Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanny_2502 am 02.04.2014, 10:00 Uhr

Heute (02.04.2014) ist Welt-Autismustag :)

Ich hoffe das mit diesem Tag, etwas Aufmerksamkeit für Autismus bei unseren Mitmenschen erreicht wird und auch Toleranz :)

 
13 Antworten:

Ich danke Dir!

Antwort von maddia am 02.04.2014, 13:26 Uhr

Hey, das habe ich nicht gewusst und ist so passend für mich heute wie die Faust aufs Auge! Ganz lieben Dank für diesen tollen Hinweis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke Dir auch;-)

Antwort von Pampersmami am 02.04.2014, 14:04 Uhr

Toleranz ja , aber noch mehr Aufmerksamkeit...oh bitte Nein!!!!!

Die haben wir genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich danke Dir auch;-)

Antwort von Tanny_2502 am 02.04.2014, 15:12 Uhr

Nichts zu Danken :)
Mit Aufmerksamkeit meinte ich auch nicht, die blöden Blicke - die gibt es leider wirklich genug *seufz*
Ich meinte es so, das die Leute aufmerksam auf Autismus gemacht werden und die Betroffenen nicht so anstieren, sondern sie so zu akzeptieren wie sie sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß ich doch;-)

Antwort von Pampersmami am 02.04.2014, 18:37 Uhr

Ich glaube mein Humor ist im I-net nicht angebracht;-)

Ich streite gerade mit meinem 10jährigen Asperger, das es noch KEIN Hoch-Sommer ist und man deswegen auch noch nicht mit kurzer Hose, Unterhemd und Sandalen rumlaufen kann! Aaaaaaber Mama es ist doch soooooo heiß, Ähhh 5Grad früh ,ja total heiß*Uff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und heute die endgültige Diagnose

Antwort von lovemoni am 02.04.2014, 19:55 Uhr

daß mein Kleiner Asperger Autist ist... jetzt heißt es hoffen, daß wir ohne zu klagen, alle hilfen bekommen die er braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß ich doch;-)

Antwort von Jo64 am 02.04.2014, 20:23 Uhr

Oh ja hier auch. Bei Kälte mit T-Shirt und Endlosdiskusionen, warum nicht und bei 20 Grad mit Sweatshirt. Wie das muffelt.

Auch im Beitrag weiter unten. Geht es bei euch auch so viel, dass die Kinder sich Strategien aneignen, um nicht "aufzufliegen"? Das alles so einstudiert wirkt? Jemand hat geschrieben:
"Wenn er ins Straucheln kommt würde er es mit Albernheiten überspielen. Wenn man dann weiter nachbohrt blockt er ab oder er wird wütend." Das haben wir hier auch sehr oft.

Wir haben zur Zeit auch so zu kämpfen. Ganz schwer grad, Pupertät und Autismus - ganz schlechte Mischung.

LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß ich doch;-)

Antwort von 3wildehühner am 02.04.2014, 21:11 Uhr

Ich musste gerade schmunzeln. Meine Kinder sind nicht autistisch. ABER die Kleidungsdiskussion hatte ich eben auch. Und sie haben gewonnen. Meine 10-jährige und meine 13-Jährige hatten noch nicht mal Sandalen an...., dafür eine Hotpants und ein Top-und es war ihr dennoch sooooo heiß!
Kinder scheinen ein anderes Kälteempfinden zu haben *gg*


Zu dem Autismus-Tag:
Ich finde es auch ganz wichtig, dass in der Gesellschaft sich die Akzeptanz erhöht!!! Leider gibt es da immer noch so viele Vorurteile!!!
Ich bin letztlich mit dem Taxi gefahren und der Fahrer fährt auch Schülerfahrten-und was der erzählt hat...Ich war auf 180 und habe heftig mit ihm diskutiert. ER war der Meinung, die Eltern eines Jungen seien nicht streng genug mit ihm-er würde immer so ein Geschrei machen, wenn er nicht auf seinem Sitzkissen sitzen kann....Und noch weitere Geschichten...Null Ahnung von der Behinderung und der Kinderseele, aber so jemand darf Kinder durch die Gegend fahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und heute die endgültige Diagnose

Antwort von Wilde Hexe am 02.04.2014, 21:39 Uhr

Mein Sohn ist 12 und wir haben seid 2 Jahren die Diagnose ( Atypischer Autist). War bis dorthin ein sehr großer schwieriger Weg.
Und oh ja, Pubertät und Autismus ist wie Feuer und Wasser.
Wir haben seid er in der Pubertät ist, es noch schwieriger im Alltag als vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ich denke manche Diskussionen sind gleich

Antwort von Pampersmami am 04.04.2014, 7:20 Uhr

Nur die Art und Weise ist eine andere.....
Ich höre auch oft von anderen.....och das machen alle Kinder, und früher dachte ich, man bist du eine scheiß Mutter , wenn du das nicht auf die Reihe bekommst ,machen ja scheinbar alle, heute denke ich immer ja aber ihr müsst das dann nicht 3-5Tage/Wochen diskutieren , denn seit ich noch ein Kind habe, merke ich erst den Unterschied!
Manche Dinge(meist die unwichtigeren) merkt sich Sohnemann wie ein Elefant und nicht selten bekommt man seine eigenen Ansprachen zu hören.

Bei anderen Dingen schläft er Nachts scheinbar auf irgendeinem Resatknopf am Kopf und man fängt jeden Tag von Vorne an! (Mama heut scheint wieder soooo die Sonne... ja aber das hatten wir gestern schon besprochen...aber Mama jetzt ist es 7:21 und es scheint schon die Sonne, gestern war es 7:19 und........bla bla bla)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und heute die endgültige Diagnose

Antwort von lapin am 04.04.2014, 13:44 Uhr

Gottlob sind unsere drei Kinder nicht autistisch, aber mein Mann ist Aspie. Und an Tagen wie diesen könnte ich ihn wirklich killen, weil er mir mit seiner Kindlichkeit und seinem Nichts-verstehen auf die Nerven geht. Allein seine Eltern sind wichtig, seine eigene Familie kann ruhig in den Orkus laufen. Und seine Mutter macht mir auch die Hölle, wo es geht. Sie gibt nie zu, dass ihr Sohn Autist ist und gibt immer mir die Schuld an allem.

Viele Grüße,
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Daniela

Antwort von Pampersmami am 04.04.2014, 14:18 Uhr

auch wenn dein Posting sehr gefrustet klingt und es Dir viell. nicht hilft aber ich ziehe meinen Hut vor Dir!
Und wünsche Dir gaaaaaanz starke Nerven und viel Geduld+ die Liebe deiner Kinder;-)


Ich würde mich so freuen, wenn mein Sohn mal einen Partner hat ,evtl. Familie mit den er sein Leben teilen kann und mit seinen Macken quälen! MEINE größte Angst ist , dass er mal ganz allein ist und meine größere das er mit 40J.immer noch bei uns wohnt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ich denke manche Diskussionen sind gleich

Antwort von 3wildehühner am 04.04.2014, 18:25 Uhr

Hallo!
Ich wollte hier auf gar keinen Fall etwas vergleichen-ich fand aber lustig, dass das Thema der Diskussion das gleiche war.
Wie anstrengend dein Alltag ist, kann ich mir wahrscheinlich nur marginal vorstellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Nein ,nein das hab ich auch nicht gedacht:-)

Antwort von Pampersmami am 04.04.2014, 20:18 Uhr

Alles Gute, und naja es sind halt trotzdem Kinder , egal was noch Drumherum so ist und manchmal ist es schon schön zu wissen, das andere die gleichen "Sorgen" haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.