Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sinakrieger  am 12.02.2014, 23:11 Uhr

globale Entwicklungsverzögerung Verdacht Diagnose Hypochondroplasie

Hallo... Ich bin die Sina ich bin 28 verheiratet und habe ein Sohn mit knapp 16 Monaten. In der Schwangerschaft wurde bei meinem Sohn verkürzte Oberarme und Oberschenkel festgestellt. Luca wurde in der 39+4ssw per Kaiserschnitt geholt mit einem Gewicht von 3680g Länge 49 Kopf 37 cm.Luca entwickelte sich bis zur U4 normal, dann wurde bei der U Untersuchung eine ausgeprägte Schädel_Assymmetrie festgestellt Lage bedingt. .Luca bekommt seit über ein Jahr Krankengymnastik (Voita) schlägt super an und seine Kopf Form hat sich schon erheblich verbessert! Es wurde uns auch nahegelegt eventuell Helmtherapie, dies wurde uns dann in der Tübinger Kinderklinik abgelehnt, da Luca in diesem Zeitpunkt schon 9 Monate war, wäre zu spät! !Man sagte uns aufjedenfall Krankengymnastik weitermachen... Frühföderung Logopädie Grad wegen seiner Schädel_Assymmetrie besuchen wir auch... Ist aber auch noch nicht alles.Luca ist wie gesagt 16 Monate und hat eine globale Entwicklungsverzögerung geistig wie körperlich, leidet auch an Muskelhyptonie (Muskelschwäche). Er hat auch für seine Größe einen erheblichen Großen Kopf. verkürzte Oberarme so wie Oberschenkel. EEG EG Bauch screnning keine aufälligkeiten...Die Ärzte gehen davon aus Dass der kleine an Hypochondroplasie leidet. .Genauere Diagnose bekommen wir noch...Luca sitzt noch nicht krabbeln und laufen kann er auch nicht..Er bekommt von der Krankenkasse einen Therapie stuhl und Therapie Buggy gestellt. ..Ich möchte mich gerne mit gleichgesinnte austauschen, deshalb habe ich mich hier angemeldet. ... Lg Sina

 
2 Antworten:

Re: globale Entwicklungsverzögerung Verdacht Diagnose Hypochondroplasie

Antwort von Dor am 13.02.2014, 8:25 Uhr

Schau mal unter www.rehakids.de LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: globale Entwicklungsverzögerung Verdacht Diagnose Hypochondroplasie

Antwort von sinakrieger am 13.02.2014, 9:59 Uhr

Danke da habe ich mich auch schon angemeldet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Verdacht auf Marfan Syndrom, kennt sich jemand aus?

Mein Sohn ist 6 Jahre und war schon immer gross (bei der Geburt schon 56cm) und nun 1.30m. Er ist sehr duenn und manchmal kommt es mir vor, als wenn er total schlacksig laeuft (wie Gummibeine). Seine Arme und Beine kann er sehr ueberstrecken. Ansonsten hat er keinerlei ...

von anna1979 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Reflux Verdacht bestätigt

Hallo, ich hatte ja versprochen Euch bescheid zu geben wie der Ultraschall gelaufen ist. Wir waren fast ein Opfer des Vorfüreffekts geworden. Die Ärztin wollte den Ultraschall schon beenden als meine kleine Maus doch noch aufgestoßen hat. Der Magen schließt perfekt wenn sie ...

von cl84 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Asperger-haben Verdacht,aber alle winken ab-Wer hat Erfahrung???

Hallo an alle mit Asperger Erfahrung, mein Sohn ist 9 Jahre alt und naja so ganz einfach ist er nicht.Also ist man auf der Suche Jahr um Jahr was hat mein Kind was fehlt ihm etc.... Irgendwann sind wir auf die Thematik Asperger gestoßen und haben sehr viele Parallelen ...

von Angelandbaby 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Verdacht auf Asthma - Kinder-Pneumologen in Leipzig + Umgebung gesucht

Hallo unsere Tochter (wird im Nov. 12) hat schon seit graumer Zeit Probleme mit den Atemwegen. Sie hat laut Spirographie ein atemvolumen von 62 %, wobei sich das immer in dem Bereich hält. Sie macht seit Monaten Atem-Gymnastik mit einer sehr fähigen Physiotherapeutin. Das ...

von yaja-mama 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Hypochondroplasie - Austausch

Hallo Zusammen! Bin neu hier, habe 3 Kinder (12, 10 und 15 Monate), wobei die Jünsgte Hypochondroplasie hat. Nun würde ich mich gerne mit Eltern, deren Kind ebenfalls Hypochondroplasie hat, austauschen. Freue mich über jede Antwort. LG, ...

von doro2010 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hypochondroplasie

Verdacht auf Depressionen

Hallo, heute haben wir erfahren, dass unser Sohn (bald 8) vermutlich depressiv ist. Irgendwie geht mir grad nur "werwiewaswarum" im Kopf rum und stehe etwas verloren da. Sind noch mehrere Eltern, deren Kinder v.a. depressiv ...

von Jessy1a 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Verdacht auf Zöliakie! Fragen an die erfahrenen Mamas!

Ich war heute mit meinem Zwerg (17 mon) beim KiA zum Impfen und sie hat ihn, wie immer, durchgecheckt, gewogen und mich ausgefragt! Sie hat nun Bedenken, das er evtl. Zöliakie hat. Wir sollen ihm viel Getreideprodukte geben und wenn wir in 4 Wochen wieder zum Impfen kommen, ...

von nest84 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Verdacht auf Zölakie...Achtung lang!

Hallo Ich wollte euch mal um Rat fragen. Und zwar geht es hier um meinen 21/2 Jährigen Sohnemann. Er ist schon immer eher ein schlechter Esser und einer der Sorte Fliegengewicht und sehr klein. Er wurde auch schon nur mit 1650g und 41cm in der 35+2SSW geboren, aufgrund seines ...

von antje1984 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Verdacht auf ADS - abwarten oder reagieren?

Was macht man wenn man den Verdacht auf ADS bei einem Kind (5 Jahre) hat? Lohnt es sich proaktiv zu werden und es abklären zu lassen? Was würde es dem Kind bringen eine "Diagnose" zu haben? Ich selbst wäre gar nicht darauf gekommen. Meine Kollegin hat mir den Tipp gegeben ...

von BarbaraBlocksberg 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Verdacht auf AD(H)S, wer hat Erfahrungen!?

Wir haben Mittwoch die U8 und da möchte ich das Problem bei der Ärztin nochmal aufgreifen. Wir waren im März zur Mutter-Kind-Kur wo mein Sohn auf AD(H)S geprüft werden sollte(von der Kinderärztin aus, sie will ihm das SPZ ersparen). Dort konnte sowas aber garnicht gemacht ...

von Princess01 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.