Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelina69 am 03.05.2014, 15:24 Uhr

autismus

kennt sich jemant mit autismus aus

 
9 Antworten:

Re: autismus

Antwort von Mi86 am 03.05.2014, 16:11 Uhr

ich habe beruflich und privat damit zu tun und habe sehr sehr viel darüber gelesen und gerade eine 1,5jährige fortbildung über teacch abgeschlossen.

schreib mich per pn an dann kannst du mir gerne fragen stellen - alle werde ich dir nicht beantworten können aber ich werde schauen was sich in meinem kopf und büchern finden lässt

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autismus

Antwort von angelina69 am 03.05.2014, 16:23 Uhr

mach ich wenn mein postfoch fünktionirt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autismus

Antwort von lapin am 04.05.2014, 8:53 Uhr

Hallo,

ich habe hier einen Asperger-Mann (42) sitzen, der gerade mal wieder völlig von der Rolle und zu nichts zu gebrauchen ist. Man kann ihn 1000-mal rufen, er kommt nicht. Er lacht ständig unpassend, kreischt herum, wiederholt alles negative, sagt immer die Wahrheit, auch wenn es noch so schadet und wirkt wie ein behindertes Kind. Von seiner Umgebung kriegt er gerade soviel mit, dass er nirgends aneckt und sehr gut durchs Leben kommt. Im Moment ist er so anstrengend, dass ich ständig Magenprobleme habe, alles fallen lasse und Schreikrämpfe kriege, weil nichts funktioniert.

So kitschig es klingt, ich danke dem lieben Gott jeden Tag, dass unsere drei Kinder keine Form von Autismus haben. Ein Roulette-Spiel, dessen ich mir gar nicht bewusst war. Ansonsten müsste ich mir bis zum letzten Tag Sorgen machen, dass sie nicht zurecht kommen, keinen Partner finden, ausgenutzt werden etc. Meinen Mann habe ich damals, als wir noch kein Paar waren, nur mit Mühe überzeugen können, einer netten Kubanerin, die er im Urlaub kennen gelernt hatte, regelmäßig Geld zu überweisen. Obwohl doch ihre Mutter plötzlich so krank geworden war... Die hätte ihn wie eine Weihnachtsgans ausgenommen und dann weggeworfen.

Meine Schwiegermutter kämpft ständig gegen mich, obwohl ich es wirklich immer ehrlich mit ihrem Sohn gemeint habe und ihn nie ausgenutzt habe. Nur wegen mir hat sie Enkel, die auch noch goldblond gelockt sind, was bestimmt nicht von ihrem schwarzhaarigen Aspie kommt...

Tut mir leid, wenn es aggressiv klingt, ich kämpfe nebenbei auch noch mit einer kranken Schilddrüse (Hashimoto) und einer schwierigen Psyche.

Na ja, wird schon besser werden, herzliche Grüße,
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autismus

Antwort von Muddie2006 am 04.05.2014, 11:48 Uhr

Hallo, du kannst doch deine Frage einfach mal stellen?! Es gibt hier einige Eltern autistischer Kinder. Das Feld ist ja auch groß, da muss man schon spezifisch "rangehen".
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autismus

Antwort von Jo64 am 04.05.2014, 12:39 Uhr

Hallo, genau so ist es. Bin immer froh, wenn ich hier von Erfahrungen lese und merke, dass es nicht nur uns so geht. Ich lese sehr gern hier von anderen (mein Sohn ist atyp. Autist, ADS, 13 Jahre alt). Mir tut das sehr gut und ich bin gewiss, nicht allein zu sein.

LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autismus

Antwort von Mauschel am 04.05.2014, 14:00 Uhr

Hallo,

Ich habe hier ein Kanner Autist, der seit heute 5 Jahre alt ist.
Was genau möchtest du denn wissen?
Lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autismus

Antwort von lovemoni am 04.05.2014, 16:59 Uhr

ich habe einen asperger autisten (8) mit adhs und sel. mutismus sowie eine Tochter die jetzt wohl auch in die testung geht mit adhs und HB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autismus

Antwort von Tanny_2502 am 04.05.2014, 22:22 Uhr

Mein Sohn ist heute 8 Jahre alt geworden :)
Er ist nicht sprechender Kanner - Autist (frühkindlicher Autismus)

Wenn du Fragen hast, dann immer her damit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: autismus

