Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiJoJoFrAl am 25.03.2015, 16:07 Uhr

Fructose Test eindeutig positiv - und nu?

Wie hoch war der Hoechstwert eurer Kinderbeim Atemtest?
Und wie geht es nun weiter zum Thema Karenzphase?
Haben eure Kinder gut mitgemacht?
Gibts verlaessliche Listen ueber erlaubte/nicht erlaubte Lebensmittel?

Jetzt geht die Kochereiumstellerei von vorne los...aberwenigstens diesmal erfolgsversprechend!*freu*

 
8 Antworten:

Re: Fructose Test eindeutig positiv - und nu?

Antwort von Himbaer am 25.03.2015, 17:12 Uhr

Hallo,

gute Infos findest du hier:

http://www.nahrungsmittel-intoleranz.com/fruktoseintoleranz-informationen.html

Der Rest steht meinem Sohn wohl auch noch bevor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie streng muss man in der Karenzphase sein! Stichwort Brot/Toast...

Antwort von SiJoJoFrAl am 25.03.2015, 17:28 Uhr

ist gekauftes ok oder nicht?

Ich habe null Ahnung,das Abschlussgespraech haben wir erst in 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sagt der Wert164 beim Atem Test aus?

Antwort von SiJoJoFrAl am 25.03.2015, 19:36 Uhr

Ich finde im Net nix ueber Werte. Und Lebensmittellisten sind auch nicht immer gleich.
Grad fuer die Karenzphase....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie streng muss man in der Karenzphase sein! Stichwort Brot/Toast...

Antwort von Himbaer am 25.03.2015, 20:49 Uhr

Mit Fructose kenn ich mich nicht aus, hoffentlich nicht noch nicht. Mein Sohn hat eine starke Laktoseintoleranz und ich finde die Infos auf der Seite sehr hilfreich, auch zur Fruktose. Dort gibt es übrigens auch ein Forum und da bekommst du Antworten von sehr Erfahrenen Personen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt der Wert164 beim Atem Test aus?

Antwort von Muddie2006 am 26.03.2015, 8:44 Uhr

Hallo, über den Wert kann ich dir nichts sagen, ich habe ihn ehrlich gesagt vergessen. Es war aber auch sehr eindeutig bei meinem Sohn!
Wir waren 4 Wochen sehr streng und haben wirklich Fructose komplett weggelassen. Das ist echt nicht einfach...

Danach haben wir langsam wieder ausgetestet! Mittlerweile kommen wir sehr gut zurecht, es gibt eigentlich kaum Einschränkungen und er verträgt auch weitaus mehr...
Er weiß aber zB, dass er keinen Saft trinken sollte, dass zuviel Obst (va Apfel, Birne, Weintraube) bei ihm Bauchschmerzen verursacht.... Er achtet eigentlich eigenständig darauf!
Wichtig ist, dass man auch noch auf Zöliakie schaut bei deinem Kind, denn eine FM kann ja die Folge des "Verlustes" der Darmzotten sein! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt der Wert164 beim Atem Test aus?

Antwort von SiJoJoFrAl am 26.03.2015, 10:12 Uhr

Danke dir,

Zoeliakie wurde schon mal getestet und war negativ.

Morgen ist Osterfruehstueck im Kiga,dawerde ich ihr ihren Teller zusammenstellen statt dass sie sich am Buffet bedient. UndMuffins moecht ich ihr noch backen, muss erstmal Rezepte checken.

Kann manwohl aus Zitronensaft und Traubenzucker einen Zuckerguss machen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt der Wert164 beim Atem Test aus?

Antwort von Muddie2006 am 26.03.2015, 10:54 Uhr

Ein Kind mit Zöliakie muss nicht immer AK haben...

Ich denke, dass das mit dem Guss klappen könnte... Traubenzucker süsst insgesamt weniger stark! Im Reformhaus gibt es auch einige Sachen. Aber es ist wirklich etwas schwierig... Aber es ist ja nur für eine Weile! Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt der Wert164 beim Atem Test aus?

