Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 28.02.2016, 12:08 Uhr

Bein OP - was zum Anziehen ???

Hallo Ihr

unsere 14-Jährige muss bald ne Woche in die Klinik da sie eine Bein OP hat.
Dabei wird der Unterschenkel gebrochen und neu justiert was zwei Narben in dem Bereich geben wird, Platten innen drin etc ggf Drainagen anfangs ?
Mein Kind trägt weder Nachthemden noch Schlafanzüge mit weiten Beinen und ich frage mich gerade
was man da als Klamotten mitnimmt oder mitgeben muss.
Die sonst bevorzugten Leggingshosen kann sie da ja nicht tragen mit Verband etc tut das weh und ist viel zu eng
kurze Hosen werden zu kalt sein...
Hattet Ihr schonmal was in der Art oder auch Kinder mit gebrochenen Beinen ?

LG dagmar

 
22 Antworten:

nein

Antwort von somane am 28.02.2016, 12:13 Uhr

noch nie, ich würde meiner halt Jogginghosen mitgeben. "Mein Kind trägt weder Nachthemden noch Schlafanzüge mit weiten Beinen....."

Mein Gott, dann muss halt das Kind mal über den Schatten springen und halt doch solche weiten Schlafanzugshosen anziehen. So schlimm ist das doch nicht. Und sonst soll sie halt selber gucken, was sie anziehen will. Mit 14 meinen sie sowieso, alles besser zu wissen, alors...

Alles Gute dem Pubertier.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von omagina am 28.02.2016, 12:45 Uhr

kommt ja drauf an wo am bein sie operiert wird....eine ältere jogginghose an dem bein auftrennen....dann ist das bein bedeckt aber es engt nirgends ein...zur not ne 5 eurojogginghose vom kik dafür kaufen und danach dann wegtun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eben, ich muss es ja erstmal kaufen weil sie es sonst nicht trägt

Antwort von Ellert am 28.02.2016, 13:34 Uhr

wa szu kaufen was sie nicht anziehen kann nutzt ja auch nichts
darum frag ich so doof.
Was sie daheim trägt kann sie dort nicht anziehen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eben, ich muss es ja erstmal kaufen weil sie es sonst nicht trägt

Antwort von philips am 28.02.2016, 14:28 Uhr

Hallo Dagmar ,

als ich mit Bruch im KH war hat mir meine Freundin noch schnell paar Nachthemden im KIK gekauft . Hosen gingen gar nicht !!! Nachtwäsche muß sein , also Augen zu und durch ....

Jogginghose gibts im Fachhandel mit Reisverschluß entlang der gesamten Naht . So eine wurde gekauft um nach der Op was zum anziehen zu haben . Und meine schlapperröcke vom Sommer waren anziehtechnisch sehr gut .

Alles Gute für die Op

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein OP - was zum Anziehen ???

Antwort von Anja+Calvin am 28.02.2016, 15:45 Uhr

Bei meinem Sohn auf dem Zimmer lag ein junge mit kompliziertem Bruch und so Stangen raus gucken.
Er hatte nachts weite, kurze Hosen an (ich finde im krankenhaus ist es immer warm) und tagsüber ganz weite Jogginghosen die eben beim anziehen über die Stangen passen.
Deine Tochter hat ja keine Stangen raus gucken und Drainagen bleiben auch nicht ewig drin. Hast du mal gefragt ob sie an der stelle überhaupt welche bekommt ?
Ohne Drainagen kann sie alle lockeren Hosen anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte nicht danach gefragt

Antwort von Ellert am 28.02.2016, 15:47 Uhr

aber ne Frostbeule ist sie, daher die kurzen schonmal rausgfallen die sie hat

Ich werd michmal im Primark umsehen, da hats jo nicht soo teure Sachen
mich nun mit schiesser eindecken die dann aber im Schrank liegen muss nicht sein

Aufschneiden ist doof da ja einige Monate später das andere Bein drankommt und dann müsste ich da auch aufschneiden...

Ellert damals hatte je die Gipse von unten nach oben dran, da musste man garnichts anziehen, Decke drüber und gut war

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte nicht danach gefragt

Antwort von Anja+Calvin am 28.02.2016, 17:09 Uhr

Ich denke das Problem sind wenn dann nur die Schläuche wenn sie denn welche bekommt, die müssten ja durchs Hosenbein. Ich glaube aber, dass die Schwester die kurz vom Beutel ab machen kann und durchs Hosenbein ziehen kann ? Korrigiert mich wenn das nicht möglich ist.

Über alles andere, Gips, Verband, Narbe kann man ohne Probleme ne Jogginghosen oder Schlafanzughose ziehen. H&M hat doch günstige Schlaf und Relaxhosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte nicht danach gefragt

Antwort von Anja+Calvin am 28.02.2016, 17:10 Uhr

Mein Sohn hatte auch schon Gips und trug die Hosen vom Fussballtrainingsanzug, die haben unten Reißverschluss. Die sind auch nicht teuer von Jako.

Bekommt sie denn Gips ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein OP - was zum Anziehen ???

