Wichtig ist, dass Du die Tagesdosis einhältst. Dann kannst Du ausnahmsweise nach 4 Stunden wieder was geben. Evtl. hilft Paracetamol auch besser. Paracetamol ist manchmal mehr fiebersenkend als Ibuprofen. Dann könnte es Sinn machen nur Paracetamol zu geben. Unbedingt die Tagesdosis einhalten. Ausnahmsweise 3-4 Stundenabstand ist kein Problem. Ibuprofen wirkt aber etwas besser gegen Schmerzen und wirkt vom Zeitraum her länger als Paracetamol. Bei Bauchschmerzen/Magen-Darm-Beschwerden würde ich kein Ibuprofen geben, sondern Paracetamol.
Wenn die Beschwerden tagelang anhalten, solltest Du natürlich zum Arzt und die Ursachen abklären lassen. Aber das ist Dir vermutlich klar oder vielleicht warst Du ja auch schon beim Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.