Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misu78 am 20.04.2014, 20:29 Uhr

dmsa szintigraphie

hallo liebe mamis,
meine kleine tochter ist 5 monate alt und wir müssen morgen ins KH wegen einer sogenanten DMSA szintigraphie ihrer nieren. sie hatte im letzten monat einen nierenbeckenentzündung und dann noch einen weiteren harnwegsinfekt. deswegen wollen die ärzte ihre niere untersuchen.

nun lieg ich hier wach neben ihr, während sie seelenruhig schläft und mache mir furchtbare sorgen und habe schon angst was da wohl auf sie zukommt. man hat mir zwar die untersuchung bereits letzte woche kurz und flüchtig erklärt, aber ich frag mich trotzdem wie wohl der genaue ablauf sein wird.

hat vielleicht jemand erfahrung mit so einer untersuchung im säuglingsalter? ist es recht schlimm für die babys? ist man als mami dabei? wurden eure kleinen dafür sediert?

morgen wird ein arzt mir bestimmt alles genauer erklären, aber ich hätte auch gern die perspektive einer mutter diesbezüglich.

danke euch & liebe ostergrüsse, misu

 
1 Antwort:

Re: dmsa szintigraphie

Antwort von Susa06 am 21.04.2014, 12:41 Uhr

Unsere war etwas aelter, um 1Jahr meine ich...
Sie hat das alles verschlafen.
Ich hab mich aber auch fertig gemacht gehabt...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.