Antwort von mama von joshua am tab am 28.02.2016, 17:11 Uhr

Ich hatte damals als ich den Meniskus operiert bekam solche Jogginghosen, die man bis obenhin knöpfen konnte. Da ging an- und ausziehen ganz gut. Mein Sohn hatte die, als er Gips hatte, auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas kannte ich bisher garnicht

Antwort von Ellert am 28.02.2016, 20:06 Uhr

Meine hat Hockey gespielt, da hatte man nur die kurzen Röckchen *ggg*

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte nicht danach gefragt

Antwort von einafets am 29.02.2016, 7:32 Uhr

Vielleicht kannst du die Hosen ja an der Naht auftrennen und später wieder zunähen. Oder direkt an der Naht aufschneiden und dann eben minimal enger wieder zunähen. Dann könntet ihr sie zumindest für die zweite OP nochmal verwenden.
In dem Fall würde ich auch nochmal bei kik nach billigen, dünnen Jogginghosen schauen.
Alles Gute für deine Tochter! Klingt ja nicht schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Knopfleiste

Antwort von Sternenschnuppe am 29.02.2016, 10:21 Uhr

Hier zum Beispiel : http://www.amazon.de/Paris-Herren-Jogginghose-mit-Knopfleiste/dp/B003D8BKFA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1456737542&sr=8-1&keywords=sporthose+knopfleiste

Passen Schläuche, Stangen etc. durch. Man knöpft drumherum.

Das ist beim Reißverschluss nicht möglich.
Kann sie dann beim anderen Bein auch wieder verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein OP - was zum Anziehen ???

Antwort von Geisterfinger am 29.02.2016, 10:52 Uhr

Es gibt doch solche Sporthosen, die seitlich mit Druckknöpfen geschlossen werden. Wäre das was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hockeyrock....

Antwort von Geisterfinger am 29.02.2016, 10:54 Uhr

...geht auch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein OP - was zum Anziehen ???

Antwort von Philo am 29.02.2016, 12:47 Uhr

Hallo,
ich bekam im Juli die Krampfadern raus, das Bein steckte anschließend in Lagen über Lagen im Verband.
Ich hatte ein Nachthemd mit und (weil Sommer) luftig weite Sommerhosen.
Ich denke, ich würde meinem Kind ein Nachthemd (oder 2) oder einen Schlafanzug mit sehr weiten Hosen kaufen und 2 - 3 weite Hosen für anschließend.
Meine Hosen waren nachher durch, weil das Desinfektionsmittel durch den Verband gesuppt hat und beim Waschen nicht mehr raus ging.
Alles Gute!
Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein OP - was zum Anziehen ???

Antwort von 2auseinemholz am 29.02.2016, 13:06 Uhr

Mein Pubertier was nur ehr wenig verschiedene Klamotten trägt hat im KH mit Vorliebe die Engelchenhemden getragen und fand die so praktisch, dass er die gar nicht mehr ausziehen wollte.
Die Klamottenauswahl der Pubertiers ist einfach unergründlich Mach Du Dir also keine Gedanken was sie gerne tragen würde, sondern nimm das was Du meinst - sie wird es lieben oder ablehnen, egal wie viel darüber vorher nachgedacht hast!

Viel Erfolg bei der OP:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lol* der ist ja am Unterteil wie ne Radler

Antwort von Ellert am 29.02.2016, 16:00 Uhr

da wär sie sicher der Star der Station
dazu das Shirt mit dem Namen hintendrauf dass sie jeder gleich passend anmeckern kann wenn sie was nicht macht was sie soll ...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Alter ist klasse oder ?

Antwort von Ellert am 29.02.2016, 16:07 Uhr

Nachthemd, neee da könnte ja einer den Schlüpper sehen
was für eine Vorstellung

Ich war nun beim Primark und hab billige gekauft mit weiten Beinen, die werden hinterher entsorgt und gut ist.

Schlimmer wirds danach
Jenas müssen ja hauteng sein, die kann sie niemals über den Verband ziehen, da bin ich gesanatt was sie da für Ideen hat

Da lob ich mir meinen Ellert - der kann nichts sagen oder meckern
wobei der damals utenrum nichts anziehen konnte mit den Riesengipsen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Alter ist klasse oder ?

Antwort von omagina am 29.02.2016, 19:21 Uhr

ich denke dein kind wird merken was geht oder nicht geht nach der op...und dann anziehen was machbar ist...was andres wird ihr nicht übrig bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ellert, jetzt rutsche ich im Baum zu tief. Will aber nicht neu schreiben.

Antwort von Trini am 29.02.2016, 19:44 Uhr

Nachher geht.
Habe auch gerade eine Jeggings über der Knie -Bandage.

Und... es gibt lange Nachthemden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellert, jetzt rutsche ich im Baum zu tief. Will aber nicht neu schreiben.

