Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 27.10.2016, 9:14 Uhr

Dr. Winterhoff

..ist ein Kinderpsychiater, der mir empfohlen wurde (mein Sohn, 7, ist verhaltensauffällig - verweigert sich in der Schule, hält sich nicht an Regeln etc.)...
Habe da jetzt einen Termin und danach im Internet gelesen, dass der recht bekannt ist u schon viele Bücher geschrieben hat...er polarisiert wohl...
War jmd. schon mal da und kann was berichten?

 
3 Antworten:

Re: Dr. Winterhoff

Antwort von KKM am 27.10.2016, 18:46 Uhr

Habe ihn mehrfach im TV gesehen.

Mir waren seine Ansichten zu extem.
Persönlich kenne ich ihn nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Winterhoff

Antwort von 2auseinemholz am 31.10.2016, 12:55 Uhr

Hallo!

In der Öffentlichkeit kommt er rüber, so als wären die Eltern, die sozialen Umwelteinflüsse ausschließlich verantwortlich für diverse Defizite / Entwicklungsrückstände bei Kindern. Vermutlich gehen mittlerweile sehr viele Eltern zum Arzt und hätten allerdings gerne eine Diagnose um sich darauf ausruhen zu können, aber es gibt auch einige (wohl um die 10%) Kinder, die wirklich aufgrund einer Diagnose bestimmte Auffälligkeiten haben.
Ich hätte gerne einen Arzt der mir die Leviten liest, falls nötig, aber auch ggf. entsprechende Diagnosen im Stande ist zu stellen und zu behandeln. Ich glaube er bevorzugt ersteres und damit wäre meinem Kind nicht geholfen ....

Aber vielleicht ist er in der psychiatrischen Praxis eher medizinisch orientiert und weniger populistisch.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Winterhoff

Antwort von Winstar am 08.11.2016, 13:58 Uhr

Ganz ehrlich, ich habe keines seiner Bücher gelesen. Was ich in den Medien mitbekommen habe, sind bei ihm die Eltern das Problem. Das mag in manchen Fällen stimmen. Ich habs auch nicht so mit den Säuselmüttern, die endlos erklären und reden und diskutieren und nicht in die Puschen kommen.

Generell scheint heutzutage Elternschaft dazu zu führen, dass Eltern von Geburt an als unfähig dargestellt werden und deshalb ein frühe Förderung aller Kinder in staatlichen Einrichtungen das einzig Wahre ist.

Ich würde an Deiner Stelle in mich gehen und überlegen, welche Intension jemand hat, Dich genau an diesen Kinderpsychiater zu verweisen. Bist Du das Problem oder hat Dein Sohn Probleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.