Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anne92  am 30.04.2014, 7:05 Uhr

Fieber o. w. Symptome

Guten Morgen,
Meine Tochter ist 9 Monate alt und hat heute den 3. Tag Fieber.
Ich war gestern schon beim Kinderarzt aber der weiß auch nicht woran es liegen könnte. Im Blut war keine bakterielle Infektion zu sehen. Bis gestern Mittag ging es ihr trotzdem gut aber seitdem ist sie nun nur noch am quengeln und weinen. Ich habe sie gestern bis 39,6 fiebern lassen und dann ein Zäpfchen gegeben dann war das Fieber bei 37,6 also so gut wie weg. Heute Nacht hat sie jede Stunde geweint und nur auf mir oder in meinem Arm gedchlafen. Um 1 Uhr hatte sie 39,3 und ich habe ihr wieder ein Zäpfchen gegeben. Jetzt hatte sie gerade 38,4 ich habe ihr nur vibrucol gegeben. Ich hoffe es wird bald mal besser :(
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Zähne? Wie lange fiebern die denn da?
LG

 
8 Antworten:

Re: Fieber o. w. Symptome

Antwort von kababaer am 30.04.2014, 8:07 Uhr

Evtl 3 Tage Fieber. Wenn Fieber weg geht, koennte noch Ausschlag kommen.
Alles Gute
Kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber o. w. Symptome

Antwort von Fredda am 30.04.2014, 9:07 Uhr

Ein viraler Infekt, Dreitagefieber, Zähne eher nicht. Beim Dreitagefieber hatten meine jeweils gut 3 Tage lang sehr hohes Fieber (ü 40), das sich nicht gut senken ließ, dann den typischen Ausschlag. Wichtig ist, auf die Flüssigkeitsaufnahme zu achten. Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber o. w. Symptome

Antwort von schnecke1 am 30.04.2014, 18:09 Uhr

Sobald bei uns Fieber dabei ist, sonst aber nix, wird immer auch Urin untersucht.

Sonst Tipp ich auch auf das was die vorschreiberinnen meinen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber o. w. Symptome

Antwort von Zwerg1511 am 30.04.2014, 19:37 Uhr

Mein Sohn hatte letztes Jahr 5 Tage lang 41,7 Fieber. Am 4. Tag machte der Kinderarzt ein großes Blutbild, da sonst keinerlei Symptome vorhanden waren. Es war ein Virusinfekt. Ab dem 5. Tag begann das Fieber zu sinken und es ging ihm wieder gut.

Wirklich wichtig: genug Flüssigkeit. Mein Kinderarzt meinte 300 - 400 ml sind das absolute Minimum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber o. w. Symptome

Antwort von Anne92 am 30.04.2014, 20:30 Uhr

Der Kinderarzt hat Blut abgenommen, und Wäre es ein harnwegsinfekt wären Bakterienwerte erhöht gewesen. Das war nicht der Fall... Wäre sonst auch das gewesen was ich vermutet hätte.

Sie wird noch mehr oder weniger voll gestillt und jetzt hab ich sie immer noch einmal mehr angelegt.

Heute leider wieder 39,7 gehabt... Ich hoffe die 3 Tage sind bald mal rum und sie bekommt Ausschlag... Dann hat man wenigstens Gewissheit und meine Arme Maus muss sich nicht mehr quälen.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoff deiner Maus gehts besser, Dreitagefieber kann auch etwas länger als nur 3 Tage daue

Antwort von kababaer am 01.05.2014, 8:04 Uhr

dauern

lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber o. w. Symptome

Antwort von weißeLöwin80 am 01.05.2014, 11:10 Uhr

ich war über Ostern auch wegen Fieber beim Bereitschaftsarzt. Hat auch alles mögliche untersucht ,auch Urin,nichts gefunden. Er vermutete auch ein Infekt,das noch Husten usw.dazu kommt .
Mein Verdacht auf ,,Zähne" wurde mit Blödsinn abgeschmettert,Zahnfieber würde es nicht geben und wenn,dann nicht so hoch. (er war auch ständig bei 39,8 sobald Zäpfchen/Fiebersaft nachgelassen hat)
Ich soll abwarten. Am Ende war er fast drei Tage fiebrig und es war nichts. Bekam kein Husten,kein Schnupfen,kein Ausschlag wegen drei Tage Fieber und auch bei den Zähnen sehe ich keine neuen. Keine Ahnung was es war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoff deiner Maus gehts besser, Dreitagefieber kann auch etwas länger als nur 3 Tage daue

Antwort von Anne92 am 01.05.2014, 18:21 Uhr

Heute ist das Fieber eig so gut weg. Sie spielt eig auch wieder usw aber jetzt hab ich 2 kleine weiße Bläschen innen auf der Unterlippe entdeckt und mache mir sorgen ... Werde wohl morgen nochmal zum Kinderarzt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Immer und immer Fieber...

