Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jakobine77 am 14.04.2015, 23:17 Uhr

Dellwarzen

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung mit Dellwarzen? Meine 8-jährige hat diese Dinger überall am Bauch, es juckt auch und sie schämt sich sehr dafür.

Haben erst Anfang Mai einen Hautarzttermin bekommen, Ideen wie ich ihr diese paar Wochen erleichtern kann? Infectodell hatten wir schon probiert, hat ihr leider nicht geholfen.
Pflaster verträgt sich leider nicht.

Vielen Dank, jakobine

 
13 Antworten:

Re: Dellwarzen

Antwort von Verona am 15.04.2015, 10:01 Uhr

Hallo,
hatte meine Tochter auch und zwar am Hintern. Wenns da juckte wars echt peinlich...

Sie hat so ein Zeugs zum draufpinseln bekommen keine Ahnung wie das hieß und irgendwann waren die dann wieder weg. Geblieben ist eine Narbe am Popo. Das Zeugs hat der Kinderarzt übrigens verschrieben.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von IngeA am 15.04.2015, 10:23 Uhr

Mit Rizinusöl eincremen. Keine Angst, macht äußerlich keinen Durchfall und ist ein hervorragendes Hautöl

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infectodell

Antwort von Verona am 15.04.2015, 11:44 Uhr

Hallo,
so hieß die Lösung die wir draufpinseln mussten.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von anouschka78 am 15.04.2015, 12:37 Uhr

Unser Kinderarzt hat die leicht betäubt und dann mit einer sterilen Pinzette "gezogen"/ausgedrückt. Danach watensie weg.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von Muts am 15.04.2015, 14:38 Uhr

Mein Sohn hatte sie vor 2 Jahren, es ging im Dezember los mit einigen, wurden immer mehr, doch im Juni sind die Dinger von selbst verschwunden.
Wir hatten Thuja Tinktur probiert, hat nicht viel geholfen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Infectodell hatten wir schon probiert...

Antwort von Jakobine77 am 15.04.2015, 21:38 Uhr

... hat ja nicht geholfen 2 wochen lang hatte sie Schmerzen, dann haben wir das abgesetzt, den Dellwarzen hat es nichts ausgemacht

Naja, ich wollte ihr die Zeit bis zum Hautarzttermin etwas erleichtern, das Wetter ist so schön draussen, und es nervt sie wirklich sehr. Der ganze Bauch ist voll, sie hat ca. 30 Stück auch ziemlich grosse dabei (als wir Infectodell nahmen sind die Dinger munter weitergewachsen)

Vielen Dank für eure bisherigen Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infectodell hatten wir schon probiert...

Antwort von Muts am 16.04.2015, 9:11 Uhr

Schade dass es am Bauch ist, denn für "Bauchfrei" ist es noch etwas früh, aber das schöne Wetter solltet ihr nutzen und ( vielleicht auf dem Balkon) den Bauch in die Sonne strecken, denn Sonnenlicht hilft da auch heilen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infectodell hatten wir schon probiert...

Antwort von Muts am 16.04.2015, 9:12 Uhr

ach so: Bei meinem Sohn sind sie ganz schnell verschwunden, als das Wetter schön wurde und er in kurzen Hosen rum laufen konnte ( bei ihm waren sie vor allem an den Beinen). Sie haben sich zum Teil entzündet und sind dann abgeheilt, ein Teil ist einfach so verschwunden.
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie hat das Umfeld reagiert?

Antwort von Jakobine77 am 16.04.2015, 20:30 Uhr

Hallo,

naja sie möchte auf keinen Fall dass die "Dellies" jemand sieht, denn sie sind schon teilweise etwas größer geworden, und sie schämt sich sehr dafür.
Sie ist früher gern mal "oben ohne" rumgelaufen, hat ihr im Sommer viel Freude gemacht. Bikinis mag sie auch viel lieber als Badeanzüge, aber nun...

Wir fangen jetzt mal mit Aloe Vera (Pflanze direkt) an, das hilft gegen den Juckreiz schonmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hat das Umfeld reagiert?

Antwort von Muts am 16.04.2015, 22:11 Uhr

Du musst ja nicht unbedingt ins Freibad gehen damit, aber bei uns war Sonnenlicht echt das Beste, was passieren konnte.
Das Umfeld hat nicht reagiert, das ist glaube ich niemand aufgefallen, im Kindergarten war er meist mit langer Hose unterwegs, da es morgens eh immer kühl ist bei uns.

Eine Bekannte hat die Dellwarzen mit Schöllkraut behandelt und sie so weg bekommen. Problem ist eben, wo man das Schöllkraut findet.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von Verona am 17.04.2015, 9:52 Uhr

Hallo,
meine Tochter hatte mal eine Warze unter dem Fuß war aber keine Dellwarze sondern eine "normale" und die haben wir mit Thuja-Globuli super schnell wegbekommen.

