Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa am 28.08.2015, 18:51 Uhr

Hat Übelkeit evtl. mit Stuhlgang zutun?

hallo ich nochmal. Beziehe mich auch auf meinen Beitrag weiter unten. Bin immer noch sehr nervös wegen dem MRT am Dienstag. Mittlerweile hat mein Sohn aber auch noch Bauchschmerzen bekommen. Jetzt krümmt er sich morgens vor Schmerzen und muss aufs Klo. Dabei ist ihm auch immer nich etwas schlecht. Nach dem Stuhlgang hat er teilweise noch kurz Schmerzen und evtl. Übelkeit. Auch tagsüber ca. 1/2 Std. nach dem Essen bekommt er Schmerzen und muss aufs Klo. Hat drei Mal amTag Stuhlgang. Meint ihr denn, dass die Übelkeit wegen der auch das MRT gemacht werden soll, damit zu erklären wäre. Kann einem bei Stuhldrang und Bauchkrämpfen kurz schlecht werden? Danke euch

 
14 Antworten:

Re: Hat Übelkeit evtl. mit Stuhlgang zutun?

Antwort von Himbaer am 29.08.2015, 9:39 Uhr

Mein Sohn hat das, wenn er mit seiner Laktoseintoleranz zu tun hat oder auch nach dem Verzehr von Kiwis oder Ananas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Übelkeit evtl. mit Stuhlgang zutun?

Antwort von Anja+Calvin am 29.08.2015, 15:02 Uhr

Ich finde auch es hört sich sehr, sehr nach einer Unverträglichkeit an. Gluten, Laktose ist ja das häufigste.
Gibt aber noch eine Menge andere. Würde die beiden mal auf eigene Faust nacheinander weg lassen für 2 Tage oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Übelkeit evtl. mit Stuhlgang zutun?

Antwort von Trini am 29.08.2015, 19:04 Uhr

Auch mir klingt das nach Nahrungsmittelunverträglichkeit.
Den bereits genannten Verdächtigen füge ich noch Fructose hinzu.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat Übelkeit evtl. mit Stuhlgang zutun?

Antwort von marfa am 29.08.2015, 19:50 Uhr

aber wieso tritt diese Übelkeit nun nur morgens auf? Die Bauchschmerzen sind heute weg und er war noch gar nicht groß auf dem Klo... jeden Tag anders. Dafür war ihm heute früh wieder richtig schlecht. Dachte er muss brechen. Mach mich wieder total verrückt. Und die Übelkeit hält nur ein paar Sekunden oder Minuten an. Dann lacht er sofort wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann es sein, ...

Antwort von Trini am 29.08.2015, 23:20 Uhr

dass der Knabe deine Ängste spürt und sich da reinsteigert?

Auch wenn es schwer fällt, versuche es bis zur Untersuchung zu ignorieren.

Welche Mutter weiß schon, ob und wann ihr Kind Stuhlgsng hat?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Detektivarbeit

Antwort von krummenau am 30.08.2015, 11:59 Uhr

"Welche Mutter weiß schon, ob und wann ihr Kind Stuhlgang hat?"

Verräterische Spuren im Klo?

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein, ...

Antwort von Sille74 am 30.08.2015, 15:28 Uhr

Na ja, ich denke, bei einem Kind, das gerade mal fünf wird, bekommt man das schon noch häufig mit ...

- da wird so ein "Ereignis" ab und an noch angekündigt (zumindest bei uns, Tochter, 4,75 Jahre)
- es sind im Klo verräterische Spuren zu sehen
- es wird ab und an mal noch Hilfe beim Abputzen verlangt
...

Die Überlegung, ob sich nicht vielleicht die Ängste der Mutter auf den Jungen übertragen und sich das bei ihm dann so bemerkbar macht, halte ich allerdings nicht für abwegig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein, ...

Antwort von marfa am 30.08.2015, 17:12 Uhr

also mein Sohn sagt immer Bescheid wenn er groß geht und braucht mich fast immer zum Abputzen. Das mit den Ängsten verstehe ich ja auch und es wäre nicht abwegig. Nur die Übelkeit hat ja vor den Ängsten angefangen. Was ich festgestellt habe ist, dass wenn ich mirgens vor ihm aufstehe und er dann später runter kommt zu mir, wird ihm nicht schlecht. Oder wenn mein Mann ihn in den Kindergarten bringt.... es liegt wohl tatsächlich an mir. Und ihm wird exact seit dem Moment schlecht, seit bei mir die Schwangerschaftsübelkeit eingesetzt hat. Da wusste ich noch nix von der Schwangerschaft. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass beim MRT Dienstag nix rauskommt. Hab natürlich Angst. Ist klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann es sein, ...

Antwort von Sille74 am 31.08.2015, 0:45 Uhr

Ja, das hoffe ich auch fuer Euch, dass nichts raus kommt. Druecke beide Daumen!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@marfa

Antwort von Trini am 01.09.2015, 8:25 Uhr

Ich drücke euch heute ganz fest die Daumen.
Bin mir ganz sicher, dass da NICHTS ist.
Berichtest du????

