Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aten am 05.07.2017, 20:39 Uhr

Geschenk für autistisches Mädchen

Hallo zusammen

letztes Jahr konntet ihr mir bereits fantastisch helfen. Wir haben in der Familie ein autistisches Mädchen, 7 Jahre alt (bald 8 Jahre). Sie kann bis heute praktisch nicht sprechen. Letztes Jahr, habe ich auf empfehlung von hier, einen Klangstab gekauft.
Dieser kam auch entsprechend gut an.
Leider will mir die Mutti nie sagen, was wir mitbringen sollen. Ich glaub sie denkt, wir machen das nur weil wir was mitbringen müssen. Dabei möchte ich auch was bringen, wir sehen uns nur 1x im Jahr, da sie doch ziemlich weit weg wohnen.

Hat vielleicht jemand einen Vorschlag, was ich ihr dieses Jahr mitbringen könnte?

Vielen Dank schon mal
Aten

 
4 Antworten:

Re: Geschenk für autistisches Mädchen

Antwort von Sonnenkäferchen am 05.07.2017, 23:58 Uhr

Huhu,

ein Kaleidoskop
Rasselei
Regenmacher (heißt das so? Diese Stäbe, wo dann ein Regengeräusch entsteht)
Kastagnetten
Fidget Spinner
Taschenlampe

Wobei ich sehr zu einem Kaleidoskop tendieren würde. Da gibt es recht schöne.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für autistisches Mädchen

Antwort von Nicole_Meyer am 06.07.2017, 20:17 Uhr

Kommt ja drauf an, wie "fit" sie sonst ist und wo die Interessen liegen.

Einige puzzeln gern, andere sortieren gerne Glassteine...

Alter und Autismus sind leider keine Parameter, auf denen man Geschenktipps geben kann. Wobei grade Mädchen in dem Alter gerne mit diesen Glassteinen spielen. bastelweltcreativ.de bietet Glasnuggets, Glasmurmeln und Motivsteine (Mond, Sterne, Schmetterlinge an).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für autistisches Mädchen

Antwort von muddelkuddel am 09.07.2017, 18:37 Uhr

ich dneke auch, dass die interressen viel zu verschieden sind/sein können, so wie bei anderen kindern auch.

wenn ich aber an die kinder denke, die ich kenne: es gibt so faserlampen mit farbwechsel, bälle aus fädchen, flummis die beim aufprall flackern...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für autistisches Mädchen

Antwort von moon* am 18.07.2017, 12:07 Uhr

Hallo,

also mein frühkindlicher Autist (fast 10 Jahre) steht total auf Hörbücher
(Pippi Langstrumpf, Brüder Löwenherz,...). Außerdem liebt er und alle
anderen in der Therapie diese Kaplasteine.
Zuhause beschäftigt er sich am liebsten mit Lego, dh. glaube ich "easy
to build".

LG
moon*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.