Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 28.04.2011, 14:14 Uhr

bin verzweifelt neurodermitis bitte um tipps

mein kleiner fast 10 monate alt hat seit dem 3 monat hautausschläge meistens im gesicht.würde mich über erfahrungen freuen was ihr für therapien gemacht habt ? lg

 
5 Antworten:

Re: bin verzweifelt neurodermitis bitte um tipps

Antwort von lovemoni am 28.04.2011, 17:10 Uhr

Meine beiden haben Neurodermitis.lange Zeit hat nur behandlung mit cortisoncreme geholfen. Kaum war die entzündung weg und das Cortison wieder abgesetzt kam der nächste Schub. Bei meiner großen half damals nur unsere Katze wegzugeben und lange Zeit auf alle säurehaltigen lebensmittel zu verzichten... Was dann noch bei ihr half waren in der Kur regelmäßige Ölbäder....

Inzwischen haben wir es bei meinem Sohn mit OPC in den Griff bekommen. Gab allerdings erstmal ne Verschlimmerung ( ist aber normal wie bei globulis etc auch, dass erstmal ne verschlimmerung eintreten kann). Inzwischen kann mein Sohn sogar wieder zur Oma ohne etwas von seiner Katzenallergie zu merken. Davor hatte er es nach 20 minuten auf den Bronchien, augentränen etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt neurodermitis bitte um tipps

Antwort von n78 am 28.04.2011, 23:49 Uhr

Meine kleine 18 Monate hatte auch diesen fiesen Ausschlag in den Kniekehlen und Armbeugen. Wir haben versucht ihren Darm zu sanieren indem sie in ihr Fläschchen lebende Darmbakterien über einen bestimmten Zeitraum bekam.

Es hat geholfen sie hat keinen Ausschlag mehr.

LG
N78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt neurodermitis bitte um tipps

Antwort von ohmami am 29.04.2011, 19:28 Uhr

Mein Sohn hatte ab 5 Lebenswoche schwere Neurodermitis, Kopf und gesicht...eigentlich sah es aus wie Hackfleisch...wir haben viel durchgemacht, bis der kaffeigene Hausarzt, homöopatisch helfen konnte. Der fand raus, das Kind verträgt keine Laktose, also abstillen und Sojanahrung...es ging bergauf. Es war ein langer Weg und ich war im ersten Lebensjahr mehr Zeit in der Praxis als zu Hause, aber es hat sich gelohnt.
Ich kann dir kein Mittel empfehelen...dazu habe ich zu viel Achtung vor der Homöopatischen Lehre, aber vielleicht findest du jemand der sich auskennt. Ansonsten half mir mein Apotheker viel weiter.
Passendes Pflegemittel musst du suchen...da muss man einfach wirklich probieren. Cortisonsalbe bei starker Entzündung und dann wieder ausschleichen. Evtl. ein Medikament gegen den Juckreiz...mit dem Arzt besprechen. Nicht jeder Hautarzt hat auch wirklich Ahnung, mancher Kiderarzt oder Hausarzt kann einem weiter helfen....kommt einfach auf die Erfahrung an. Viele Ärzte arbeiten heute auch homöopatisch....
Mal testen lassen, ob es Lebensmittelunverträglichkeiten gibt.
Neurospezialschlafanzüge verschreiben lassen und ansonsten ruhig auch mal eine Heilbehandlungsmassnahme beanstragen. Es gibt gute Kliniken, wo man einfach viel über den Umgang und die Pflege von Neurodermitikern lernt.
Wenn`s ganz schlimm ist und sehr aufwendig, kann man soger Pflegestufe beantragen.
Es lohnt sich durchaus evtl. Diäten bei Unverträglichkeiten durch zu halten, denn oft verliert sich die Krankheit im Laufe der Zeit.
Neurodermitiker sind meist auch Asthmagefährdet...im Auge behalten!
Und keine Panik...man kann ganz viel tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt neurodermitis bitte um tipps

Antwort von inge@strubreiter am 01.05.2011, 17:43 Uhr

bin auch eine betroffene Mutter, und hab so alles was auf dem Alternativmedizinischen Sektor gibt getan...
wir sind vom Cotison frei geworden durch: darmsanierung, rotationsernährung, laserakupunktur, gute Beobachtung von allergenen stoffen - und strikt allergene meiden.
lg Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin verzweifelt neurodermitis bitte um tipps

Antwort von celma08 am 05.05.2011, 9:06 Uhr

Auch wir haben die komplette Leidensgeschichte durch: Klar Cortisoncreme hilft immer kurzfristig, aber sobald man sie weg läßt, kommt der Auschlag zurück + auf Dauer Cortison - die Nebenwirkungen wollten wir nicht + außerdem ist es dann ja auch nur eine Syptombehandlung + keine Ursachenbehandlung!!!

