Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Theresa Marie am 29.05.2015, 11:08 Uhr

Asthma Test

Hallo,
gestern waren wir beim Asthma Test...Meine Tochter 13 Jahre hat seid Kindergarten Alter mit Allergien zu tun...Nun , nach der 3 Jährigen Desensibilisierung hatten wir nun die Abschluß untersuchung..mit der Diagnose Asthma..Was heißt das nun ?? Dumme Frage...ja ich weiß..Wir haben bisher keinen Asthma anfall gehabt ...Ist nun damit zu rechnen?? Sorry das ich mich ein wenig dumm ausdrücke....bin nur grade etwas iritiert....
Sollen jetzt so viele Dinge ändern...
Nachdenkliche Grüße....
PS. Sind eure Kids auch getestet und frei von Anfällen???
Lg Theresia

 
8 Antworten:

Re: Asthma Test

Antwort von Verona am 29.05.2015, 11:54 Uhr

Hallo,
das finde ich ja spannend. Meine Tochter ist auch 13 hat die 3 Jahre Desensibilisierung hinter sich (leider mit keinem Erfolgt) und hat Ende Juni einen Termin zur Abklärung von Belastungsasthma.

Kommt das häufiger vor das nach einer Desensibilisierung ein Asthma kommt?

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthma Test

Antwort von Trini am 29.05.2015, 12:21 Uhr

Bei mir kam der Etagenwechsel bei der 2. (???) Spritze.

Vorher waren immer nur Nase und Augen betroffen.

Nach dem dritten Spritzenjahr habe ich die Asthmadmedis ausgeschlichen und bin symptomfrei außer bei plötzlichem Pollendruck.

Ich hatte NIE einen Anfall, nur irrsinnigen Husten.

Die Kinder hatten beide eine Zeit lang mit Belastungsasthma. (Atemnot beim Sport; richtig schlimm war Laufen durch blühende Felder).
Ist aber bei beiden weg. Sie sind jetzt 14 und 18.
Beim Großen hat auch die Hyposensibilisierung mittels Tabletten geholfen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthma Test

Antwort von Theresa Marie am 29.05.2015, 16:12 Uhr

Hallo Verona,
das ist immer so eine Sache mit der Antwort...ist es besser....Man weiß ja nicht wie es sich ohne diese entwickelt hätte...Bei uns ist es die Birke ..unter anderem...die Probleme bereitet...Und es war kurzweilig mal besser...nun im Moment eher wiedr heftig
Nennt man dies denn nun aller. Asthma????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthma Test

Antwort von Philo am 31.05.2015, 8:45 Uhr

Hallo,
mich würde interessieren, WIE die Diagnose Asthma gestellt wurde, also welche Tests, Untersuchungen gemacht wurden.
Wer hat getestet? Der Kinderarzt? Ein Lungenfacharzt?
Welche Form des Asthmas soll sie den haben? Allergisches Asthma? Infektasthma? Belastungsasthma?
Welche Medikamente soll sie denn jetzt nehmen?
Ich würde die Diagnose bei einem (Kinder-)Lungenfacharzt oder in einer Klinik mit Allergie- UND Asthmaambulanz (kombiniert) bestätigen oder ausschließen lassen und dann über eine medikamentöse Behandlung nachdenken.
Meine Tochter hat Asthma und ist homöopathisch eingestellt. Seitdem war sie nicht mehr in der Klinik (in ihren ersten 2 Lebensjahren war sie 9x in der Klinik, 4x davon auf der Intensivstation) und 2x für 6 bzw. 4 Wochen auf REHA. Ach ja, sie ist 3 Jahre alt.
LG und alles Gute, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthma Test

Antwort von Theresa Marie am 31.05.2015, 20:05 Uhr

Hallo,
danke für deine Antwort.Also der Test warbeim Lungenfacharzt...Welches Asthma ...ich denke allerg. Asthma! Sie hatte noch keinen Anfall..
Allergien sehr viele...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthma Test

Antwort von IngeA am 01.06.2015, 7:55 Uhr

wg. dem Zusammenhang mit der Hyposensibilisierung:

Ist sie denn vorher schon ein mal vom Lungenfacharzt untersucht worden? Wenn nicht, kann es gut sein, dass das Asthma schon vorher bestanden hat. Auch ohne Anfall, Asthma ist ja die Neigung, dass sich die Bronchien (hauptsächlich) durch "verkrampfen" der Bronchialmuskulatur verengen. Ein Asthmaanfall ist halt das Extrem. Ansonsten kann das aber auch als "Neigung zu obstruktiver Bronchitis" auftreten, oder als "kommt schneller aus der Puste" oder als "hat Nachts immer wieder Hustenanfälle" etc.
Man muss keine Asthmaanfälle haben um Asthma zu haben.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asthma Test @Inge

Antwort von Theresa Marie am 02.06.2015, 13:22 Uhr

Hallo,
lieben Dank für deine Antwort..Ja sie ist schon immer beim Lungenfacharzt in Behandlung..Den Asthma Test hatte er bisher nur nicht angeordnet, dies tat er jetzt bei der Abschlußuntersuchung.
Bronchiale Infekt in derjüngsten Vergangenheit...stänig...Dank Inhalation und oft Antibiot. Salbutamol....immer gut im Griff...Ist eigentlich mit zunehmendem Alter eher besser geworden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welcher Art Test wurde denn gemacht???

