Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 03.12.2015, 11:05 Uhr

Belastungsasthma

Hallo,

mein Sohn (12) hat seit er 6 Mon. war ein Infektasthma, nun hat er auch Probleme beim Fahrradfahren und teilweise auch im Sportunterricht. Wir haben für nächste Woche einen Termin beim Lungenfacharzt (auf den ich 3 Mon. gewartet habe). Ich wollte gern mal wissen, wie ein Belastungsasthma behandelt wird. Zur Zeit hat er nur sein Notfallspray.

Lg. Mandy

 
5 Antworten:

Re: Belastungsasthma

Antwort von Trini am 03.12.2015, 11:39 Uhr

Meine Söhne hatten mal kurzzeitig damit zu kämpfen (vor allem beim Sport).
beide hatten dann mal für begrenzte Zeit eine Dauermedikation (Symbicort).
Der Große hat zudem eine Hyposensibilisierung (Gräser) bekommen.

Beide haben jetzt GAR keine Problem mehr.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belastungsasthma

Antwort von Philo am 03.12.2015, 13:08 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat Infektasthma, jetz in der kalten Jahreszeit keucht und pfeift sie auch beim Fahrradfahren.
Behandelt wird sie mit 2x tägl. 1 Hub Viani, ein Kortison - Salmeterol - Kombipräparat, das sie gut verträgt.
Damit haben wir die akuten Anfälle so gut wie nicht mehr (1 - 2 pro Jahr), davor alle 6 - 8 Wochen, zumeist auf der Intensivstation.
Liebe Grüße, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belastungsasthma

Antwort von fsw am 03.12.2015, 15:01 Uhr

Entweder er bekommt ein Dauermedikament oder ein Spray,welches er kurz vorm Sportunterricht nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Belastungsasthma

Antwort von Holzkohle am 04.12.2015, 12:41 Uhr

wir haben Verschiedenes durch. Viani, Kortison, Mutter-Kind-Kur (eigentlich wurde es DANACH erst wirklich besser)
Mit der Zeit hat sich das "verwachsen"... mein Sohn ist jetzt auch 12. Er hat drei Jahre aktiv Baseball gespielt und einfach vor zu erwartenden Anstrengungen sein Notfallspray vorsorglich genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das....

Antwort von Trini am 04.12.2015, 12:56 Uhr

haben wir bei Judo-Turnieren auch gemacht.
Irgendwann war es nichtmehr nötig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Belastungsasthma

Hallo, ab welchem Alter kann man Belastungsasthma feststellen? Was für ein Test wird gemacht und machen eure Kinder da problemlos mit? Wie äußert sich das bei euren Kindern? Unsere Tochter (6) hat schon länger Infektasthma (auch immer noch mit ...

von Krümelkecks 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Belastungsasthma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.