Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara30 am 29.01.2014, 1:24 Uhr

Ein Jubeltag- Bei meinen Sohn steht ENDLICH die Diagnose!!!

Vielleicht wird der eine oder andere Denken ich hab se nimmer alle- es hört sich sicherlich Komisch an, aber heute wurde mir eine RIESEN Last von den Schultern genommen!!!

Mein Sohn 7, war eigentlich schon immer "anders"-

6 Jahre Kampf mit Ärzten (Zitat: Fr.X, das sind sie aber etwas Überbesorgt, bis hin zur Diagnose: Unterschnittliche Intelligenz, oder der Aussage: Ihr Kind wird NIEMALS Sprechen-hab die Ordner VOLL damit), und gerne auch mal die Unterstellung ich als Mutter würde da ja was Falsch machen (und das nagt an einem, ich hab oft hier gesessen und geweint),

Diskussionen mit Ämtern wg Integrative Kita, Integrationshelfer Kita und Schule und so weiter.....

Nun, nachdem bei meinem Sohn schon mit 2 Jahren eine Autismus-Spektrum- Störung diagnostiziert war, diese dann woanders zurückgenommen wurde, auf mein Drängen letztes Jahr auf Asperger getestet wurde: Zitat: Ist schon auffällig aber wir wollen mal abwarten-

JA, er ist Asperger Autist, es ist nicht meine Schuld!!!!
Schwarz auf Weiss- nicht ich bin ne miese Mutter, NEEEEIINNNN!!!!!!

 
8 Antworten:

Re: Ein Jubeltag- Bei meinen Sohn steht ENDLICH die Diagnose!!!

Antwort von kababaer am 29.01.2014, 6:45 Uhr

Super das es nun endlich ein Ende hat. Ich hoffe das es bei uns auch bald ne Diagnose gibt. Haengen hier auch total in der Luft.

Lg kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Jubeltag- Bei meinen Sohn steht ENDLICH die Diagnose!!!

Antwort von lovemoni am 29.01.2014, 10:26 Uhr

ich kann dir glauben wie du dich fühlst... ich saß heute schon heulend hier weil wir endlich den Platz in der tagesklinik ab morgen haben auf den wir seit august warten. Ambulant konnte bei ihm autismus nicht eindeutig bestätigt wurde, da er sich komplett verweigert hatte,,.,

Morgen wäre wohl der anruf gekommen, daß er nichtmehr beschulbar ist auf dre Grundshcule..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Jubeltag- Bei meinen Sohn steht ENDLICH die Diagnose!!!

Antwort von Theresa Marie am 29.01.2014, 14:45 Uhr

Hallo,
wirklich ätzend was man sich alles so anhören darf....Mich hat man sogar schon auf der Straße angesprochen..ob ich den Kids nicht genug zu essen geben..sind ja so blass u dünn!!!! Ich weiß ....vielleicht im Ansatz wie du dich fühlst...Schön das du so gekämpft hast...und dich nicht von den Göttern in weiß unterbuttern lassen hast...als wenn nicht alles schon schwer genug wäre...echt furchtbar.....Dir alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Jubeltag- Bei meinen Sohn steht ENDLICH die Diagnose!!!

Antwort von biggi71 am 29.01.2014, 19:56 Uhr

eine diagnose kann eine erlösung sein.
ich wünsche euch auf euren (bestimmt nicht immer geraden weg) alles gute und einfühlsame menschen, die deinen sohn fördern und fordern.

lg
biggi, die 3 super tolle asperger-kinder kennt -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Jubeltag- Bei meinen Sohn steht ENDLICH die Diagnose!!!

Antwort von lara30 am 29.01.2014, 20:39 Uhr

Danke schön- ich musste es einfach mal LAUT rausschreien!!!

Das Schlimmste ist ja: keine Diagnose, keine geeigneten Therapien bzw ein ellenlanger Kampf darum- wünsche auch den Muttis die mir geschrieben haben, und die sich selbst noch auf dem Weg zur Diagnose befinden, dass ihr das Schnell über die Bühne bekommt und auf Ärzte trefft, die wissen was Sie tun (und das macht nicht jeder!!!)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Jubeltag- Bei meinen Sohn steht ENDLICH die Diagnose!!!

Antwort von Filu07 am 30.01.2014, 11:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Sie haben Asperger (sagt Tony Attwood immer so schön) ..
was ich jetzt ein bisschen seltsam finde, ist die Sache mit dem Sprechen...bei Aspergern eigentlich völlig normal oder überdurchschnittlich.

Mein Sohn hat HFA (Frühkindlich hochfunktional) und meine Tochter und mein Mann haben Asperger + Hochbegabung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Jubeltag- Bei meinen Sohn steht ENDLICH die Diagnose!!!

