Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FurPe am 01.10.2014, 9:42 Uhr

Epilespie oder was anderes?

Hallo, mein Kleiner ist 14 Monate. Er ist erst mit 12 Monaten gesessen. Er krabbelt , robbt oder läuft auch noch nicht .Aber er kugelt und dreht sich wie wild. Im Wagerl oder Hochsitz wackelt er mit Freude von vorne nach hinten. Teilweise kippt sein Kopf auf die re. Seite. Und manchmal geht ein Zucken durch die Seite. Wir haben dann einEEG machen lassen und der Kopf wurde (soweit es noch gegangen ist) per Ultraschall überprüft. Beides ohne schlimmen Befunde. Ich soll jetzt abwarten und dann noch ein Schlaf oder Langzeit-EEG machen lassen. in der Zwischenzeit hab ich noch KG . Ich flippe aus vor Angst, dass es eine schlimme Erkrankung oder Epilepsie sein könnte (meine Schwiegermama hatte Epilepsie). Wer hat auch solche Erfahrungen schon gemacht?
Danke für Eure Hilfe!!

 
3 Antworten:

Re: Epilespie oder was anderes?

Antwort von warum7 am 01.10.2014, 11:01 Uhr

Ich kann dir zwar nicht auf deine Frage antworten, aber stell deine Frage doch im Frühchen Forum,bei Prof. Dr. Jorch, Expertenforum. Du kannst bei ihm Mittwochs deine Fragen stellen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epilespie oder was anderes?

Antwort von schlangenlady237 am 04.10.2014, 14:11 Uhr

Zunächst einmal würde ich mal beim Kinderarzt abklären lassen, ob er dich ins SPZ überweisen kann. Falls dein Kleiner kein Frühchen ist, könnte nämlich eine Entwicklungsverzögerung vorliegen, die dann behandelt werden müsste. Es ist daher sinnvoll, dass ihr Krankengymnastik macht. Was den Verdacht auf Epilepsie angeht, scheint das EEG bei euch nicht aussagekräftig zu sein. Ein unauffälliges EEG heißt aber noch lange nicht, dass dein Sohn keine Epilepsie hat. Mein Sohn hatte bereits drei epileptische Anfälle, aber im EEG hat man nie epilepsietypische Potenziale gesehen. Kannst du den genauen Ablauf des eventuellen Anfalls näher beschreiben? Verdreht dein Sohn die Augen und ist sein Bewusstsein gestört? Sind die Muskeln immer stark angespannt und zuckt er mit Armen und Beinen? Läuft er im Gesicht blau an oder läuft ihm Speichel aus dem Mund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Epilespie oder was anderes?

Antwort von FurPe am 04.10.2014, 17:22 Uhr

Nein, manchmal fällt ihm nur der Kopf einfach nach vorne oder rechts.
Und manchmal geht ein leichtes Zucken durch den Körper. Aber kein Augenrollen oder sonst was. Vielleicht ist sein Gesichtsausdruck etwas starr. Er wirft auch seine Hände nicht nach oben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.