Hallo, unser Kleiner, 2,5 Jahre, hat neuerdings immer wieder Fieber (so um die 38 bis 38,5). Das mit seiner Bronchien-Geschichte hat sich gut entwickelt - wir dürfen Ende März auch Flutide absetzen. Ob es doch damit zusammenhängt oder hat jemand noch eine Idee? Ich weiß ...

von Bivi76 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Halsschmerzen und Fieber

Meine Tochter 4 Jahre, hat seit Sonntags Schluckweh. Heute Nacht dann 40grad Fieber. Der Hals ist etwas rot, hat vereinzelnt Bläschen im Hals hinten. Geht das Richtung Angina oder Scharlach? Oder kann ich noch abwarten mit dem Arzt? Das Fieber lässt sich gut senken. Sie ...

von Carry87 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber

Hallo ich bin neu hier und brauche dringend rat. Meine Tochter ist 7 Monate alt und hat seit gestern Fieber. Ich habe eben gemessen da hatte sie 39, 7. Ich hab ihr schon zäpfchen gegeben da ist das fieber etwas gesunken und dann wieder gekommen. Und sie hat ausschlag am ...

von Helilein 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

hilfe bronchitis und dauer fieber

Seid letzte woche fr ist mein fröschchen jetzt schon krank es fing an mit trockenem husten da gab es vom arzt dann was zum einreiben das half nix Sonntag ging es dann los mit Fieber Montag ging es wieder zum arzt da bekam er dann Inhalation verschrieben mit atrovent aber das ...

von Lottinase 08.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber ohne heiße Stirn?

Hallo! Wollte mal fragen ob jemand das schon mal erlebt hat. Wir haben heute Abend unseren Sohn (knapp 2 Jahre) wie gewohnt bettfertig gemacht und wie üblich die Temperatur kontrolliert. Zuerst dachten wir das Thermometer sei kaputt, es zeigte 39,4! Nachdem wir dann mit einem ...

von sommer13 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberkrampf( FK nenne Ichs im Text)

Hallo...mein 1,5 Jahre alter Sohn hatte am do. bei 40 Fieber einen FK...er hat schon ne Weile schnupfen und auch husten gehabt...aber ohne Fieber...war do vormittags auch beim Kinderarzt da er morgens 38 ,1 hatte und ich dacht nu is Schluss, lass ihn mal abhorchen... Hab ...

von Hexilein1980 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Frage zu 3 TAGE Fieber, wer hatte es schomal ??

Junior ( 2 j) hat seit Samstag hoch Fieber. Waren Montag beim Arzt, der nix finden kann. Er meint das es auch 3 Tagefieber sein koennte. Nun isst unser Junior kaum bis gar nichts mehr. Er trinkt ausreichend. Er bekommt im Moment denn 3-4 Milchflaschen, damit ueberhaupt was ...

von kababaer 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Kind fiebert

Hallo liebe Muttis, meine Tochter 5 Jahre hat leicht erhöhte Temperatur. Zuletzt gemessen 38.0, jetzt schläft sie. Montag wollten wir in die Türkei fliegen und nun sind wir total unsicher. Was würdet ihr machen? Hoffentlich steigt das Fieber nicht noch höher übers We. Das ...

von Tini840116 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

eine Fieberfrage.....

Unser Sohn 2 ,5 Jahre hat seit Mittwoch früh Fieber zwischen 39-40 grad. Waren am Donnerstag früh beim Arzt sie meinte nur könnte ein infekt sein. Er hat nur für 2-3 h kein Fieber nach dem Saft danach gehts wieder nach oben. Da morgen Wochenende ist, wollte ich wissen, wenn wir ...

von Sushi2010 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieberkrampf

Hallo! Meine Tochter hatte am Mittwoch den ersten (und hoffentlich letzten) Fieberkrampf. Den Anblick werde ich mein Leben lang nicht mehr vergessen. Ich war total in Panik! Sie kam dann in die Kinderklinik. Dort wurde das Fieber gesenkt und Antibiotika gegeben ...

von Sonne600 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.