Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte87 am 16.11.2014, 12:15 Uhr

Baby ständig müde

Hallo,

meine Tochter, 9 Monate, hatte Mo-Mi Fieber. Beom Arzt war aber ales ohne Befund. Seit Donnerstag löst sich nun der Schleim aus den Nebenhöhlen und sie hat Schnupfen. Alles soweit klar. Sie schläft von 19- 2:30 Uhr relativ gut (für ihre Verhältnisse) bekommt dann zu Trinken und schläft mit Glück nochmal bis 5:30uhr. Sie ist nun aber seit Tagen ständig müde, jetzt gerade hält sie zum 3 Mal seit 5:30Uhr ein Nickerchen (50 min, 30 min und jetzt ca 90 min) Für sie ist das total ungewöhnlich, Spielen zwischendrin Fehlanzeige, sie will nur aufn Arm ein.

Meint ihr es liegt an der Erkältung? Oder doch nochmal zum Arzt? (Zähne könnten auch mit schuld sein)

 
4 Antworten:

Re: Baby ständig müde

Antwort von roxithro am 16.11.2014, 20:57 Uhr

( Bei Kleinkindern in dem Alter sind die Nebenhöhlen nicht in dem Maße ausgebildet, wie bei einem Erwachsenen. - woraus schließt du , dass sich der Schleim aus den Nebenhöhlen löst? )

Hat sie Fieber?

Ansonsten braucht sie zur Zeit durch den Infekt eben den Schlaf, um wieder auf die Beine zu kommen. Bei Zweifeln würde ich zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ständig müde

Antwort von Vanessa1704 am 16.11.2014, 22:11 Uhr

Solche für uns relativ harmlosen Erkrankungen können für so kleine Kinder sehr belastend und anstrengend sein.Schlaf ist der beste Weg der Besserung und Genesung.Gönne ihr die Erholung! Auch das sie nur auf den Arm möchte, ist Zeichen für Bedürfnis nach Nähe, da es ihr eben nicht so gut geht.Hält die Müdigkeit länger an, Kinderarzt fragen, könnte Eisenmangel sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ständig müde

Antwort von Lotte87 am 17.11.2014, 7:34 Uhr

Wie oben geschrieben hatte sie Mo-Mi Fieber. Der KiA sagte es fließe aus den Nebenhöhlen ab und man könne eben bis auf Nasentropfen (Meersalz und Otriven) nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ständig müde

Antwort von Lotte87 am 17.11.2014, 7:36 Uhr

Ja wahrscheinlich unterschätze ich, was die Erkältung auswirkt, da es nur Schnupfen ist. Danke fürs nochmal aufweisen :)
Ja wir kuscheln ganz ganz viel und wenn sie eben nicht aufn Boden spielen mag, dann eben oben bei mir auf der Couch.
:)
Danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ständig müde :-(

Hallo, So langsam mach ich mir sorgen um meine Tochter (13 Monate). Sie geht abends um acht Uhr ins bett und schläft ohne Unterbrechung bis morgens halb acht bzw. acht durch, jedoch fängt dann eine halbe Stunde nach dem aufstehen schon wieder das gähnen an und reibt sich die ...

von Sonne600 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Müde, ständig

meine Tochter ist ständig müde!

Hallo ihr lieben... Meine Tochter ist 3 Jahre und in letzter Zeit auffällig müde.. Ich schaff sie in die kita und sie sagt sie ist müde. Ich hol sie nachmittags ab und das erste was sie Sagt ist das sie müde ist...Seit Sie geht abends 20uhr ins bett und schläft ...

von sweet mami 25.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Müde, ständig

Müde, Zunahme, niedriger Blutdruck, vergrößerte Milz.....

Hallo zusammen, ach Mensch, irgendwie bin ich ganz verunsichert wegen unseres Sohns (8). Wir waren heute zum Blut nehmen und werden hoffentlich trotz Feiertagen nächste Woche ein Ergebnis erfahren. Dummerweise fügt sich heute Abend in meinem Kopf eins nach dem anderen ...

von Minimaus2 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müde

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.