Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stupsischwupsi  am 03.09.2014, 12:24 Uhr

Gibt es hier Kinder mit AVWS ?

Suche Kontakte

 
12 Antworten:

Hallo - ja hier

Antwort von susip1 am 03.09.2014, 20:26 Uhr

Hallo - ja, hier !!!!

Gerne tausche ich mich aus.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - ja hier

Antwort von Sonnenblume83 am 03.09.2014, 22:00 Uhr

Hier auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - ja hier

Antwort von mäuslein am 04.09.2014, 6:19 Uhr

Hier auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo - ja hier

Antwort von stupsischwupsi am 04.09.2014, 7:54 Uhr

Hach dann bin ich ja doch nicht alleine :-)
Wie alt sind denn eure Zwerge und wie habt ihr probleme ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns...

Antwort von susip1 am 04.09.2014, 13:26 Uhr

....ist es so, dass unser Sohn jetzt 9 ist und er hatte mit der Sprachenwicklung massive Schwierigkeiten, weil er einfach Nebengeräusche, Störgeräusche wesentlich lauter hört als Sprache und auch Laute nicht so raushören kann usw....

Mittlerweile hat sich Gott sei Dank viel gegeben, man hört es aber an seiner Sprache noch immer raus - mal mehr, mal weniger.

Er hatte dadurch natürlich auch Schulstartprobleme, ganz klar, was uns dazu bewogen hat, ihn auf eine Alternativschule umzuschulen. Es läuft mal besser mal schlechter, insgesamt momentan aber mal ganz gut.

Wir machen aktuell ein Hörtraining nach Benaudira (das macht man daheim mittels CD/Kopfhörer - außer die Austestungen sind in der Praxis) und mal wieder einen Block Logopädie. Mehr machen wir momentan nicht, haben aber natürlich einen Therapiemarathon mittlerweile über die Jahre gesehen hinter uns.....aber er ist trotzdem ein sehr sehr fröhliches Kind!!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns...

Antwort von Smudo am 04.09.2014, 14:21 Uhr

hier auch


sohn ist auch 9gerne auch pn..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Kinder mit AVWS ?

Antwort von Mel26 am 04.09.2014, 15:22 Uhr

Mein Sohn ist ebenfalls 9 und hat nicht nur die AVWS, sondern ADHS und das Asperger Syndrom. Falls du irgendwelche Fragen haben solltest, her damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Kinder mit AVWS ?

Antwort von Sonnenblume83 am 04.09.2014, 18:37 Uhr

Mein Sohnemann ist 8, kommt jetzt ins 2. Schuljahr. Wir sind seit seinem 2.Lj im Spz vorstellig und haben auch schon einiges an Therapie hinter uns. Aktuell geht er noch immer zur Logo, schon sehr lange.
Er hat u.a. auch Probleme damit Laute zu hören was für Diktate ja ganz wichtig ist. Lange Zeit stand auch im Raum ihn auf eine Sprachheilschule zu schicken, aber wir haben uns dagegen entschieden. Bisher klappt es noch gut, noch hat er keine ernsthaften Probleme. Wir üben auch täglich.
Wie es sich auf lange Zeit entwickelt und ob er eine Lese-Rechtschreibschwäche entwickelt, wird sich noch zeigen. Er geht in den Förderunterricht in der Schule, sitzt ganz vorne, was sehr viel ausmacht und wird nach den Ferien auch der Heilpädagogin vorgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Kinder mit AVWS ?

Antwort von puper07 am 05.09.2014, 21:43 Uhr

Hier auch, wobei wir uns noch in der Testphase befinden. Wir müssen noch zum Pädaudiologen.

Mein Sohn ist 7,5 Jahre alt und geht in die 2. Klasse. Uns ist es erst jetzt aufgefallen, da er keine Probleme in der Sprachentwicklung hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Kinder mit AVWS ?

Antwort von fünfsternchen am 06.09.2014, 9:12 Uhr

Hallo
bei uns auch meine Tochter ist inzwischen schon 12 doch bei ihr kommt noch eine Lernbehinderung dazu.
Sie war im Kiga schon auffällig doch man wird von den Ärzten ja vertröstet.
Nach der Schuleignungsuntersuchung bekam sie einen Block Logo.
Der Schulstart war eine Katastrophe und nach dem ersten Schuljahr hat sie die Grundschule gewechselt ins Nachbardorf. Dort kam sie dann als I- Kind in die I- Klasse mit Sonderpädagogischer Begleitung. In dieser Zeit noch viele SPZ Besuche. Nach der Grundschule auf die Hauptschule mit Förderbedarf. Es ist immer wieder schwierig da sie sich auch im sozialen schwer tut, und schnell überfordert ist - ich freu mich über jede Woche in der sie jeden Tag in der Schule war. Sie hat ihre Stärken und Schwächen wie jedes Kind ich glaube fest daran, das sie ihren Weg findet.
L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fünfsternchen

Antwort von susip1 am 06.09.2014, 11:20 Uhr

Hallo

Ist die Lernschwäche zusätzlich ODER eben AUFGRUND von AVWS entstanden?

Wie äußert sich diese.

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch...

Antwort von Angelandbaby am 22.09.2014, 12:30 Uhr

Mein Sohn ist fast 11 und hat AVWS.Haben Verdacht auf Asperger,welcher aber nicht bestätigt wurde,wahrscheinlich ist die Ausprägung zu gering.
Er geht seit wenigen Wochen in die Sekundarschule und bin gespannt wie es läuft.
Er benutzt eine FM Anlage und bekommt einen Nachteilsausgleich.Er kommt eigentlich ganz gut klar,mehr Probleme machen uns die Aspergersymptome.
Können uns aber gern austauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.