Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bivi76 am 05.09.2014, 9:13 Uhr

Globulin Grindelia Robusta bei Asthma

Hallo liebe Mamis mit Asthmakindern!

Eine liebe Freundin hat mir obige Globuli für mein Asthmakind (3 Jahre) empfohlen. Kennt die jemand und hat damit gute Erfahrungen gemacht?

 
10 Antworten:

Globuli natürlich...

Antwort von Bivi76 am 05.09.2014, 9:14 Uhr

Toll, wenn sich schon in der Überschrift ein Fehler einschleicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globulin Grindelia Robusta bei Asthma

Antwort von fsw am 05.09.2014, 14:43 Uhr

Meiner Meinung nach gehört ein Asthma-Patient in die Hände eines Facharztes.Nein,davon habe ich leider noch nichts gehört.Vielleicht hilft es unterstützend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globulin Grindelia Robusta bei Asthma

Antwort von Bivi76 am 05.09.2014, 15:39 Uhr

Ja, natürlich nur unterstützend!

Sind beim KiA und beim Kinder-Lungenfacharzt in Behandlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globulin Grindelia Robusta bei Asthma

Antwort von Lisa5 am 05.09.2014, 17:20 Uhr

Hallo,

es gibt kein pauschales homöopathisches Asthma-Mittel, da solltest Du Dich in die Hände eines erfahrenen Homöopathen begeben. Wir machen begleitend eine homöopathische Asthma-Therapie und das Mittel wechselt regelmäßig nach dem Befinden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globulin Grindelia Robusta bei Asthma

Antwort von somane am 06.09.2014, 11:51 Uhr

schliesse mich Lisa an. Auch Homöopathie ist ein Medikament, welches man nicht einfach so gibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globulin Grindelia Robusta bei Asthma

Antwort von Expo2 am 06.09.2014, 13:52 Uhr

Hi,
Ich war mit Kind sowohl beim Heilpraktiker als auch beim Homöopathen.
Rückblickend hat alles nichts genutzt und sie ist in schulmedizinischer Behandlung und fährt sehr gut und sicher !!!! damit.
Ich kenne keinen Alternativpraktizierenden, der nicht drauf aus ist das "böse" Cortison wegzulassen und das ist mE fahrlässig. Da kannst du Globuli vergessen.
Vg
Ex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globulin Grindelia Robusta bei Asthma

Antwort von Hase67 am 06.09.2014, 22:45 Uhr

"Ich kenne keinen Alternativpraktizierenden, der nicht drauf aus ist das 'böse' Cortison wegzulassen und das ist mE fahrlässig."

Es gibt auch vernünftige homöopathische Ärzte, denen klar ist, dass Asthma eine so ernste Erkrankung ist, dass man nicht "einfach mal so rumprobieren" kann. Solche Ärzte würden niemals einfach so eine bestehende Therapie (auch mit Kortison, Salbutamol o.ä.) einfach so abbrechen und durch Globuli ersetzen.

Langfristig ist es aber das Ziel einer homöopathischen Behandlung, den Patienten bei chronischen Erkrankungen soweit zu stärken und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren, dass Entzündungshemmer und andere Symptomenbekämpfer ausgeschlichen oder zumindest stark reduziert werden können. Das ist nicht fahrlässig, das ist folgerichtig im Sinne des Therapieziels. Denn Cortison dient ja nicht zur "Heilung" des Asthmas, sondern zum Inschachhalten und Unterdrücken der Symptomatik.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Globulin Grindelia Robusta bei Asthma

Antwort von fabiansmama am 07.09.2014, 14:23 Uhr

Hallo,

kann mich den anderen nur anschließen: keine Globuli einfach auf Verdacht!
Wir haben auch lange homöopathisch begleitet. Unsere Heilpraktikerin war ausgebildete Krankenschwester und hatte NIE den Anspruch, etwas zu heilen,sonder zu unterstützen, um Cortison und Co zu reduzieren bzw die Infekthäufung in Schach zu halten. Und das hat sie durchaus geschafft!

Aber es gibt natürlich auch schwarze Schafe, die Schulmedizin total ablehnen und meinen, alles "heilen" zu können und das ist dann in der Tat gefährlich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da liegt doch der Hase im Pfeffer!!

Antwort von Expo2 am 07.09.2014, 23:14 Uhr

Es wird einem vermittelt, der Körper Soll die Chance haben sich selbst zu heilen, ohne Hilfsmittel und körpertäuschende Substanzen. Das hat ja zur Folge nahezulegen, die "Hammermittel" mal sein zu lassen und was pflanzliche. Homöopathisches zu versuchen. Bei einem. Chronisch Kranken ist es aber unmöglich so einen Zustand sich rauszusuchen.
Und stimmt, der HP empfiehlt, die Eltern tragen die Verantwortung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da liegt doch der Hase im Pfeffer!!