Antwort von Nummer9 am 30.01.2014, 21:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Mit Diagnose läuft es tatsächlich besser! Aber du wirst dich trotzdem ( und gerade deshalb) oft fragen, ob du alles richtig machst! Oft bestehen Zweifel: Ist das jetzt Asperger, oder stellt er sich nur blöd an/will mich ärgern/hat keinen Bock.....
Vielleicht hat der junge Mann einfach spät gesprochen und deshalb die Prognose, er würde nie sprechen. Das kommt durchaus bei Aspergern vor, erst nix und dann plötzlich alles und ständig!
Übrigens gibt es die Diagnose Asperger eigentlich gar nicht mehr, alle Formen des Autismus sind im autistischen Formenkreis zu finden, der Eine ist eben "mehr anders" , der Andere weniger. Und Leute, die dich auf der Strasse anquatschen brauchen auch die Diagnose deines Sohnes nicht, das geht solche Schlaumeier nämlich gar nix an, finde ich!
Hoffentlich findet ihr jetzt etwas Ruhe, du wirst wahrscheinlich jetzt viel nachlesen wollen!
Liebe Grüße von mir mit Sohn, 7 Jahre alt, Entenhausenexperte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Jubeltag- Bei meinen Sohn steht ENDLICH die Diagnose!!!

Antwort von Angelandbaby am 31.01.2014, 9:51 Uhr

Mensch das ist toll.
Eine Diagnose ist manchmal viel wert.Bei uns lautet nun die Diagnose kein Asperger,komisch obwohl er sooo viele Merkmale hat und in einem Forum wo Hochbegabte und auch viele mit AS sind,sagt mir jeder mein Sohn hat typische AS Symtome(der Meinung bin ich ja auch).
Ich warte noch immer auf diesen ausführlichen Arztbericht der Klinik,damit ich zumindest mal schauen kann wie der Autismustest ausgefallen ist.

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Autismus - schwere Diagnosestellung?

Hallo zusammen, war lange nicht mehr da. Betreff hört sich blöd an, weiß aber nicht wie ich es anderst nennen soll. Mein Grosser, 8 Jahre, hat bisher die Diagnose Entwicklungsverzoegert in allen Bereichen seit er 3 Jahre ist. 2011 kam noch die ADHS Diagnose zu. Er hat ...

von Mama0405 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Diagnose Down Syndrom

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, möchte aber meine Geschichte gerne los werden, denn vielleicht hilft es jemanden zu wissen, man ist nicht alleine. Alles fing mit einer ungeplanten und unerwarteten Schwangerschaft mit 46 Jahren an. Da ich alleinerziehend mit einer ...

von MarionnoiraM 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Diagnose Trisomie 18

Hallo liebe Mamas, bin aus sehr traurigem Anlass neu hier und erhoffe mir Austausch mit Mamas, die leider wissen wovon ich spreche... Dass ich letztendlich die Entscheidung allein treffen muss ist mir schon klar... Bei unserem Sohn wurden vor 4 Tagen auf dem ...

von SternchenMilo 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Diagnose Klumpfuß - kennt sich jemand aus, hab so viele Fragen!

Hallo ihr, ich stelle mich einfach mal kurz vor! Ich bin 26 Jahre alt, komme aus BW und habe mittlerweile unseren 2. Sohn vor 14 Tagen auf die Welt gebracht. Es wurde nach der Geburt ein Klumpfuß rechts festgestellt. Hieß aber dass es reichen würde, wenn der Orthopäde da ...

von nicci1986 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Seit Donnerstag Diagnose ADHS, tabletten? ja/nein

unser sohn ( in 3 wochen 9 ) ist seit zweieinhalb Wochen in einer Kinderklinik zum Beobachten. Er reagiert seit ca 2 Jahren auf Zucker hyperaktiv. Er hat eine Fructoseunverträglichkeit und wir haben (auch die Ernährungsberaterin und Kinderarzt) die ganze Zeit gedacht, es käme ...

von 3fachMama 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Ab wann Diagnose Asthma?

Momentan ein Thema das mich bewegt: ab wann bzw. ab welchem Alter spricht man bei Kindern von Astma? Sohn ist drei Jahre alt und momentan haben wir ein Dauerhustenproblem. Jeder kleine Schnupfen haut ihn um, sofort hört man es in den Bronchien wenn es blöd kommt hat er eine ...

von Winterkind09 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Diagnose ADHS

Hallo Haben am Freitag die Diagnose bekommen. Nach ziemlichen vielen Tests und vielen Problemen in der Schule. ( Konzentration, leicht aggressiv, etc.) Bin gerade etwas überfordert damit. Heute morgen mussten wir zur Blutabnahme und heut Mittag zum EKG , damit geklärt ist ...

von Dani-33 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Diagnose ADHS Abgrenzung ?

Hallo! Habe mit Interesse die u.a. Postings gelesen! Mein Sohn ist 5 und ich vermute wir bekommen die Diagnose auch irgendwann gestellt, Frage mich aber durch wen? Wie war das bei euch? Der KA kann das sicher doch nicht beurteilen, wenn er das Kind kurz bei Untersuchung ...

von Mausmama 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

ADS Diagnose und nun???

Könnt ihr mir gute Bücher empfehlen? Sind bei ADS IQ Tests verlässlich bzw. wirklich genau??? Gibt es hier Betroffene Eltern von ADS Kindern ohne Hyperaktivität??? Meine Tochter ist 9 1/2 Jahre alt. Habe es zwar geahnt, dass sie ADS hat - aber hatte immer noch Hoffnung das ...

von türkeiverrückt 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

diagnose trisomi 21

hallo hab heute das ergebnis der fruchtwasseruntersuchung bekommen trisomi 21 ich bin total hilflos im moment und weiß nicht was ich machen fühlen oder denken soll alle ultraschalluntersuchungen haben nicht auf irgendeinen defekt hingewiesen und auch heut der us war ...

von plontine34 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.