Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3 mal mami am 13.07.2005, 13:57 Uhr

Hämangiom (Blutschwamm) Weg Lasern (??) wer hat Erfahrungen damit gemacht?

Meine Tochter ist 3 und hat seit Geburt ein großes Hämangiom im Gesicht es war 2 Wochen nach der Geburt sehr groß geworden und bedeckte die komplette linke obere gesichtshälfte damals riet man uns abzuwarten da das Auge zu geschwollen war und dort wäre es gefährlich gewesen zu Lasern mittlerweile ist es abgeschwollen und weniger geworden aber es ist eigentl. seit 1 1/2 Jahren im Stillstand keiner verschlechterung aber auch keine Besserung an der Schläfe sieht mann halt noch ganz kräftig die Blutgefässe und es wird nun wieder in erwägung gezogen nun doch zur Lasern wer hat sowas mit seinem Kind durch gemacht ?ich hab etwas Sorge um meine Tochte wegen der Vollnarkose und den Folgen des Laserns ist da was zu erwarten?

 
6 Antworten:

Re: Hämangiom (Blutschwamm) Weg Lasern (??) wer hat Erfahrungen damit gemacht?

Antwort von sasi2704 am 13.07.2005, 19:48 Uhr

hallo ich habe nicht wierklich ahnung aber ne nachbarin von uns hat es glaub ich mit Sauerstoff Therapie oder so ähnlich gemacht ,und es hat sehr gut geholfen.Würde sie gerne mal fragen aber sie ist in urlaub .aber vielleicht weis ja ein Arzt über solche metoden bescheid und so weit ich weis ist es auch ohne nakose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämangiom (Blutschwamm) Weg Lasern (??) wer hat Erfahrungen damit gemacht?

Antwort von 3 mal mami am 13.07.2005, 20:57 Uhr

als wir damals beraten wurden hieß es vollnarkose da kinder ja nicht wirklich still sitzen oder liegen können und im gesicht wäre das fatal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämangiom (Blutschwamm) Weg Lasern (??) wer hat Erfahrungen damit gemacht?

Antwort von karfunkel am 13.07.2005, 21:20 Uhr

Hallo,

unser Sohn hatte auch ein Blutschwamm bzw. ein Blutschwämmchen direkt unterm Auge. Zuerst hieß es auch abwarten aber als es immer größer wurde, haben wir es vereisen lassen. 3-4 Sitzungen und es ist fast nichts mehr zu sehen. Allerdings war es auch nur 1cm groß.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämangiom (Blutschwamm) Weg Lasern (??) wer hat Erfahrungen damit gemacht?

Antwort von 3 mal mami am 14.07.2005, 8:10 Uhr

vereisen im Gesicht? hat man mir von abgeraten aber bei meiner tochter ists eh ne zu große fläche ,vereisen soll sehr schmerzhaft sein!! Wurde das einfach so gemacht oder hat eine Örtl.Betäubung geholfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämangiom (Blutschwamm) Weg Lasern (??) wer hat Erfahrungen damit gemacht?

Antwort von karfunkel am 14.07.2005, 8:32 Uhr

Betäubt wurde nichts. Es ist schon schmerzhaft aber ich glaube es ging auszuhalten und der Schmerz war ganz schnell wieder vorbei. Wir haben uns eben wegen der Betäubung gegen den Laser entschieden, denn im Gesicht kommt man um so etwas nicht herum. Wäre ja auch zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort: Ich besitze selbst einen..ging nicht weg

Antwort von annette1991 am 03.08.2005, 11:33 Uhr

Ich habe seit meiner Geburt einen Blutschwamm und meine Mutter erzählte mir, dass ich diesen Blutschwamm gekriegt habe, als sie in der Schwangerschaft mit mir gestüzt war.
Ich hatte das Hämangiom auch am Po, doch da ging es recht schnell weg.
Also ich hatte zwei Blutschwämme und einer hat sich vollständig zurückgebildet. Den zweiten habe ich im Gesicht links neben der Nase. Nach meiner Geburt war er viel größer als er jetzt ist. Nun ist er etwas kleiner, doch er stört mich aus kosmetischer Sicht sehr! Ich bin nun 14 Jahre alt und ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Das ständige abdecken des Blutschwamms ist nervig..
Ich war schon bei einigen Laserbehandlungen.. ich glaube bei ungefähr 3 oder 4! Es war wirklich sehr schmerzhaft und es ist immer noch nicht weg. Nagut, ich habe das auch abgebrochen, ich weiß nicht ob es weggegangen wäre, wenn ich diese Behandlungen weiter gemacht hätte, aber aufgrund des Schmerzes, der dabei verursacht wird, wollte ich es nicht mehr weiter machen. Es ist jetzt etwas unregelmäßig an der Stelle wo der Blutschwamm ist. An manchen Stellen sieht man normale Haut und rote kleine Flecken..
Ich weiß nicht, ob ich es weiterempfehlen sollte die Lasertherapie zu machen.. ich meine bei Kleinkindern..
Ich weiß mir nicht zu helfen.. werde wohl mein Leben lang damit leben müssen, ich bin so verzweifelt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.