Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 25.11.2016, 10:45 Uhr

Hat hier noch ein Kind eine habituelle Patellaluxation?

Meine Tochter wird im Dezember 5 und hatte letzte Woche mehrmals spontane Patellaluxationen. Das Knie ist jetzt mittels Gipsschiene 4 Wochen ruhig gestellt. Wir sind bei einer Gemeinschaftspraxis mit einem Kinderorthopäden und einem Kniespezialisten. Ich denke sie wird da gut versorgt. Allerdings hat der Orthopäde schon geäußert, dass die Luxation bei ihr sehr früh auftritt. Eine OP empfiehlt er erst im Jugendalter um die Wachstumsfuge nicht zu gefährden. Ihre Knochen sind nicht deformiert. Vermutlich liegt es an überdehnbaren Haltebändern der Patella. Ich hatte selbst mit 16 eine Patellaluxation und dann wieder mit 23 und danach dann eine Stabilisierungs-OP. Da hat sie die Veranlagung wohl her. Aber immerhin kann ich dadurch eine Patellaluxation selbst einrenken. Ich habe aber auch Angst, dass sie das im Kindergarten mal hat und sie dann unter schlimmen Schmerzen warten muss, bis ich da bin und einrenke.

Ist da noch jemand, dessen Kind so früh Patellaluxationen hatte? Wie wurde behandelt? Seid ihr zufrieden? Wie kommt euer Kind mit der Unsicherheit zurecht, dass das Luxationsrisiko bestehen bleibt?

 
1 Antwort:

Re: Hat hier noch ein Kind eine habituelle Patellaluxation?

Antwort von Sternchen080808 am 26.11.2016, 16:48 Uhr

Hallo, erstmal tut mir das sehr leid was deine Maus da mitmachen musste...
Ich habe kein Kind mit der Problematik, aber ich bin Physiotherapeutin, und VL versucht ihr mal stabilisierende Krankengymnastik!
Und ggf für den Übergang eine Bandagen Versorgung...

Das kann super helfen.. Sprich mit den behandelnden Ärzten...

Ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.