Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josefinchen am 10.02.2015, 14:42 Uhr

Hilfe...Hüftschnupfen oder was?

Hallo
Mein Sohn hat seit 5 Tage Fieber und einen Atemwegsinfekt.Er hat Asthma und kämpft mit dem Infekt schon Wochen.Wir inhalieren intensiv und waren jetzt schon mehrfach bei der Kinderärztin.Die Lunge ist wohl soweit OK.Seit dem Fieber tut meinem Sohn das Bein weh und auch die Hüfte.Ein leichtes Humpeln habe ich aber schon vor eineinhalb Wochen bemerkt.Wir waren dann gestern nochmal bei der Kinderärztin.Sie hat das Bein bewegt und keine Einschränkungen bemerkt.Außerdem hat sie Blut abgenommen,um etwas bakterielles auszuschließen. Da war auch nichts.Sie meinte dann,daß es ein Hüftschnupfen sein könnte.Heute ist mein Sohn richtig schlapp und kann nur noch wenige Schritte laufen.Außerdem kann er auch nicht sitzen oder stehen,ohne Schmerzen.Ich habe den Eindruck,daß es seit gestern deutlich schlimmer ist,und bin jetzt etwas unsicher.Ist das so "normal" bei Hüftschnupfen oder soll ich lieber nochmal zur Ärztin gehen?Danke schon mal für Eure Tips.

 
6 Antworten:

Re: Hilfe...Hüftschnupfen oder was?

Antwort von gaensebliemchen am 10.02.2015, 14:51 Uhr

Hüftschnupfen? Meinst Du "Heuschnupfen"?
Sorry, hab von Hüftschnupfen noch nix gehört. Vielleicht gehören der Hüftschmerz und der Schnupfen ja auch nicht zusammen?
Könnte doch sein, dass es zwei "Baustellen" sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...Hüftschnupfen oder was?

Antwort von IngeA am 10.02.2015, 14:57 Uhr

Hallo,

das passt recht gut zu Hüftschnupfen.
Ich würde aber trotzdem noch mal bei der Kinderärztin anrufen. Lieber ein mal zu viel als ein mal zu wenig.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...Hüftschnupfen oder was?

Antwort von josefinchen am 10.02.2015, 15:01 Uhr

Danke für die schnelle Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...Hüftschnupfen oder was?

Antwort von josefinchen am 10.02.2015, 15:01 Uhr

Danke für die schnelle Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...Hüftschnupfen oder was?

Antwort von Princess01 am 12.02.2015, 5:52 Uhr

Geh zum Kinderchirurg der die Hüfte Sonografiert.
Mein Sohn hatte das. Er konnte garnicht mehr laufen und selbst im KH bei der Anmeldung wußten die nicht was Hüftschnupfen ist. Zum Glück war unser Kinderchirurg da und bestätigte meinen Verdacht.
Machen kann man nix außer Schmerzmittel.
Aber der Facharzt sollte drauf gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...Hüftschnupfen oder was?

Antwort von Rucolaendivie am 12.02.2015, 10:33 Uhr

Uns hat die Kinderärztin zum Orthopäden überwiesen, um das per Ultraschall abzuklären. Therapie: Ruhe, Schonung, Schmerzmittel. Laufen mit Krücken, die bekam mein Sohn sogar verschrieben, damit er nicht 1 bis 2 Wochen in der Schule fehlen muss (er war sonst nicht so stark erkältet). Der Hüftschnupfen heilt aber folgenlos aus, von daher mach Dir keine Sorgen. Gute Besserung Deinem Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.