Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mellomania  am 01.08.2014, 23:12 Uhr

baby 10 monate macht grimassen, wie als würde er krampfen

er ist ein sehr aufgewecktes fröhliches kind. mancmal macht er aus dem spielen raus oder beim essen, einfach so ein "krampfgesicht" wie als hätte er in was saures gebissen, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. er is voll da, macht quatsch, macht das komische gesicht, ab und an fäuste dazu, drei vier sekunden vielleicht und dann macht er weiter wie immer. kennt das wer?

 
7 Antworten:

Re: baby 10 monate macht grimassen, wie als würde er krampfen

Antwort von inakaina am 02.08.2014, 10:14 Uhr

hmmm... könnten vielleicht die zähnchen sein oder einfach nur ein vorrübergehender tick.
hatte mein sohn auch ständig
an einem tag hat er immer ganz komisch eingeatmet, wie son asthmakranker der ausm letzten loch pfeift. dabei hat er aber immer fröhlich gelacht und gespielt. glaub er fand das irgendwie lustig.
nächsten tag wars wieder geschichte......
warte erstmal ab.... wenn es sich nich legt würde ich das dann mal beim kia ansprechen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 10 monate macht grimassen, wie als würde er krampfen

Antwort von roxithro am 02.08.2014, 13:28 Uhr

Ich würde es, vor allen Dingen wenn es wiederholt auftritt, auf alle Fälle beim Kinderarzt ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 10 monate macht grimassen, wie als würde er krampfen

Antwort von butterbemme am 02.08.2014, 20:26 Uhr

Ich würde versuchen das zu filmen und dem Kinderarzt zeigen.
Viele Grüße bemme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 10 monate macht grimassen, wie als würde er krampfen

Antwort von Muts am 03.08.2014, 12:23 Uhr

wollte ich auch grade vorschlagen, versuch mal es aufzunehmen, und notiere Dir, wann , wie oft und wie lang es auftaucht.
Kann ganz harmlos sein, aber sprich es beim Kinderarzt an.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baby 10 monate macht grimassen, wie als würde er krampfen

Antwort von Mams2408 am 06.08.2014, 8:51 Uhr

Also mein Sohn (2,5 Jahre )hat das auch mal eine ganze Weile gemacht. Allerdings nur aus Spaß. Er hat sich auch ständig an seinem Ohr "massiert". Bestimmt ein halbes Jahr. Laut KA sind sowas Ticks, die sich wieder geben. War auch so. Ich würde es, wie auch die anderen schon geschrieben haben, noch eine Weile beobachten. Evt dem Kinderarzt vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UPDATE

Antwort von mellomania am 08.08.2014, 10:34 Uhr

waren beim kinderarzt, mir ist es gelungen zu filmen. es sind sogenannte shudder attacks. die vergehen von alleine und sind harmlos, es sollte aber imme angesprochen werden beim doc. wenn ihr es googelt, findet ihr videos, da sieht man es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UPDATE

Antwort von Anne92 am 10.08.2014, 11:32 Uhr

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Hatte auch mal unseren Arzt danach gefragt weil meine Tochter es ungefähr in dem Alter ständig gemacht hat. Jetzt ist sie 12 Monate alt und es ist längst schon wieder weg. Ist nur eine kurze Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.