Vielleicht geht das ja bei Dellwarzen auch?

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von Princess01 am 17.04.2015, 18:55 Uhr

Globulis Thuja

Hat bei uns sehr gut und schnell geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von Aramia am 12.05.2015, 22:37 Uhr

Schöllkraut ist wirklich gut. Nur leider verfärbt sich der gelbe Saft auf der Haut und wird dunkelbraun. Klar geht das auch wieder weg, aber eine Zeit lang sieht es halt echt nicht schön aus.

Bei uns wuchert das Zeug den ganzen Garten zu. Wir wohnen im Hochschwarzwald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Dellwarzen, gleich mehrere fragen.

Hallo zusammen, Ich möchte euch gerne was zum Thema Dellwarzen fragen. Mein Sohn hat 2 große Dellwarzen am Bauch. Eine in seinem Muttermal, weswegen wir eh 2x im Jahr beim Hautarzt sind. Die Ärztin meinte dann, das sie nichts dran machen möchte. Dellwarzen würden von ...

von Schnuf06 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Dellwarzen(?) - geblutet nach aufkratzen

Einer meiner Zwillinge hat seit ein paar Monaten unter dem Arm und um die Achselhöhle ein paar Dellwarzen(heißen die Warzen so,die bei Kindern oft vor kommen ? ,hab´s vergessen) War deshalb auch beim Arzt,sie meinte ich soll sie über den Sommer beobachten. Nun war es heute ...

von Himbeere2011 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Dellwarzen

Meine kleine Tochter (2) hat seit ca. 3 Monaten am gesamten Oberkörper Dellwarzen. Sie hat sich bei meiner Großen angesteckt. Diese hatte sie allerdings nur vereinzelt und wir konnten mit InfectoDell erfolgreich behandeln. Bei meiner Kleinen vermehrten sie sich explosionsartig, ...

von Honey1919 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Dellwarzen entfernen

Mein Sohn hat viele kleine und auch größere Dellwarzen unterhalb des rechten Armes. Man sagte mir, man kann nichts machen. Es wurden aber mehr und sie entzündeten sich. Waren gestern beim Hautarzt, hab nun ne Creme, die ich ihm drauf machen soll, das sich das beruhigt und in ...

von viersindwir 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Dellwarzen

huhu...meine Kleine (bald 4) hat seit dem Kindergarteneintritt mit Dellwarzen zu kämpfen...bis dato haben wir sie immer schnell in den Griff bekommen...nun hat sie seit dem Winter eine Erkältung nach der anderen...also, Immunsysthem platt...Dellwarzen wieder da...Kiarzt sagt, ...

von DewasisFrau 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Dellwarzen, Schwimmwarzen - Tipp

Moin! Ich habe mal einen Tipp für euch: Mein Sohn hatte an den Beinen und am Po massenhaft Dellwarzen/ Schwimmarzen. Als er vor einiger Zeit beschnitten wurde, hat der operierende Arzt direkt einige weggemacht. Hat aber nicht geholfen. Es kamen nur noch mehr nach. Dann ...

von gemref76 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

wer hat erfahrungen mit dellwarzen?

Meine Große hat seit einiger Zeit Dellwarzen. Die Kinderärztin verschrieb eine Tinktur zum Austrocknen der Warzen (kann man auch auf Windpocken schmieren). Die Warzen zeigen sich davon leider völlig unbeeindruckt und vermehren sich munter weiter. Weiß jemand was besseres? ...

von stjerne 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Dellwarzen

Hallo! Meiner Kleinen(4) wurden vor 3 Wochen 5 Dellwarzen am seitlichen Brustkorb entfernt. Nun haben sich an der gleichen Stelle mindestens 30!!!! neue gebildet. Gibt es eine Alternative zur Entfernung beim Arzt? Der kann doch auf so einem kleinen Kind nicht so viele ...

von annuk 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Dellwarzen (Mulusken)

Huhu, ich habe ein paar Fragen bezüglich Dellwarzen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Mein Sohn, 2 1/4, hat seit ca. 3 Monaten am Ringfinger 3 kleine Mulusken (lt. Kinderärztin). Sind aber irgendwie ganz dicht zusammen, so daß es aussieht, als wäre es eine. So ...

von Doublemama 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

dellwarzen

meine tochter fast 3 ja ca. 50 dellwarzen wir haben infectodell bekommen ist bei manchen besser geworden aber ihr tut das weh nun waren wir beim hautarzt und der sagte das sie bei ihr alle unter vollnarkose rausgemacht werden sollen kann mir jemand sagen wie das ist oder ob sie ...

von juliemarie 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.