Antwort von Tobiasmama am 28.03.2015, 12:09 Uhr

Einen Guß aus Traubenzucker und Zitrone kann man machen, allerdings wird er nicht so fest wie mit Puderzucker. Kannst du dir kein Rezept für eine Ernährungsberatung ausstellen lassen? Die hat bei uns viel gebracht. Komplett auf Fructose kann man nicht verzichten, da sie in allen Gemüse und Obstsorten ist. LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fructoseunverträglichkeit

Hallo, bei meinem Sohn wurde schon vor einiger Zeit eine FI mithilfe eines Atemtests nachgewiesen. Wir waren allerdings mässig konsequent bei der Ernährung und es ging eigentlich ganz gut soweit. Nun hatte er einen MD-Infekt, musste wegen Scharlach ein AB nehmen und klagt ...

von Muddie2006 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fructose

fructoseintoleranz wer noch?

Hallo! meine Tochter 9 Jahre ist fructoseintolerant, nun hab ich viele Informationen was man essen darf was nicht. aber wo kauft man diese Sachen wie z.B Brotaufstich ein? gibts geeignete Produkte auch bei DM? die Bioprodukte vielleicht? was kocht ihr euren Kindern? Ich ...

von bea72 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fructose

Fructoseunverträglichkeit und Ausschlag

Es ist zum verzweifeln! Meine Tochter ist 21 Monate und verträgt von Beikost an kaum Gemüse oder Obst. Sie reagiert mit Durchfall, Blähung, wird unruhig etc. Je nachdem wieviel sie gegessen hat von dem was sie nicht verträgt, scheint sie auch Ausschlag zu bekommen. Sie war ...

von Princess01 22.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fructose

Fructoseunverträglichkeit und Ausschlag

Meine Tochter ist 20 Monate und verträgt sehr schlecht Zucker, Obst und Gemüse. Als Baby gings garnicht, nur Durchfall, unruhig, Ausschlag etc. Haben dann mehrere Monate komplett auf Zucker, Obst, Gemüse etc verzichtet, dann ging es eine Zeit. Ein Test wurde noch nicht gemacht, ...

von Princess01 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fructose

Fructosemalabsorption

Wer hat ein Kleinkind damit und wie gestaltet ihr die Mahlzeiten? Ich finde derzeit noch wahnsinnig schwierig Dinge zu finden die sie essen kann. Sie verträgt an sich nichts an Gemüse oder Obst, auch Vollkorn bereitet ihr Probleme und ohne Zucker muss alles natürlich auch ...

von Princess01 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fructose

Hereditäre Fructoseintoleranz

Wessen Kind ist davon betroffen? Unsere Maus hat schon immer sehr starke Probleme mit Durchfall etc. Der Stuhl ist aber in Ordnung, im KH waren wir auch schon da die Organe geschallt werden sollten. Sie ist jetzt 13 Monate alt und seit wir auf Fructose achten, bzw sie weg ...

von Princess01 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fructose

Fructosemalabsorption .... und keine Ahnung

Hallo! Bei meinem Sohn (20 Mon) wurde gestern o.g. Diagnose gestellt. Nun habe ich keine wirklich Ahnung wie ich ihn ernähren soll. Vor allem in der Krippe. Ich habe im Januar erst einen Termin bei der Ernährungsberatung bekommen. Gibt es irgendwelche Eckdaten die ich ...

von Jana77 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fructose

Fructosin bei Fructoseintoleranz?

Hat hier jemand Erfahrung mit Fructosin? Unser Sohn ist 10 und hat eine Fructoseintoleranz. Im Internet habe ich gelesen, dass dieses Mittel erst ab 14 Jahren zugelassen ist. Mein Kinderarzt kann mit leider auch nicht ...

von dezemberstern 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fructose

Fructose- oder Lactoseunverträglichkeit? Brauch mal Betroffene...

Hallo! Ich hab' ja schon vor ca. zwei Wochen gepostet. Mein Sohn (15 Mon) hat durchgehend starke Blähungen und Bauchkrämpfe - besonders nachts ist es sehr belastend für uns. Dann schreit er 2-3 Stunden am Stück und windet sich in alle Richtungen. Erbrechen,Durchfall oder ...

von malin78 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fructose

Mein Sohn hat massigen Stuhlabgang - Fructoseunverträglichkeit

Mein Sohn hat ja den Atemtest hinter sich und soll sich fructosearm ernähren. So richtige Erfolge konnten wir bis jetzt nicht sehen. Auch der Arzt sagte, der Test hat bei ihm nichts halbes und nichts ganzes ergeben. Er hat den ganzen Tag über immer wieder kleine Portionen in ...

von estelle03 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fructose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.