Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von clear am 23.04.2014, 22:00 Uhr

Doppelzahn

Kennt das jemand?
Wenn ja welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Meine kleine (7 monate) hat bis jetzt unten in der mitte zwei zaehne, einen normalen und einen der doppelt so breit ist!
Kommen die zweiten zaehne dann normal oder gibt es da probleme?
Hoffees kennt irgend jemand den ich habe das bis jetzt noch nie gehoert!

 
6 Antworten:

Re: Doppelzahn

Antwort von Bajuli am 24.04.2014, 6:20 Uhr

Von meinen vier Kindern haben das lustigerweise zwei. Und zwar an der gleichen Stelle. Ein Schneidezahn oben.
Meine Tochter hat ihn schon gewechselt, der nächste ist ganz normal. Und mein kleiner Sohn hat ihn nach Sturz verloren. Beim Röntgen sah der nächste auch einfach angelegt aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelzahn

Antwort von Plume am 24.04.2014, 12:39 Uhr

Mein Sohn hat das auch, unten links der Schneidezahn, da ist quasi nur einer da, dafür doppelt so breit. Das ist unser siamesischer Zwillingszahn
Er kam mit einer Gaumenspalte auf die Welt, da sind Zahnfehlanlagen nicht Ungewöhnlich. Der Kieferorthopäde sagt, ist nicht weiter schlimm, meist kommen die zweiten Zähne normal. Wir werden dann mal sehen in ein paar Jahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelzahn

Antwort von betty71 am 24.04.2014, 22:43 Uhr

Mein Sohn hat auch einen Doppelzahn, oben der 2-er (Zahn neben dem Schneidezahn). Er hat dort einen T-Zahn, also einen normalen Zahn und darin einen weiteren Zahn verschmolzen um 90 Grad, so dass es vom Aufbiss gesehen wie ein Grosses T aussieht. Auch hier geht der Zahnarzt davon aus, dass der bleibende Zahn normal kommen wird, aber ganz sicher kann man das nicht sagen. Bei meinem Sohn, jetzt 7 Jahre, beginnt nun der Zahnwechsel, bald werden wir es wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelzahn

Antwort von Grit20 am 24.04.2014, 23:08 Uhr

Hallo !

Das hatte meine Kleine auch unten einen normalen Zahn und einen Doppelzahn. Sie hatte dann auch einen weniger daneben bekommen .
Jetzt ist sie 7 jahre und seit einem Jahr voll im Zahnwechsel.
Und die Zähne kommen voll normal. Da wo einer gefehlt hat ist schon ein neuer da.Jetzt hat sie alle Zähne so wie sie sein müssen.
Mfg. Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelzahn

Antwort von mr.bing am 25.04.2014, 14:15 Uhr

Hat meine Tochter, nun 3 Jahre, auch. der obere Schneidezahn ist mit dem rechten davon verbunden und mann kann nur eine schwache Linie als Trennung der beiden erkennen. Unser Zahnarzt riet uns, sie des öfteren zur Kontrolle zu kommen, da die minimale angelegte Zwischenlinie Karies bilden kann. Bis jetzt ist alles in Ordnung.

LG Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine mittlere hatte zwei die zusammengewachsen waren, ber 2 Wurzeln hatten

Antwort von Ellert am 26.04.2014, 14:34 Uhr

Probleme gab das beim Wechsel, da die nicht so rausfielen wie sie sollten
hat der ZA dann gezogen !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.