Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere2011 am 06.06.2014, 22:49 Uhr

Dellwarzen(?) - geblutet nach aufkratzen

Einer meiner Zwillinge hat seit ein paar Monaten unter dem Arm und um die Achselhöhle ein paar Dellwarzen(heißen die Warzen so,die bei Kindern oft vor kommen ? ,hab´s vergessen)
War deshalb auch beim Arzt,sie meinte ich soll sie über den Sommer beobachten.
Nun war es heute ja heiß und ich ließ beide im Garten nackt spielen,baden usw. (sie baden einmal die Woche immer zusammen,der andere hat keine bekommen)
Als ich kurz drinnen war (Oma und Papa der beiden war noch da) hat er sich die eine Warze die er am Bauch neben dem Nabel hatte,aufgekratzt und er hatte das Blut an Fingern,Bauch usw.
Bin mit ihm rein,habs abgewaschen und ein Pflaster drauf gemacht.
Was kann ich noch machen ? Gibt es irgendwas,was ich ihm dann drauf machen kann,das es evt,besser verheilt ? Muss ich jetzt damit rechnen,das es noch viel mehr werden (man sagt ja bei normalen Warzen,das die nicht bluten sollten) Oder sollte ich nochmal zum Arzt ?
Danke

 
2 Antworten:

Re: Dellwarzen(?) - geblutet nach aufkratzen

Antwort von IngeA am 08.06.2014, 10:20 Uhr

Hallo,

ich hab mal den Tip bekommen bei Dellwarzen mit Rizinusöl einzucremen. Bei meinem Sohn hat es hervorragend funktioniert. 2 Wochen später waren alle Warzen abgefallen. Ob das am Rizinusöl gelegen hat weiß ich nicht. Aber versuchen kann man es ja mal :o)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen - warum so lassen?

Antwort von Mijou am 11.06.2014, 12:56 Uhr

Ich verstehe nicht, was das "Beobachten" der Warzen bringen soll. Dellwarzen sollte man vereisen, sonst vermehren sie sich, sie werden ja durch Viren ausgelöst. Unsere Kinderärztin riet uns, das übliche Vereiser-Zeugs aus der Apotheke zu besorgen. Damit habe ich bei beiden Kindern Dellwarzen dauerhaft weggemacht (es braucht meist ca. drei Anwendungen). Ich würde nicht warten, bis sie bei Deinem Sohn immer mehr werden - umso schwieriger wird doch die Behandlung. Wenn Du Angst hast, sie allein zu behandeln, kannst Du auch zum Hautarzt gehen.

Dass die Warze geblutet hat, ist nicht so schlimm. Sie ist ja nichts Bösartiges und kann auch nicht bösartig werden, sie muss jetzt einfach verheilen. Die Ansteckung und Vermehrung geht auch ohne Kratzen, einfach so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.