Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milli2010 am 02.02.2014, 18:54 Uhr

Cholesteatom

Hallo,

Bei meinem kleinen Sohn (3,5 Jahre) wurde bei der Polypen-op und einem vorrangegangenem ct ein Cholesteatom am rechten Ohr festgestellt. Anfang März wir er operiert. Bin noch etwas geschockt und hätte gerne Erfahrungen von anderen Eltern gehabt.
Wielange dauert so eine op? Sein schläfenbein soll bereits betroffen sein, hat man da überhaupt noch eine Chance, dass die Gehörknöchelchen intakt sind? Derzeit hört er auf dem betroffenem Ohr zwar schlechter, aber nicht nichts.
Haben die Kinder danach große schmerzen?

Mit der Bitte um Antwort
Alles liebe eine etwas verzweifelte andrea

 
3 Antworten:

Re: Cholesteatom

Antwort von Schnecke3 am 02.02.2014, 20:00 Uhr

Hallo,
ich habe keine eigenen Erfahrungen und kann dir die meisten Fragen auch nicht beantworten, aber wir haben in der HNO-Klinik, wo mein Sohn sein CI bekommen hat, eine Familie mit einem Jungen getroffen, der wegen so eines Ch. operiert wurde.
Ich kann mich erinnern, dass die Op sehr, sehr lange gedauert hat, der Junge ist 2-3 Tage danach aber schon wieder im Spielzimmer und draußen vor der Klinik rumgeturnt und war richtig fit. Nach 4-5 Tagen wurden sie entlassen. Ich weiß aber nicht, wie es bei dem Jungen weitergegangen ist, wie gut er auf dem Ohr hört usw.
Ich drücke euch beide Daumen ganz, ganz festfür die OP!
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cholesteatom

Antwort von oma am 09.02.2014, 15:06 Uhr

Gib mal Cholesteatom in die Suche oben rechts ein, da findest du ein paar Beiträge.

Mein Sohn wurde 1986 operiert, er ist seitdem auf dem rechten Ohr taub, aber das Ohr ist "trocken" und es musste nie nachoperiert werden. Wirklich behindert hat ihn die einseitige Taubheit nie.