Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nici1988 am 02.02.2015, 12:54 Uhr

hornhautverkrümmung werte wer kann mir erklären

hallo kann mir einer erklären diese werte ,wir waren heut beim Augenarzt
sie hat uns nix weiter gesagt er braucht eine 1 fernbrille mit kunstoffgläser
hier sind die werte.R+0,50 -0,50 10
L +0,75 - 2,00 160

 
2 Antworten:

Re: hornhautverkrümmung werte wer kann mir erklären

Antwort von Saslar am 02.02.2015, 19:47 Uhr

Hallo,
ich bin Arzthelferin und arbeite bei einem Augenarzt.
Ich versuche mal verständlich zu erklären.
Erstmal wie alt ist dein Kind?
Der erste Wert ist für die Weitsichtigkeit. Das ist sehr gering. Je nach Alter kann das noch weniger werden.
der zweite und dritte Wert ist der Wert für die Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) bzw. die Achse. Dieser Wert wird so wahrscheinlich das ganze Leben bestehen bleiben da er angeboren ist.
Da die Werte des linken Auges erheblich höher sind nehme ich mal an daß dies auch sein "schlechteres" Auge ist.
Falls noch Fragen sind beantworte ich diese gerne.

LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hornhautverkrümmung werte wer kann mir erklären

Antwort von Fru am 03.02.2015, 13:13 Uhr

Was ist denn daran unklar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Peakflow! Werte bei euch? Aussagekraft?

Hi! Wir haben seit einer Woche so ein Teil und müssen jetzt natürlich erstmal unsere pers. Werte feststellen, um ihn für einen Anhalt über Sohnemanns Zustand zu verwenden, bzw bevor die Ärztin ihn beurteilt! Nun war es aber schon 2x dass er knapp 100 nur hatte, sein Wert ...

von Mausmama 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Werte

Hornhautverkrümmung und weitsichtig....jemand Erfahrung damit?