Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kaycee  am 19.11.2015, 6:17 Uhr

Gummi-Knochen?

Guten morgen ihr lieben.

Möchte mich kurz vorstellen; ich bin kaycee, 27j, und erwarte mein 4. Kind. Ein Mädchen. Sie wird spätestens kurz vor Weihnachten geholt, weil wegen 3. Kaiserschnitt, ansonsten erstmal keine weitere Indikation.

Nun meine Frage in diesem forum. Meine kleine lag auf dem Ultraschall schon öfter sehr seltsam "verbogen", teilweise wirklich fast unmöglich so zu liegen, selbst für einen weichen baby-körper. Als Erklärung : mein gyn meinte beim 3. Großen us (vor etwa 4 wochen), dass die kleine mit allen Händen und Füßen neben dem Kopf im becken liegt.

Wenn man sich das jetzt so vorstellt, lag sie also, als wenn sie mit einem kopfsprung aus mir heraus springen will.

Der gyn sagte mir, er hätte das so noch nie gesehen. Ich selbst bin hypermobil, kann meine Gelenke und Glieder teilweise extrem verdrehen, kann Wirbel und Gelenke knacken lassen (mit Absicht, ohne Erkrankung), und konnte als Kind allerhand "Kunststücke" die andere Kinder so nicht hätten machen können.

Jetzt die frage: es gibt ja verschiedene Erkrankungen die für über Beweglichkeit sorgen, hypermobil sein ist ja in dem sinne keine Krankheit. Kann man das nach der Geburt testen lassen?
Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht und der Verdacht hat sich bestätigt? Mein gyn sagte im Vorfeld Diagnose stellen wäre nicht möglich.

Über Antwort würde ich mich freuen.

 
10 Antworten:

Re: Gummi-Knochen?

Antwort von Einstein-Mama am 19.11.2015, 10:03 Uhr

Ich bin auch überbeweglich und mein zweiter Sohn noch viel mehr!
Bei ihm sahen die Ultraschallbilder auch immer lustig aus!
Auf einem denkt man es wäre ein Telefonhörer, so verbogen lag er!

Wichtig ist, dass solche Kinder immer eine gute Muskulatur haben, damit die Sehnen nicht "durchhängen" und gestrafft werden!

Mein Kind turnt seit der ersten Klasse und kann dafür seine Beweglickeit nutzen, hält seine Gelenke aber stabil!
Eine Krankheit dazu kenne ich nicht! Kleinkinder und Babys haben ohnehin sehr weiche, biegsame Knochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummi-Knochen?

Antwort von kaycee am 19.11.2015, 11:23 Uhr

Also besser fördern als die Ursache herausfinden?

Fördern werde ich es sicherlich wenn es keine Krankheit in dem sinne ist. Ich frage mich halt, weil man ja auch schon Kinder sah, die sich nur mit schienen an den Beinen bewegen konnten, ob ich in der Hinsicht einfach meine Augen offen halten muss.

Mein letztes us Bild von der kleinen war übrigens, wie sie ihr knie küsst. Auch eine Meister Leistung in meinen augen. Wer bekommt schon sein knie mit gestrecktem Bein an den mund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich

Antwort von Trini am 19.11.2015, 12:06 Uhr

Und das mit 50 und ohne hypermobile Gelenke.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch.

Antwort von butterbemme am 19.11.2015, 14:56 Uhr

Und ohne Übung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummi-Knochen?

Antwort von sterntaler82 am 19.11.2015, 16:57 Uhr

Ich bekomm das auch noch hin und ich bin aktuell in der 20 Woche. Habe aber eine leichte Muskelschwäche, dagegen machen kann man nicht wirklich was ausser die Muskeln trainieren! Da geht aber jeder Sport

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummi-Knochen?

Antwort von Einstein-Mama am 20.11.2015, 6:00 Uhr

Entspann dich! Wenn etwas am Muskeltonus nicht stimmt, wird man das frühzeitig bemerken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummi-Knochen?

Antwort von Nicole_Meyer am 20.11.2015, 21:49 Uhr

Was würde es Dir denn bringen? Willst Du einen späten Abbruch? Wenn nicht, lass Dein Baby kommen und schau dann weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummi-Knochen?

Antwort von Pamo am 21.11.2015, 19:41 Uhr

Ich kenne eine Krankheit dazu: Marfan-Syndrom.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich Oma kann das auch

Antwort von mf4 am 22.11.2015, 19:48 Uhr

Ich werde 50 und schaffe das. Komme auch mit flachen Händen auf den Boden, wenn ich mich nach vorn beuge.
Ein gesundes bewegliches Kind sollte das aber locker schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gummi-Knochen?

Antwort von kaycee am 24.11.2015, 8:35 Uhr

Um Gottes willen!!!!!

Ich werde kein Kind töten! Egal wie alt. Ich bin strickt gegen Abtreibung. Außerdem bin ich schon im 9. Monat...

Ich wollte nur wissen, ob ich vielleicht bezüglich dessen auf irgendwas achten muss oder ob man Sowas schnell erkennt. Nicht dass mein kleines irgendwann dann anfängt zu krabbeln oder zu laufen und sich ständig weh tut, weil die Muskeln oder Knochen nicht stabil genug sind.

Ich möchte einfach das beste für die kleine. Wieso nehmen immer gleich alle an, dass man so böse Absichten hat, wenn man sich sorgt? Ich weiß es gibt schlechte Menschen, aber muss man immer alle über einen Kamm scheren? ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.