Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia94 am 09.03.2016, 9:13 Uhr

Herzrhythmusstörungen

Hallo! Meine kleine Tochter liegt auf def Intensivstation. Sie hat herzrytmus zu hoch. Ist 2 monate alt. Wir sind am ende. Sie ist geboren ganz normal. Herz war ganz normal. Wir wissen immer noch nicht was könnte dass verursachen ! Hat jemand vieleicht eine ähnliche Situation

Ich würde mich freuen um eine Antwort

Julia

 
3 Antworten:

Re: Herzrhythmusstörungen

Antwort von DannaM am 13.03.2016, 18:48 Uhr

Ich persönlich habe seit Jahren mit Rhythmusstörungen zu kämpfen.
Ich weiß nicht wo du her kommst aber ich möchte dir die Uniklinik Münster ans Herz legen.
Dort werden Deutschland weit Kardiologen in der Rythmologie ausgebildet.
Dort arbeitet der Chefarzt Dr Eckard er wird von den Kardiologen als Rhythmus Papst bezeichnet.

Ich war letztes Jahr da und mir wurde nach Jahren endlich geholfen. Die Abteilung hat bei mir einen hervorragenden Eindruck hinterlassen.
Meine Zimmernachbarin war selbst Ärztin die extra 500 km auf sich genommen hat um sich da im Krankenhaus behandeln zu lassen weil der Ruf so gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrhythmusstörungen

Antwort von elmada12 am 15.03.2016, 17:28 Uhr

Hallo, mein Sohn ist zwar schon älter, jedoch hatte er letztens auch so ein Problem und bei ihm wurde ein riesiger Eisenmangel festgestellt, der das ausgelöst hat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzrhythmusstörungen

Antwort von kiw am 03.04.2016, 23:03 Uhr

Hallo Julia
Bei meinen Sohn 15 Monate wurde 3 Tage nach Geburt Herzrytmusstörung festgestellt.Allerdings nicht zu hoher Hertzrytmus sondern Verlängerte Qt-Zeit im Ekg.Musste 10 Tage in Kinderklinik wurde auf Medikamente eingestellt und ein Ekg für daheim habe ich auch bekommen. Mein Kinderkardiologe meinte das es sich eventuell im 1 Lebensjahr von selbst verwächst .3 Monate später war auf Ekg nichts mehr zu finden und bei den anderen Kontrollen auch nichts mehr.Konnte jetzt nach 1 Jahr tabletten absetzen.Muss 3 Monate später nochmal zur Kontrolle mit Langzeit Ekg wenn dann nichts mehr ist hatt er es verwachsen. Vieleicht ist es bei deiner Tochter auch so. Wenn nicht kann sie mit Medikamente eingestellt ein fast normales Leben führen.Meine Mutter hatt auch die gleichen Rytmusstörungen und muss seit Jahren medikamente nehmen und auch ganz normales leben.
kiw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.