Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarieBeeke am 19.03.2014, 14:49 Uhr

Baby mit Pankreatitis??? Lipase Wert stark erhöht.

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen?
Mein Baby nimmt sehr schlecht zu und zeigt bei der letzten Blutuntersuchung einen stark erhöhten Lipase Wert.
Hat jemand Erfahrung?

 
1 Antwort:

Re: Baby mit Pankreatitis??? Lipase Wert stark erhöht.

Antwort von Zwerg1511 am 19.03.2014, 15:42 Uhr

Welche Folgeuntersuchungen hat der Kinderarzt veranlasst? Es gibt von relativ harmlos (z.B. Gallensteine) bis zu schwerwiegenden Erkrankungen (z.B. Mukoviszidose) viele Erkrankungen, die erhöhte Lipase-Werte haben können.

Sprich mit Eurem Kinderarzt und lass Dich ggf. in eine Kinderklinik zur Abklärung überweisen.

LG und alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

CEA Wert

Hallo, bei einem Bekannten von mir hat das Kind eine Darmspiegelung bekommen aufgrund anhaltenden Durchfalls.Darmspiegelung Ergebnis: alles in Ordnung ! 3 Wochen später wurde der CEA Wert im Blut gemessen der erhöht war. Überall liest man das der CEA Wert nach einer ...

von Mamavonluca2 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

CK wert herhöhung...hat jemand erfahrung?

hallo ich weiss nicht so recht ob das hier her gehört doch ich suche muttis die erfahrungen haben mit moderate muskelschwäche... nach langer verzweilung haben wir vor ein paar monaten die diagnose bekommen erblich bedingte moderate muskelschwäche.... nun bin ich ...

von Saga 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

PH Wert der Nabelschnur 7,11

Ich erinnere mich, daß die Nachsorge Hebamme damals fragte, ob der Kleine Stress hatte, sie hatte das damals wegen dem PH Wert gefragt. Ich habe mir da keine großen Gedanken gemacht, ich habe ja ein gesundes Kind mit nach Hause genommen und klar die Geburt war lang, nicht ...

von Felixinlove 08.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Peakflow! Werte bei euch? Aussagekraft?

Hi! Wir haben seit einer Woche so ein Teil und müssen jetzt natürlich erstmal unsere pers. Werte feststellen, um ihn für einen Anhalt über Sohnemanns Zustand zu verwenden, bzw bevor die Ärztin ihn beurteilt! Nun war es aber schon 2x dass er knapp 100 nur hatte, sein Wert ...

von Mausmama 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

crp wert und ldh

entschuldigt, das ich nochmals schreibe, es geht um meine tochter mit den 2 geschwollenen lymphknoten unter der achsel. brust wurde mit ultraschall auf krebs untersucht. der arzt fand nichts. blut wurde ihr genommen. crp und ldh sind normal. schließt so eine blutuntersuchung ...

von tellerchen 10.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

LDH Wert viel zu hoch

bei meiner tochter ist der LDH wert 650 viel zu hoch (normal 240). der arzt meinte das liegt evtl daran das die helferin die blutentnahme nicht zertifungiert hat. kann das sein, das der wert so hoch wird nur weil die helferin dies vergessen hat? auch ist der bilirubin wert ...

von wunschbogen 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Brille - Werte jetzt schlechter??

Hallo, ich habe mal eine Frage: -bin ich hier richtig? Ist Sehschwäche als Krankheit einzustufen???- Seit 1,5 Jahren trägt Tom (4,5 Jahre) eine Brille und 4 Stunden am Tag ein Augenpflaster (wegen unterschiedlicher Sehstärke, NICHT schielen). Linkes Auge hatte damals 3.00, ...

von Toms-Mama 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Kryptopyrrolurie im Zusammenhang mit niedrigem Wert Glucose im Serum

Hallo, ich habe bereits diverse Webseiten über KPU gelesen. Darin wird als "Folgeerscheinung" ein niedriger Wert von Blutzucker im Serum angegeben. Wie hängt es aber zusammen, ich kann den Hintergrund nicht verstehen! Daß zuviel an Vitamin B6 und Zink ausgeschieden ...

von NetteMami 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Thrombos zu niedrig - CK Wert

Hallo, ich hab zwar schonmal was zu dem Posting von soeh wegen der zu hohen Thrombos geschrieben..........aber nun möchte ich auch hier nochmals nachfragen: hat jemand auch Erfahrung mit zu NIEDRIGEN Thrombos !??! Bei meinem Sohn ...

von kiara1234 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.