Antwort von josefinchen am 04.03.2016, 15:53 Uhr

Hallo
Ja,sowas hatten wir auch schon.Ich habe meinem Sohn Trainingshosen gekauft,und an der betroffenen Seite das Bein aufgeschnitten,umgenäht,einen Keil eingenäht und Druckknöpfe befestigt.Das ging super.Inzwischen kann man solche Hosen aber auch schon kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bein OP - was zum Anziehen ???

Antwort von moon* am 07.03.2016, 11:55 Uhr

Hallo Ellert,

also wir hatten vor kurzem eine Bein-OP und am Do nochmal.
Wir haben ziemlich viel diese Sporthosen mit dem Reißverschluß unten,
gerne auch eine Nummer größer. Außerdem hatte ich zufällig neue Unterhosen
gekauft, dieses Mal Boxershorts.
Am verbunden Fuß trug/trägt er dann so kurze Socken von mir, weil sein
Bein durch die Bewegungslosigkeit gerne kalt wird.
Außerdem haben wir ein Rollbrett, mit dem der dann rumdüst und Türgummis,
damit die Türen offenbleiben

LG und alles Gute
moon*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Wie 4 Jährign auf bevorstehende OP vorbereiten/informieren?

Mein Sohn wird am Donnerstag operiert. Hodenhochstand. Abulant. Was meint ihr, ihm es vorher sagen, "Du wirst morgen operiert" Oder nur sagen wir gehen zum Arzt. Er kann ja mit dem Wort OP nix anfangen. Wird nachfragen was ist das. Und dann erklären, du bekommst ein ...

von Pabelu 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

4 Zehen und Beinlängendifferenz

Hallo, ich bin neu hier und wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrung mit Beindifferenz und 4 Zehen hat? Mein Sohn, 2,5, hat von Geburt an am li Fuß nur 4 Zehen, Mittelknochen ist nicht angelegt, und das gleiche Bein war von Geburt an 1cm kürzer als das Rechte. Nun ...

von stephanieschäfer 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

Smith lemli Opitz syndrom

Hallo ! Mein Sohn hat wahrscheinlich dieses Syndrom. Er hat allerdings keine Fehlbildungen und sein Gedeihen ist auch im rahmen. Könnte er bei leichter Ausprägung evtl laufen und sprechen lernen ? Wäre schön wenn jemand mit Erfahrung antwortet ...

von Josefi 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Schmerzen in den Beinen/ Durchschlafen

Hallo zusammen! Sorry, ich muss mich mal ausheulen und entschuldige mich sofort falls alles wirr sein sollte. Ich bin langsam echt ratlos und muss eingestehen langsam am Ende. Mein Kleiner, fast 4, schlief anfangs von 23 Uhr bis 5 Uhr durch. Nach einer Virus Infektion mit ...

von Mama0405 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bein

Phimose (Vorhautverengung) - OP bei einem 9-jähringen Kind

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser OP bei einem älteren Kind? Ich weiß, dass man es in der Regel bei Kindern mit 5 oder 6 macht, mein Sohn ist jedoch schon 9 und es sollte bei ihm gemacht werden. Eigentlich war es schon vor Jahren geplant, dann ist aber immer ...

von Notenschlüssel 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Plexusparese Op bei Dr Bahm in Aachen

Hallo ich würde gerne wissen ob jemand schon Erfahrungen in Aachen beim Doktor Bahm gemacht hat. meine Tochter ist jetzt etwas über ein Jahr alt und wird Anfang nächster Woche operiert sie hat eine rechtzeitige plexusparese mir wurde gesagt dass es einen 2 bis 3 tägigen ...

von Jessymarco10 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

waren heute zur op kontrolle mit bild

hallo wir waren heute zur kontrolle im kh. die verbände sind jetzt ab und wir müssen täglich baden, dass sich die restlichen fäden und krusten lösen. er hat jetzt auf der linken hand 4 finger, den daumen und drei sehr kurze, wieviel man da noch machen kann erfahren wir ...

von Rose85 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

baby auf op vorbereiten? rückmeldungen

hallo danke für eure beiträge damals. wir sind jetzt wieder daheim. die ersten 24 stunden nach der op waren sehr hart, er hat fast durchgebrüllt trotz schmerzmittel. es geht ihm jetzt viel besser aber er wacht immer noch schreiend aus jedem schlaf ...

von Rose85 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Nachbehandlung nach paukenröhrchen op beim Familien HNO Arzt

Guten Abend, Unsere Tochter (8 Jahre) bekam gestern zum zweiten mal paukenröhrchen gesetzt ( Ambulanter op), wurden zum anderen HNO überwiesen. Bei der ersten op sollten wir zur Nachbehandlung noch zur HNO Arzt der operiert hatte hin. Da war unsere Tochter 3 1/2 Jahre ...

von eifel28 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Bezüglich OP-Termin

Ich weißs zwar nicht ob das hier her gehört aber ich versuchs einfach mal. und zwar habe ich für mein Sohn im Frebruar einen Op-Termin zur Mandelentfernung bekommen und die Einweisung vom HNO-Arzt allerdings schon im November bekommen und habe diese auch gleich von der ...

von Cherry478 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.