Antwort von Kauko:-) am 08.05.2014, 15:33 Uhr

Mein fast 14 jähriger Sohn hat atypischen Autismus und ADHS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Asperger Autismus! Muskelhypotpnie

Hallo, Mein Sohn ist bald 7 und weist einige Symptome von Asperger auf ! Wir haben schon viel Therapien hinter uns, aber keiner hat je davon gesprochen. Wir haben KG seit er 9 Mo ist, im Wechsel mit Ergo, Logo und auch Frühförderung! Als Diagnose steht im Rezept immer ...

von Mausmama 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus Spz berlin

Hallo ihr Lieben, Bei unserem Kleinen besteht der Verdacht auf Autismus, deswegen wurden wir ins Spz überwiesen. Der Verdacht hat uns jetzt schon komplett aus der Fassung gebracht (man will ja nur das Beste für sein Kind und ein leichtes Leben, also für ihn!!!). Hat ...

von isci 18.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

autismusdiagnose :es zieht sich so

mein Sohn ist seit ende januar in der tagesklinik und ein Ende ist nicht absehbar. die Diagnose Autsimus wird immer wahrscheinlicher, jetzt fehlt noch die abklärung welcher art. Der Auslaßversuch der medis ging gnadenlos in die Hose, er war nurnoch hyperaktiv, konnte ...

von lovemoni 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Von wem muss Ueberweisung kommen fuer stationaere Autismusdiagnostik ??

Spz kommt zu keinem Ergebnis und wir moechten esgern abklaeren lassen. Wie laeuft das ganze denn dann ?? Was wird da alles gemacht ? Sie ist 9 Jahre und ich kann im Prinzip nicht dabei bleiben. Hab noch 2 Kids daheim. Lg und ...

von kababaer 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Buchtipp für Autismus gesucht!

http://www.amazon.de/Elternleitfaden-Autismus-gezielten-Therapien-wirksam-ebook/dp/B004W1JJU0/ref=pd_sim_b_11 Mein Sohn ist 3 und wir haben noch keine Eindeutige Diagnose, außer das er viele autistische Züge aufweist. Würde mich nun gerne schon mal vorab etwas ...

von Maxi2011 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

V.a. Autismus-Spektrum-Störung - weiter testen lassen oder nicht...? (lang!)

Ich hoffe, ich finde hier vielleicht Betroffene, die mir ein paar Denkanstöße in der Entscheidungsfindung geben können. Mein Sohn, 9 Jahre, war immer schon ein bisschen "anders", nichts Gravierendes, aber einer Mutter fällt es natürlich irgendwann auf. Motorisch zurück, ...

von Bubbles 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus und Ernährung

Ich bin selber nicht betroffen, habe aber grade einen Beitrag über Autismus und Ernährung gesehen. http://www.youtube.com/watch?v=z2jAs8eSAHE Mich würde interessieren, ob jemand (außer arte) einen Zusammenhang zwischen Magen-Darm-Störungen und autistischem Verhalten bemerkt ...

von Ina_84 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus, Trennung Arbeit.. ganz neu hier - viele Frage

Hallo, bei meinem Sohn wurde nun Autismus festgestellt, die endgültige Auswertung läuft noch, der Verdacht besteht schon länger. Derzeit tippt man auf Frühkindlichen endergebnis kommt beim Abschlussgespräch am 20.1. Mein Sohn besucht den Regelkindergarten als Integrationskind, ...

von tina2003 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Autismus - schwere Diagnosestellung?

Hallo zusammen, war lange nicht mehr da. Betreff hört sich blöd an, weiß aber nicht wie ich es anderst nennen soll. Mein Grosser, 8 Jahre, hat bisher die Diagnose Entwicklungsverzoegert in allen Bereichen seit er 3 Jahre ist. 2011 kam noch die ADHS Diagnose zu. Er hat ...

von Mama0405 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Asperger Autismus bei 4 1/2-jährigem

Hallo zusammen! Mein Sohn ist ein Aspie, Diagnosestellung im Dezember 2012, seit letzter Woche Therapie in einem Autismus-Therapiezentrum. Mein Sohn ist ein kleines Wunder. Er ist sooooooo schön, intelligent und bezaubernd, und alle lieben ihn wirklich sehr. Ich bin ...

von Cure 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autismus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.