Also sind wir in Kur gefahren in eine ganzheitsmedizinische Klinik an der Ostsee: dank Homöopathie, Darmsanierung + zertifizierter Aloe Vera Produkte (Hausapotheke) haben wir die Sache in den Griff bekommen. Auch bei stärkeren Schüben behandle ich nur noch mit der Aloe Vera Hausapotheke + habe seither kein Cortison mehr gebraucht. Für weiter Infos kannst Du Dich gerne bei mir im Postfach melden. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

welche Sonnencreme bei Neurodermitis??

Hallo, und nun stehen wir wieder vor dem Problem der Sonnencreme/milch/spray. Meine kleine hat Neurodermitis und es ist noch nicht geklärt worauf sie reagiert. Pflastertest war schon, da hat sie nur auf Kupfer reagiert, Bluttest steht noch aus. Grade hab ich ihr ...

von Luni2701 02.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis- hier könnt ihr eine tolle Produktprobe (gratis) anfordern.

Hallo, ich bin recht neu hier, und ich sehe, dass hier immer tolle und hilfreiche Tips ausgetauscht, sowie Erfahrungen weiter gegeben werden. Das finde ich total super. Nun möchte ich alle ansprechen, deren Kinder ( oder sie selbst ) unter Neurodermitis leiden. Durch Zufall ...

von Sonnenkind 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis + Schwimmen.

Hallo. Heute hat sich rausgestellt beim Kinderarzt das Joel (Freitag 8 Monate) Neurodermitis hat. Wir gehen in der regel 1x die Woche zum Schwimmen. Waren jetzt allerdings 2 Wochen lang nicht weil ich krank bin. wie sieht das bei Neurodermitis mit Schwimmen aus? hab ...

von xHoneySx 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis ????

Meine Tochter ist 14 Monate alt. Ich habe sie fast 7,5 Monate voll gestillt und dann ganz langsam mit Beikost angefangen. Sie hat nie auf irgendentwas allergisch reagiert. Jetzt hat sie seit ca. 4 Wochen in den Kniekehlen einen schuppigen Hautauschlag, der juckt da sie beim ...

von n78 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis am Augenlid-Lidfalte mit 8.5 J. zum ersten Mal, wie vorbeugen ?

Hallo ! Meine Tochter (8.5 J) hat nun zum ertsen Mal eine Neurodermitis (atopische Dermatitis) an beiden Augenlidern und an den unteren Lidfalten entwickelt. Vorher hatte sie nie irgendeine Allergie oder Hautkrankheit, obwohl sie eine doppelte Lidfalte hat und mein Mann ...

von Dor 31.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Nochmal zum Thema starke Neurodermitis bei Kind 10 Jahren

Hallo, erstmal vielen lieben Dank für die vielen PN`s und Nachrichten hier von Euch. Und sorry, dass ich mich noch gar nicht gross drauf gemeldet habe. Musste erstmal diesen Termin heute Morgen beim Hautarzt abwarten um zu sehen, wie es dann weiter geht. Heute Morgen tönte ...

von Nina mit Jan 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Gesichtspflege neurodermitis

wollte mal euere Erfahrung für die Gesichtspfelge bei ND im Winter haben. Welche Gesichtspflege verwendet ihr. Kennt jemand die Linola Gesicht. Hatte die gekauft, aber leider erst hier zuhause gesehen, daß sie Parfüm enthält. Traue mich nicht die anzuwenden. Jetzt im Winter ...

von mulle11 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

An Mütter mit Babys/Kindern mit Neurodermitis

Hätte hier vielleicht jemand Interesse an Curaderm-Neurodermitis-Overalls?? Ich hätte 2 Stück Gr. 74/80, 2 Stück Gr. 86/92 und 2 Stück in Gr.98/104 abzugeben. Sie waren damals richtig teuer, die kleinen (74/80) je 66,- € und die anderen (86/92 und 98/104) je 69,95 € Sie ...

von Maibowle 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis ... richtig pflegen...

Hallo... mein Sohn Vincent (*10/2007) hat ND in den Kniekehlen und nun auch in den Armbeugen. Die Haut ist rot, trocken und er kratzt sie blutig. Er hatte gestern das erste mal Berührung mit Chlorwasser, Sonnenmilch (Ladival) und Sonne. Seit gestern nacht hat er einen ganz ...

von Sonja13 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Heilpraktiker bei Unverträglichkeit und Neurodermitis?

Hallo, meine Tochter (4) hat Neurodermitis (nicht dramatisch schlimm, mal weniger, mal mehr) und Fruktose-Unverträglichkeit (Malabsorption). Jetzt überlegen wir, ob wir mit ihr mal zu einem Heilpraktiker gehen sollten. Hat da jemand schon gute (oder schlechte) Erfahrungen ...

von Häsle 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.