Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icki am 06.06.2015, 18:12 Uhr

Bindehautentzündung

Hallo!
Mein Ältester Sohn (2,5 Jahre alt) geht seit 2 Monaten 3x die Woche zum Tagesvater. Nun hat mein Sohn in den letzten 5 Wochen 3x eine Bindehautentzündung gehabt. Nun aktuell wieder! Er hatte vorher noch nie eine gehabt! Ich geh erst ab August wieder arbeiten, ich kann dann doch nicht immer zu Hause bleiben, hab echt grosse Sorgen wie das werden soll.
Meint ihr das sich das von alleine gibt mit der Bindehautentzündung oder wird mein Kleiner jetzt ständig eine haben?
Das kann doch auch nicht gut für ihn sein!?
Am Montag geh ich zum Kinderarzt, habe zum Glück noch Augentropfen die ich ihm nun geben muss.
Hat jmd Erfahrung?
LG Iris

 
4 Antworten:

Re: Bindehautentzündung

Antwort von Dor am 06.06.2015, 19:08 Uhr

Du kannst jetzt schon Euphrasia Augentropfen von Weleda eintropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von glitzer77 am 06.06.2015, 21:02 Uhr

Hi,

soweit ich weiß, soll man die Augentropfen von der letzten Erkrankung nicht mehr nehmen. Lass dir besser morgen schon vom Notkinderarzt frische verschreiben.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von nilo1988 am 06.06.2015, 23:21 Uhr

Was ist es denn für eine Bindehautentzündung?
Was bakterielles, virales oder mechanisches?

Bei einer Mechanischen, würd ich Ursachenforschung betreiben... wie kommt es dazu... bei viral oder bakteriell würde ich dies dem TV entsprechend deutlich kund tun. Bindehautentzündung ist nämlich stark ansteckend.

In einer Kindereinrichtung kann es schnell zur Übertragung kommen... HIER ist es so, dass dies MELDEPFLICHTIG ist und das Kind erst mit gesundschreibung vom Arzt die Kindertagesstätteneinrichtung wieder besuchen darf. Auch ist diese verpflichtet dementsprechend zu handeln. (Aushang für alle und desinfektion bei einigen Sachen...)

Ich würde an deiner stelle zum "Notdienst" gehen und keine Tropfen auf gut dünken geben... siehe die Formen oben... werden unterschiedlich behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindehautentzündung

Antwort von icki am 07.06.2015, 8:28 Uhr

Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten!
Dann werde ich mich gleich auf den Weg zum Notdienst machen und keine Tropfen geben...
Danke!
LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Bindehautentzündung bei Baby - unsicher...

Hallo, mein 8 Wochen alter Sohn hat ein tränendes, rotes Auge, das auch gelbes Sekret absondert - ich vermute mal, eine Bindehautentzündung. Nun ist heute ja leider Sonntag! Wisst ihr, ob irgendwas dagegenspricht, bis morgen früh zu warten, und dann zum Kinderarzt zu gehen? ...

von cuppa 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

bindehautentzündung???

Hallo ihr! Meine Tochter, 21 Monate, hat seit gestern ein rotes Auge. Bereits gestern Abend habe ich festgestellt dass ein paar ihrer Wimpern nach unten ins Auge gebogen waren. Die haben ich dann vorsichtig gelöst, doch rot war es heute immer noch. Sie reibt nicht mehr als ...

von Sonne600 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Immer wieder Bindehautentzündung. Verengter Tränenkanal?

Hallo, meine Tochter ist jetzt sechs und hat, seit sie drei war, bei jedem Schnupfen auch gleich eine Bindehautentzündung (Bevor sie drei wurde, hatte sie fast keine Erkältungen, das fing typischerweise erst mit dem Kindergarten an). Die Kinderärzte vermuten, dass sie ...

von Häsle 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung Problem mit Augentropfen

Hallo, ich habe zurzeit folgendes Problem. Mein Sohn ist jetzt fast 3 und hat jetzt innerhalb von 4 Wochen schon zum 4. Mal Bindehautentzündung. Ich denke, es liegt daran, dass sich das immer wiederholt, weil er sich extrem weigert, die Augentropfen reinmachen zu lassen. Er ...

von Melone 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung - wer kennt das so?

Hallo, meine Tochter (15M) hat seit2 Tagen eine beidseitige BHE, allerdings nur ab dem Nachmittag! Gestern morgen waren wir beim KiA, denn wir hatten sowieso einen Termin und nach Anschauen hat der KiA gemeint, wir sollen lediglich bei Wala Euphrasia bleiben, weil die ...

von ailana 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung

Unser Sohn, 15M, hat eine Bindehautentzündung. Seine Augen waren heute früh plötzlich vereitert. Sind gleich zum KiA gefahren und haben Augentropfen bekommen. Ich hab den Eindruck, dass die Augen nun nicht mehr ganz so stark verkleben, aber er hat nun ganz verquollene Augen ...

von melian 23.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung?

Hallo, meine beiden haben bakterielle Bindehautentzündung und bekommen antibiotische Tropfen, heute den ersten Tag! Wie lange dauert es bis Besserung eintritt? Und sie bleiben von Kita daheim die Woche, dort geht es um! Können sie sich dort nächste Woche dann erneut anstecken? ...

von Mausmama 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Mit einer Bindehautentzündunge ins Krankenhaus

Hallo, meine Tochter, 6 Monate alt, hat wohl seit gestern erneut eine Bindehautentzündung. Das Auge tränt, gelblicher Ausfluss und es ist ein bisschen rot. Sollte ich mit ihr ins Krankenhaus fahren oder bis Montag warten? Vielen Dank und ein schönes ...

von Pat11 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung

Huhu, gestern wurde bei meiner Tochter Ina (21 Monate) von einer Minute auf die ander das Auge komplett rot und dick, sie hatte kleine rote Pünktchen an der ganzen Gesichtshälfte und die sah nach einiger Zeit ganz aufgeschwämmt aus. Wir waren bei der Kiä, bis wir da waren, ...

von hummelchen74 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Bindehautentzündung wird nicht besser

Letztes Wochenende hatte meine Tochter 40 Fieber. Vielleicht kann sich jemand erinnern. Ihr geht es wieder gut. Nun hat mein Sohn seit Mittwoch dickes rotes verklebtes Auge. Seit Mittwoch gebe ich Floxal Edo, was der KiA Donnerstag auch nochmal verschrieben hat. Aber das Auge ...

von Mama von Jonas und Lea 07.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindehautentzündung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.