Antwort von Trini am 03.06.2015, 10:32 Uhr

Du warst doch sicher dabei.

http://www.lungenaerzte-im-netz.de/lin/linkrankheit/show.php3?id=67&nodeid=22&p=9#1

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Urlaubsziele, Asthma

Habe gleich noch eine Frage an euch. Kennt ihr schöne Urlaubsziele an der Ostsee der Nordsee oder Ferienwohnungen im Oberjoch? Das sind die Gebiete die uns für den Kleinen empfohlen wurden. Möchten am ehesten eine Ferienwohnung, kein ...

von SonnWol 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma und Kiga Start

Hallo, mein Sohn, 3 Jahre alt, hat frühkindliches Asthma, infektgetriggert seit er 7 Monate alt ist. Haben bereits unzählige Krankenhausaufenthalte hinter uns, jedesmal mit Sauerstoffzufuhr, Kortison iv und viiiiel inhalieren. Mit Kortison inhaliert er immer 2xtgl. Nun ...

von SonnWol 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma -Anfall, danach Schule?

Hallo! Mein Sohn, 7, hatte als Kleinkind bis ca. 5 Jahre infektgetriggertes Asthma! Seit er Cortison inhaliert haben wir Ruhe seit 2 Jahren, keine Anfälle mehr! Heute morgen der Schock, Anfall, Peakflow 100, sonst 180! Natürlich war das Notfall Cortison abgelaufen und wir ...

von Mausmama 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Neues Expertenforum - Asthma und Atemwege

Hallo liebe Mamis, wir freuen uns, ein neues Expertenforum anbieten zu können: Prof. Dr. med. Ulrich Wahn beantwortet künftig gern all eure Fragen zum Thema Asthma und Atemwege. www.rund-ums-baby.de/asthma-und-atemwege/ Viele ...

von Heike - rund-ums-baby.de 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma, Schwimmen

Hallo, mein Sohn, fast fünf, hat Infektasthma seit seinem ersten Winter. Dieser Winter war bis jetzt gut, erst der zweite Infekt, der ihm auf die Bronchien geschlagen ist. Er hat tatsächlich schon drei Infekte ohne Husten überstanden. Jetzt hat es ihn aber voll erwischt. Zum ...

von Ev71 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma und Bauchschmerzen

Hallo, ganz kurze Frage: können Asthma und immer wiederkehrende Bauchschmerzen zusammenhängen? Meine Tochter ist gerade 6, Asthmatikerin und hat immer wieder Bauchschmerzen in der Nabelgegend. Seit Geburt einen unbehandelten Nabelbruch. (unter Kontrolle beim ...

von annika2008 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma

Hallo Eltern von Asthmakindern, Mein Sohn, vier Jahre, kämpft jetzt schon zum ersten mal in diesem "Frühherbst" mit seinem Asthma. Sind eure Kinder dieses Jahr auch so früh? Er hat auch schon wieder Nachts angefangen zu bellen, kruppt also auch schon wieder. Morgen geht ...

von Ev71 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Adhs, Asthma bronchiale und jetzt haben wir noch diabetes Typ 1 wer noch?

Hallo, ich suche Leute zum Austausch oder die mir von ihren erfahrungen, besonders diabetes berichten können. Ich habe drei Kinder, mein ältester ist 9 und hat adhs. Mein mittlerer ist zwei und hat bronchial Asthma und seit drei Tagen wissen wir das er Diabetiker ist. Beide ...

von Miramar 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Adhs, Asthma bronchiale und jetzt haben wir noch diabetes Typ 1 wer noch?

Hallo, ich suche Leute zum Austausch oder die mir von ihren erfahrungen, besonders diabetes berichten können. Ich habe drei Kinder, mein ältester ist 9 und hat adhs. Mein mittlerer ist zwei und hat bronchial Asthma und seit drei Tagen wissen wir das er Diabetiker ist. Beide ...

von Miramar 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Asthma - Katzen sollen weg

Guten Morgen, wir haben 2 Katzen zuhause (nur in der Wohnung). Meine Kinder haben beide Asthma und eine hochgradige Hausstaubmilbenallergie. Nun meinte der Lungenfacharzt, nachdem im Blut bei unserem Jüngsten eine Katzenallergie festgestellt wurde, dass die Katzen weg ...

von Melone 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asthma

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.