Antwort von Hase67 am 08.09.2014, 16:55 Uhr

Das gilt aber nicht für verantwortungsvolle Homöopathen, für mich sind solche Leute Kurpfuscher. Und ein Homöopath, der sein Handwerk versteht, der hat auch "Hammermittel" im Repertoire und weiß das. Homöopathie ist übrigens nicht gleich "pflanzlich", gelle. Außerdem ist nicht jeder Homöopath ein Heilpraktiker, es gibt auch Ärzte, die klassisch homöopathisch behandeln.

Es klingt mir, als hättest du sehr, sehr schlechte Erfahrungen gemacht - oder kennst sie nur vom Hörensagen. Die Verantwortung für seine Gesundheit (oder die seiner Kinder) trägt man übrigens immer selbst - zu einem Arzt, der mir weismachen möchte, er könne mir das abnehmen, ginge ich nicht. Aber ich bin auch ein streitlustiges und diskutierfreudiges Weib, was ärztliche (und homöopathische) Behandlung angeht.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Asthma

Hallo Eltern von Asthmakindern, Mein Sohn, vier Jahre, kämpft jetzt schon zum ersten mal in diesem "Frühherbst" mit seinem Asthma. Sind eure Kinder dieses Jahr auch so früh? Er hat auch schon wieder Nachts angefangen zu bellen, kruppt also auch schon wieder. Morgen geht ...

von Ev71 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Adhs, Asthma bronchiale und jetzt haben wir noch diabetes Typ 1 wer noch?

Hallo, ich suche Leute zum Austausch oder die mir von ihren erfahrungen, besonders diabetes berichten können. Ich habe drei Kinder, mein ältester ist 9 und hat adhs. Mein mittlerer ist zwei und hat bronchial Asthma und seit drei Tagen wissen wir das er Diabetiker ist. Beide ...

von Miramar 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Adhs, Asthma bronchiale und jetzt haben wir noch diabetes Typ 1 wer noch?

Hallo, ich suche Leute zum Austausch oder die mir von ihren erfahrungen, besonders diabetes berichten können. Ich habe drei Kinder, mein ältester ist 9 und hat adhs. Mein mittlerer ist zwei und hat bronchial Asthma und seit drei Tagen wissen wir das er Diabetiker ist. Beide ...

von Miramar 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma - Katzen sollen weg

Guten Morgen, wir haben 2 Katzen zuhause (nur in der Wohnung). Meine Kinder haben beide Asthma und eine hochgradige Hausstaubmilbenallergie. Nun meinte der Lungenfacharzt, nachdem im Blut bei unserem Jüngsten eine Katzenallergie festgestellt wurde, dass die Katzen weg ...

von Melone 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma

Hallo liebe Muttis, wie geht ihr mit dem Asthma eurer KInder um? Beschäftigt euch das viel oder habt ihr manchmal sogar Angst das was passiern könnte? Ich frage deshalb, weil es mir so geht. Meine Tochter hat Infektasthma (starke Hustenattacken bei Infekten). Diese kommen dann ...

von Tini840116 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Pneumokokkenimpfung bei Asthma?

Hallo, meine Tochter ist 14 und hat seit 8 Jahren Asthma. Im Impfplan gab es damals nochnicht die Pneumokokkenimpfung. Bisher wurden wir auch nicht darauf hingewiesen diese nachzuholen. Jetzt wurde mir gesagt, das man bei Asthma diese impfung haben sollte. Haben eure ...

von gismo26 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Ab wann Diagnose Asthma?

Momentan ein Thema das mich bewegt: ab wann bzw. ab welchem Alter spricht man bei Kindern von Astma? Sohn ist drei Jahre alt und momentan haben wir ein Dauerhustenproblem. Jeder kleine Schnupfen haut ihn um, sofort hört man es in den Bronchien wenn es blöd kommt hat er eine ...

von Winterkind09 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Spastische Bronchitis, Asthma'

Hallo, Mein Sohn,5, hat seit Jahren Infektasthma und er inhaliert 2x tgl mit Sanastmax und bei Bedarf Salbutamol! Nun hat er seit 4 Wochen Husten, 2 Infekte infolge, und Arzt meint Lunge sei aber frei! Seit heute hustet er sich aber total weg, haben zusätzlich mit Atrovent ...

von Mausmama 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma- wenn die Katze auszieht: wie lange bleiben die Haare im Haus?

Hallo, unsere Tochter ist leider u.a. auf Katzen allergisch. Wir haben eine Katze (wußten natürlich vor der Anschaffung nichts von der Allergie). Lange schien das kein größeres Problem zu sein. Im letzten Jahr häufen sich aber die obstruktiven Bronchitiden. Nun hat sich ...

von Minimaus2 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma schlimmer gerade tipps

meine kleine 7 jahre alt hat Asthma sie hatte seit letztes jahr September abends 1 hub budiair u es ging ihr prima damit kein husten usw.. seit 1,5 wochen hustet sie wieder dosierung wurde auf 2 mal 2 hub budiar gesetzt u salbutaml dazu auf 3 mal 2 hub sie hustet trotzdem ...

von karibiksonne 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.