Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 01.05.2014, 19:40 Uhr

Hat hier jemand ein behinderten-Testament und kann mir was zu den Kosten sagen ?

Wir haben ein (verschuldetes) Haus und nun geistern Kosten von 3500€ rum, schockt mich total

dagmar

 
1 Antwort:

Re: Hat hier jemand ein behinderten-Testament und kann mir was zu den Kosten sagen ?

Antwort von Ameise am 01.05.2014, 20:52 Uhr

"Die Kosten für die Erstellung eines Behindertentestaments richten sich im Allgemeinen nach dem Wert des zu vererbenden Vermögens und teilweise nach dem konkreten Aufwand. Vor der Beauftragung eines Rechtsanwalts oder Notars sollten sich Eltern einen verbindlichen Kostenvoranschlag geben lassen, um keine Überraschungen bei der späteren Abrechung zu erleben. "

Guck mal hier wegen Details. Ist da ganz gut erklärt:
http://www.123recht.net/Behindertentestament-neue-Rechtsprechung-__a89195.html

Auf jeden Fall gibt es kein Standardbehindertentestament.
Das ist sehr komplex und kann nicht von jedem gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Weiss jemand wie hoch die Kosten in einer Lernpraxis für 1 Std sind?

Hallo, weiss jemand, wie hoch der Betrag für eine Einheit in einer Lernpraxis ist? Verdacht geht auf Rechtschreibschwäche (falls das was am preis zu sagen hat) Ich möchte schon vor dem Termin dort / Vorgespräch wissen, in welchem Rahmen sich die Preise ca. ...

von Schnuffelentchen 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenübernahme

Hallo! Ich habe mal eine Frage.Habe schon bei der Krankekasse nachgefragt und da wurde mir gesagt,dass das nicht geht. Problem: Ich sitze im Rollstuhl,mein Mann arbeitet.Meine Tochter hat einmal in der Woche ein festen Termin.Gibt es eine Möglichkeit,dass die ...

von Saarmama03 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenübernahme gesetzliche KK

Ihr Lieben, habt ihr Tipps für mich, was und wie ich am besten bei meiner KK anfrage, wenn sie eine Testung von einer Dipl-Psych. für LRS bezahlen sollen? Bei dem Test wurde auch "so irgendwie" ADHS NICHT bestätigt ;-) Die Schule hatte uns sehr direkt dazu aufgefordert ...

von dani_j_j 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenloser Ratgeber für Menschen mit Behinderungen...

Nehme den Text mal von Tanny25 und danke dir, das du uns informiert hast. Heute ist das dicke gebundene Buch mit über 500 Seiten bei uns angekommen. Ein wirklich teuer gebundener Ratgeber und das ganz umsonst...UND SEHR INFORMATIV!!! Danke dir! lg phi Vielleicht für ...

von phifeha 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

KOSTENLOSer Ratgeber für Menschen mit Behinderungen....

Vielleicht für Einige von euch interessant. Ich habe diesen Ratgeber schon. Er ist Kostenlos. Alle Infos, findet ihr weiter unten in diesem Beitrag LG Miri Ratgeber für Menschen mit Behinderung - Ausgabe 2011 Die Broschüre gibt umfassend Auskunft über alle ...

von Tanny_2502 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

nach einem Jahr Kostenzusage für Vorstellung im Autismuszentrum

Hallo, ich kann es kaum glauben, nach einem Jahr habe ich nun vom Jugendamt die Kostenübernahmeerklärung für die Erstvorstellung unseres Sohnes im Autismus Therapiezentrum in den Händen. Erstmals vorstellig wurde ich beim JA im Januar 2010, im März 2010 habe ich den ...

von KaMeKai 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Geniales (und kostenloses) Programm gefunden :-) "Pictoselector"

Ich habe ein geniales Programm zum Erstellen und Bearbeiten von Seiten mit Piktogrammen und/oder Bildern und/oder Fotos gefunden. Man kann auch schöne Spiele wie Memorie, Bilderlotto oder Domino damit selbermachen. Oder Tagespläne erstellen (Uhren kann man auch als Piktogramme ...

von 4hamänner 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kosten Lose Spange :-(

Ich bin ja aus alles Wolken gefallen. Mein Sohnemann bekommt in 2 Wochen seine lose Spange. Der KFO hielt mir 2 schreiben unter die Nase, einmal von der KK das unser Anteil 277€ beträgt der quartalsweise abgerechnet wird, den wir aber nach erfolgreicher behandlung wieder ...

von Luni2701 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Ratgeber für Menschen mit Behinderung 2010 KOSTENLOS :o)

Hallo ihr Lieben! Guter Rat muss nicht immer teuer sein! Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat den „Ratgeber für Menschen mit Behinderung“ überarbeitet und die Neuauflage ist erschienen. In dem Buch sind umfassende Angaben zu Leistungen und ...

von S_A_M 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Kostenübernahme Fahrten zur Kur

Hallo Meine Tochter geht nächsten Monat in eine Kinderkur. Ich bin hier wirklich mit den Nerven runter. Die KK hat uns dann ewig hingehalten und erst nach einer bösen E-Mail eine Bewilligung geschickt, jedoch nicht in der von uns angedachten Klinik, sondern 600 km ...

von Merle32 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kosten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.