Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stromi1986  am 10.01.2014, 13:59 Uhr

blähungen ...wer kann helfen?

Hallo
Ich hoffe hier auf ein paar Ratschläge...
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt die ersten drei Monate hatte er die 3 monatskolick...so schlimm das wir damals für eine Woche ins Krankenhaus mussten weil er irgendwann nur noch schrie ..die Luft an hielt bis er blau wurde..also wirklich extrem..
Im Krankenhaus haben wir damals Sa Simplex bekommen..was sehr gut half..dazu habe ich dann Baby bäuchlein Tee gegeben...
Nun meine frage..kann diese kolick wieder kommen ?..ich habe das Gefühl das er sich abends/ nachts teilweise wieder quält ..zwar nicht in dem aus maß wie damals aber er brauch manchmal lange er er pupsen kann er wühlt sich ewig lang durchs Bett kann schlecht schlafen..aber sobald die Luft raus ist schläft er wieder ein..bzw weiter
Am tage hat er gar keine Probleme das pupst er wo er geht und steht..
Den Tee habe ich heute noch mal geholt..kann ich den auch in die Milch Flasche rein tun..da er sich absolut weigert Tee zu trinken..er nimmt keine Tee Flasche bzw zieht ein zweimal dran und spuckt es aus..aus dem Glas/ Becher funktioniert auch nicht.. dort pustet und blubbert er nur hinein..
Hat vllt jemand eine Idee wie ich vielleicht den Tee in ihm rein bekomme?
Kann er in dem alter die sab Simplex tropfen wieder nehmen und wo bekomme ich sie her Apotheke? Rezept Kinderarzt? Hat vielleicht noch jemand tipps wie ich ihm das pupsen erleichtern kann..
Lg stromi

 
8 Antworten:

Re: blähungen ...wer kann helfen?

Antwort von Muts am 10.01.2014, 17:18 Uhr

Ich denke nicht, dass das noch mit einer 3- Monatskolik zu tun hat, ich würde lieber mal überlegen, woher Blähungen momentan kommen könnten. Schau mal was er isst und trinkt? Vielleicht braucht er für die bessere Verdauung einfach mehr Flüssigkeit?
Versuch mal, ihn mit Strohalm trinken zu lassen, das hat meine Tochter mit 8 Monaten schon gemacht. Wenn er den Tee nicht trinken will, biete ihm einfach Wasser an.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blähungen ...wer kann helfen?

Antwort von Muddie2006 am 10.01.2014, 19:39 Uhr

Hallo, du solltest schauen woher diese Blähungen kommen, ggf. auch zusammen mit dem Kinderarzt. Die 3-Monatskoliken sind es sicher nicht.... Vielleicht verträgt er bestimmte Nahrungsmittel nicht? Was isst dein Kind so?
Du kannst die Pulvermilch auch mit Tee anrühren. Und Sah Simples kannst du natürlich auch geben....
Ich würde aber lieber zunächst Ursachenforschung betreiben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blähungen ...wer kann helfen?

Antwort von schmitt am 10.01.2014, 20:37 Uhr

hallo,

sab simplex tropfen bekommst du ohne rezept in der apotheke.

allerdings solltet ihr versuchen rauszufinden, warum der kleine kerl so unter blähungen leidet.

am besten führt ihr mal ein bauchweh-tagebuch, aufschreiben, was er ißt und ob und welche beschwerden er hat.

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blähungen ...wer kann helfen?

Antwort von stromi1986 am 10.01.2014, 20:56 Uhr

Danke für eure Antworten
Die Blähungen hat er nur abends so quälend im Bett. .er kann auch täglich 1-3 mal groß..am tage pupst er ohne ein mucks von sich zu geben...
wir haben seit ca.6 Wochen den gleichen ess Plan..ich bin der Meinung ich habe nichts neues ein geführt.. aber werde noch mal nach denken...ob ich vllt etwas übersehen haben könnte und vllt wirklich mal " Tagebuch" führen..
Lg stromi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blähungen ...wer kann helfen?

Antwort von katrinv481 am 10.01.2014, 23:00 Uhr

Vielleicht ein warmes Bad am Abend - das entkrampft ja den Bauch. Ausserdem kannst du ihm den Bauch mit Windsalbe massieren (gibt es in der Apotheke). Manchmal helfen auch Kuemmelzaepfchen (carum carvi von wala - gibt's in der Apotheke). Milchpulver kannst du auch problemlos mit Tee anrühren! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blähungen ...wer kann helfen?

Antwort von CKEL0410 am 10.01.2014, 23:25 Uhr

Hallo lefax und sab kann der Kiarzt aufschreiben, auch in dem Alter. Ich würde wenn er ein Jahr alt ist auf einen Allergietest bestehen, auch Laktoseintoleranz sollte getestet werde. Sowas kann aber auch bei einem Darmpilz auftreten. Ganz einfach über eine Stuhlprobe zu testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blähungen ...wer kann helfen?

Antwort von stromi1986 am 11.01.2014, 21:58 Uhr

Windsalbe bringt uns nichts da er absolut nicht still hält..man muss sie doch wenigstens ein paar Sekunden ein massieren. Er hält absolut nicht still war und ist schon immer ein Power packet nur in Action und Bewegung
Das mit dem Allergie Test werde ich beim KiA mal an sprechen da ich selbst lactose intollerant bin.. baden gehen wir jetzt auch mal öfter vllt hilft das etwas zusätzlich
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: blähungen ...wer kann helfen?

Antwort von CKEL0410 am 12.01.2014, 8:25 Uhr

Hat euer kind denn auch koliken dabei? Wir lassen von den Apotheken buscopanzäpfchen extra für die kleinen herstellen. Die helfen super gibt es aber leider so nicht zu kaufen. Carum cavi kann auch helfen, habt ihr aber sicher schon durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.