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @marfa

Antwort von Anja+Calvin am 01.09.2015, 13:57 Uhr

Musste auch heute an euren Termin denken. Halt uns auf dem Laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MRT unauffällig!

Antwort von marfa am 01.09.2015, 19:46 Uhr

also das war vielleicht ein nervenaufreibender Tag heute! Um 8.30 Termin und erst um 16.45 haben wir das Ergebnis erfahren! Aber es ist nichts in seinem Hirn und das ist die Hauptsache! So erleichtert bin ich, wahnsinn! Allerdings haben die eine stark vergrösserte Mandel links festgestellt, die evtl. für die Übelkeit veranwortlich sein könnte. Aber eine OP kommt für mich nicht in Frage! Gehe aber mit den Bildern zum HNO und schaue was der meint. Danke euch für die gedrückten Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, siehste!!!!

Antwort von Trini am 02.09.2015, 7:51 Uhr

Jetzt geh doch einfach mal davon aus, dass dein Sohn NICHTS hat.

Es begann mit DEINER Schwangerschaftsübelkeit.
Es passiert NUR bei dir.
Er bekommt von DIR "mittels" Übelkeit Mega-Aufmerksamkeit.

Nein, er macht das nicht bewusst!!!!!
Aber, es schleift sich ein.
Zumal Kinder auch ganz feine Antennen haben für die "Gefahr", die da von einem Geschwisterchen droht.

Also, versuche es freundlich zu ignorieren: ablenken, lachen, was zu trinken anbieten, aber KEINE übertriebenen Aktionen.

Und, bei entsprechnder Indikation wüürde ich die Mandeln schon bearbeiten lassen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, siehste!!!!

Antwort von Anja+Calvin am 02.09.2015, 12:49 Uhr

Es spricht viel dafür, dass es rein psychisch ist aber ich würde die Mandelsache nicht komplett aus den Augen lassen, mein Sohn hatte auch zum Schluss so grosse Mandeln, dass es morgens oft würgen musste (durch Mundatmung nachts war der Rachen dann trocken) nach dem Trinken ging das wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Grüner Stuhlgang Kind 5 Jahre

Hallo an alle, ich habe folgende Frage und evtl hat von Euch jmd Erfahrung damit. meine Tochter hatte gestern früh grünen Stuhlgang, sonst keine Probleme....kann das davon kommen, dass sie den Tag davor so bunte Gummischnüre von Hitschler gegessen hat, diese waren gelb, ...

von Mila1981 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Eisenmangel, Stuhlgang, Knieschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe meine Fragen auch Dr. Busse gestellt...er meint ich soll offen mit dem KiA reden..hab ich schon getan. Vielleicht hat hier einer eine Idee? Meine 3 Jährige Tochter macht mir Sorgen. Sie war schon immer ein anfälliges Kind, hatte bereits eine RSV ...

von liab 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

große Probleme mit Stuhlgang

Hallo Forum, vielleicht habt ihr ein Paar hilfreiche Ideen. Unsere Tochter (fast 3) hat schon seit laanger Zeit (fast 1 Jahr) Probleme mit dem Stuhlgang, heißt er wird sehr schnell, sehr hart- was bei ihr dazugeführt hatte, dass sie schmerzen beim abführen hatte. Danach ...

von Tanja2255 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Verunsichert stuhlgang Frage habe

Mein Sohn fast 2 Jahre hat am Tag 3-4 mal Stuhlgang keinen durchfall. Er ist sonst fitt und munter er hat das eigentlich schon immer so. Jetzt war ich heute bei der U7 und da meinte die Ärztin zu mir das were nicht normal wir müssten in auf allergien testen lassen. Da sehe ...

von Lisa-Marie06 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Einlauf und nächster Stuhlgang

Habe hier gelesen, daß einige Kinder auch einen Einlauf wegen Verstopfungen bekommen haben.. Meine Tochter hat am Dienstag diesen Einlauf bekommen (kein Miniklistier, etwas größer?). Danach hatte sie auch ordentlich Stuhlgang. Gestern gar nicht. Nun ist Donnerstag und es kam ...

von Vibella 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Ständig stinkiger Stuhlgang- Fructoseunverträglichkeit?

Hallo, mein Sohn hat seit ca. 7-8 Monaten immer stinkigen Stuhlgang, mal mehr mal weniger wie Durchfall, auf jeden Fall nie richitg fest. Entschuldigt meine Ausdrucksweise, kann es nicht anders beschreiben. Er hatte vor 8 Monaten Erreger im Stuhl, ähnlich den Salmonellen. ...

von estelle03 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Fester Stuhlgang

Hallo , ich habe eine Frage bezüglich des Stuhlgangs meiner Tochter, 9 Monate alt. Sie hat nur noch festen Stuhl überhaupt nicht mehr weich... ist das schlimm ? Sie bekommt 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten ( Obst und Frucht und Getreide),... Vielen Dank ...

von katilein 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.