Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglück2015 am 13.04.2016, 20:23 Uhr

Dyspraxie

Gibt es hier Betroffene?

 
7 Antworten:

Meine Söhne. ..

Antwort von Trini am 13.04.2016, 21:47 Uhr

hatten KIDD

(www.kiss-kid.de ).

Nach Blockadelösung haben sie riesige Fortschritte gemacht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Söhne. ..

Antwort von Maiglück2015 am 14.04.2016, 6:58 Uhr

Hatten sie dadurch Dyspraxie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Söhne. ..

Antwort von Trini am 14.04.2016, 8:17 Uhr

KiDD ist die Abkürzung für Kopfgelenksinduzierte Dyspraxie und Dysgnosie

Wären sie ncht auffällig gewesen, wären wir ja nie zum Arzt gegangen.

Dyspraxie an sich ist ja keine Krankheit, sondern ein Symptom, das verschiedenste Ursachen haben kann.

Trini

http://www.kiss-kid.de/seiten/kidd_syndrom.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trini: Frage dazu

Antwort von Winterkind09 am 14.04.2016, 10:39 Uhr

Hatten deine Söhne schon als Baby Probleme mit KISS?

Verwächst sich das KISS bei richtiger Behandlung im Säuglingsalter wieder oder muss ich damit rechnen, dass die Blockaden immer wieder hochkommen?
Mein kleinster hatte wirklich alle KISS Symptome, aber unser Kinderarzt hat das Wort KISS nie gebraucht... Ich finde es aber blöd zu sagen, KISS in dieser Form würde es nicht geben, denn egal wie man es auch nennt die Symptome sind da und die Kinder quälen sich.
Wie oft muss man die Blockaden lösen lassen, gibt es da irgendeine Empfehlung?

Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Söhne. ..

Antwort von Maiglück2015 am 14.04.2016, 12:09 Uhr

Ah ok. Dann vielen Dank für die Informationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trini: Frage dazu

Antwort von Maiglück2015 am 14.04.2016, 12:14 Uhr

Meine beiden hatten bzw haben Kiss und Kidd. Wir haben in Hamburg eine super Ärztin dafür gefunden und sind da seit einem dreiviertel Jahr in Behandlung. Die Blockaden wurden gelöst, können aber wieder kommen, bei falscher oder Nichtbehandlung. Deshalb bekommen sie auch Physio nach Bobath und Vojta. Leider erkennen die wenigsten normalen Kinderärzte Kiss bzw Kidd, was fatal sein kann. Ich bin froh, die Ärztin in HH gefunden zu haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Söhne. ..

Antwort von Maiglück2015 am 14.04.2016, 12:15 Uhr

Wie kommen denn deine Kinder damit zurecht? Wie lebt es sich damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.