Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carry87 am 04.03.2014, 8:03 Uhr

Halsschmerzen und Fieber

Meine Tochter 4 Jahre, hat seit Sonntags Schluckweh. Heute Nacht dann 40grad Fieber.
Der Hals ist etwas rot, hat vereinzelnt Bläschen im Hals hinten.

Geht das Richtung Angina oder Scharlach? Oder kann ich noch abwarten mit dem Arzt? Das Fieber lässt sich gut senken.
Sie hatte erst gerade die Grippe und nun das :(

 
2 Antworten:

Re: Halsschmerzen und Fieber

Antwort von Pamo am 04.03.2014, 8:21 Uhr

Ich würde sofort zum Arzt und auf bakterielle Infektion checken lassen.

Ja, das geht in Richtung Angina/Scharlach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen und Fieber

Antwort von Anja78 am 11.03.2014, 12:50 Uhr

Sorry auch ich kenne mich mit dem Thema nicht aus,aber wollte dir auf diesem Weg einfach alles Liebe wünschen.
Haltet zusammen und gebt nicht auf:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fieber

Hallo ich bin neu hier und brauche dringend rat. Meine Tochter ist 7 Monate alt und hat seit gestern Fieber. Ich habe eben gemessen da hatte sie 39, 7. Ich hab ihr schon zäpfchen gegeben da ist das fieber etwas gesunken und dann wieder gekommen. Und sie hat ausschlag am ...

von Helilein 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

hilfe bronchitis und dauer fieber

Seid letzte woche fr ist mein fröschchen jetzt schon krank es fing an mit trockenem husten da gab es vom arzt dann was zum einreiben das half nix Sonntag ging es dann los mit Fieber Montag ging es wieder zum arzt da bekam er dann Inhalation verschrieben mit atrovent aber das ...

von Lottinase 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber ohne heiße Stirn?

Hallo! Wollte mal fragen ob jemand das schon mal erlebt hat. Wir haben heute Abend unseren Sohn (knapp 2 Jahre) wie gewohnt bettfertig gemacht und wie üblich die Temperatur kontrolliert. Zuerst dachten wir das Thermometer sei kaputt, es zeigte 39,4! Nachdem wir dann mit einem ...

von sommer13 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberkrampf( FK nenne Ichs im Text)

Hallo...mein 1,5 Jahre alter Sohn hatte am do. bei 40 Fieber einen FK...er hat schon ne Weile schnupfen und auch husten gehabt...aber ohne Fieber...war do vormittags auch beim Kinderarzt da er morgens 38 ,1 hatte und ich dacht nu is Schluss, lass ihn mal abhorchen... Hab ...

von Hexilein1980 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Frage zu 3 TAGE Fieber, wer hatte es schomal ??

Junior ( 2 j) hat seit Samstag hoch Fieber. Waren Montag beim Arzt, der nix finden kann. Er meint das es auch 3 Tagefieber sein koennte. Nun isst unser Junior kaum bis gar nichts mehr. Er trinkt ausreichend. Er bekommt im Moment denn 3-4 Milchflaschen, damit ueberhaupt was ...

von kababaer 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Kind fiebert

Hallo liebe Muttis, meine Tochter 5 Jahre hat leicht erhöhte Temperatur. Zuletzt gemessen 38.0, jetzt schläft sie. Montag wollten wir in die Türkei fliegen und nun sind wir total unsicher. Was würdet ihr machen? Hoffentlich steigt das Fieber nicht noch höher übers We. Das ...

von Tini840116 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

eine Fieberfrage.....

Unser Sohn 2 ,5 Jahre hat seit Mittwoch früh Fieber zwischen 39-40 grad. Waren am Donnerstag früh beim Arzt sie meinte nur könnte ein infekt sein. Er hat nur für 2-3 h kein Fieber nach dem Saft danach gehts wieder nach oben. Da morgen Wochenende ist, wollte ich wissen, wenn wir ...

von Sushi2010 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberkrampf

Hallo! Meine Tochter hatte am Mittwoch den ersten (und hoffentlich letzten) Fieberkrampf. Den Anblick werde ich mein Leben lang nicht mehr vergessen. Ich war total in Panik! Sie kam dann in die Kinderklinik. Dort wurde das Fieber gesenkt und Antibiotika gegeben ...

von Sonne600 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber bei Heuschnupfen?

Meine Tochter leidet derzeit Höllenqualen. Sie hat seit Mittwochabend zwischen 38 und 39 Grad Fieber und ein zubetonierte Nase. Sie nimmt als Medikament Cetirizin. War beim Kinderarzt alles super mehr kann man nicht machen. Heute dachte ich dann so kann das am Wochenende ja ...

von Verona 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

seit 6 Tagen Fieber, was tun ????

Hallo Zusammen, unsere 9 Jährige Tochter macht uns echte sorgen, sie hat seit 6 Tagen jeden Tag Fieber zwischen 38,5 und 40 Grad. Der Kinderarzt sagt immer nur abwarten und wenns schlimmer wird nochmal vorbeikommen. Naja die Kleine hatte die ersten 3 Tage nur Fieber und ...

von kitty2003 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.