Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kemajasi  am 05.06.2014, 21:29 Uhr

Hat hier jemand Erfahrung mit den T-Tubes ( dauerhaften Paukenröhrchen) ??

Unser Jannis bekommt ENDLICH diese T-Tubes rein..... er hat seit 2 Jahren 2 OP`s hinter sich , 8x geplatze Trommelfelle und unendlich viele MOE......mittlerweile ist sein Befund seeeehr erschreckend ( meinte die neue HNO Ärztin heute).....hat schon jemand Erfahrung mit den Dauerhaften und wie lange waren sie bei euch drin?
LG und schon mal Danke
Kerstin

 
8 Antworten:

Re: Hat hier jemand Erfahrung mit den T-Tubes ( dauerhaften Paukenröhrchen) ??

Antwort von Plume am 05.06.2014, 21:36 Uhr

Hallo.

Mein Sohn ist 26 Monate und hat sie seit er 3,5 Monate ist. Wir haben überhaupt keine Probleme.
Ich mache auch zum baden keine Watte in die Ohren. Bisher hatten wir einmal eine MO wegen eines heftigen Bades

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Erfahrung mit den T-Tubes ( dauerhaften Paukenröhrchen) ??

Antwort von kemajasi am 05.06.2014, 22:04 Uhr

oh vielen Dank für deine Antwort.
Wir haben bei der ersten OP für Jannis so "Stöpsel" anfertigen lassen, die das ganze Ohr abdecken....die sollen wir immer rein machen beim Baden, schwimmen etc.....werden wir auch machen, da er sobald er mit dem Kopf unter Wasser war öfters, immer wieder was hatte... aber ich glaube das ist auch viel für die Beruhigung der Eltern ;-)

aber mit 3,5 Jahren hat er das schon bekommen dein Sohn? Ui, dann war es schon sehr heftig bei ihm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Erfahrung mit den T-Tubes ( dauerhaften Paukenröhrchen) ??

Antwort von mama von joshua am tab am 06.06.2014, 12:46 Uhr

Meine Tochter (7) hat die bekommen, da war sie 19 Monate alt, die normalen haben sich innerhalb kurzer Zeit verabschiedet. Wir muessen regelmaessig zur Kontrolle, die Roehrchen werden wohl noch eine Weile drin bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Erfahrung mit den T-Tubes ( dauerhaften Paukenröhrchen) ??

Antwort von Plume am 09.06.2014, 20:31 Uhr

Mein Sohn hatte eine Gaumenspalte. Die Kinder bekommen immer Dauerröhrchen gesetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Erfahrung mit den T-Tubes ( dauerhaften Paukenröhrchen) ??

Antwort von Mam75 am 11.06.2014, 11:52 Uhr

Mein Sohn hat sie seit November 2013. Und sie sitzen immernoch gut. Er hat damals die Polypen mit raus bekommen und war seitdem nicht mehr ernsthaft krank. Wir haben ihm Ohrnstöpsel beim Hörgerätehersteller anfertigen lassen (fürs baden u. duschen). Kosten ca. 100 Euro, aber es lohnt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mam75 und Danke auch an alle anderen

Antwort von kemajasi am 12.06.2014, 20:44 Uhr

Danke für eure Antworten!!!

ja die Ohrstöpsel haben wir auch anfertigen lassen, hat bei uns aber zu 78 % die KK bezahlt.
Jannis wurde schon mehrfach an den Ohren operiert, das erste mal kamen Röhrchen rein ( aber die "Normalen") und danach wurden immer nur Shnitte gemacht....war leider ein Fehler, da immer kurz danach das Trommelfell geplatzt ist ( und dann immer wieder)....jetzt sollen halt die "Dauer-Röhrchen" rein.....da bin ich schon wieder zufrieden, denn dann hat das erst mal ein Ende. ( ber neue Stöpsel brauchen wir dennoch wieder)
Polypen sind schon raus, und auch nicht oder wenig nachgewachsen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Erfahrung mit den T-Tubes ( dauerhaften Paukenröhrchen) ??

Antwort von mia-julie am 20.06.2014, 23:23 Uhr

Unser Sohn hat T-Tubes, seit er 10 Monate ist (Lippenkiefergaumenspalte).
Wir haben keine negativen Erfahrungen damit, nur positive, z.B. läuft des Sekret einfach übers Ohr ab und es kommt überhaupt nicht erst zu MOE.
Der Glückliche hat 0 Schmerzen bei Flügen ;-)
Vorsichtig muß man sein i.S. "Gegenstände im Ohr". Jeder von uns bringt seinen Kindern bei, dass sie nichts ins Ohr stecken dürfen - aber wenn sie doch mal an die Wattestäbchen kommen (bitte verschlossen im Medizinschrank verwahren oder überhaupt nicht erst kaufen):
Das ist mit T-Tubes echt nicht lustig.
Aber ansonsten, regelmäßige Kontrollen beim HNO - aber nie Probleme.

LG Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mia-julie am 20.06.2014, 23:25 Uhr

Mein Sohn wird nun vier. Ohrstöpsel hatten wir nie und waren schon diverse Male in Schwimmbädern auch im Ausland.
Keine Probleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.