Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 28.10.2014, 12:22 Uhr

arthrose im knie

Es geht hier um mein knie.wer hat tipps was hilft ? Lieben dank

 
7 Antworten:

Frauengesundheitsforum?? Aber mit Antwort.

Antwort von Trini am 28.10.2014, 12:32 Uhr

Ist die Arthrose gesichert?

Mein Meniskusriss (gesichert per MRT) macht mir keinerlei Beschwerden mehr, seit mein Krankengymnast dafür gesorgt hat, dass mein ISG nicht mehr blockiert.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arthrose im knie

Antwort von Pebbie am 28.10.2014, 13:24 Uhr

Moderate Sportarten wie Radfahren, schwimmen oder walken.
Von Behandlungsmethoden die wirklich was bringen habe ich noch nichts gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arthrose im knie

Antwort von mf4 am 28.10.2014, 21:47 Uhr

Ich glaube ich habe so ziemlich alles durch was ging,
Glättungen, Einspritzungen, Knorpeltransplantation war angedacht aber ging nicht, dona-s-Tabletten und weiß der Geier was noch...
nun habe ich seit 3 Jahren ein Ersatzteil... somit WAR die Arthose mal.

Bewegung ja, Belastung weniger und Schwimmen ist nicht gut, denn die meisten schwimmen nur Brust und genau das ist nicht förderlich.
Gewicht möglichst im normalen Rahmen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arthrose im knie

Antwort von Pebbie am 29.10.2014, 8:06 Uhr

Mit dem Brust schwimmen stimmt es natürlich.
Ich bin früher immer mit der Poolnudel ins Wasser und habe das Bein bewegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arthrose im knie

Antwort von shinead am 29.10.2014, 16:44 Uhr

Mein Mann schwört auf seinen Osteopathen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arthrose im knie

Antwort von karibiksonne am 29.10.2014, 20:15 Uhr

Danke ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arthrose im knie

Antwort von Bonnie am 31.10.2014, 11:34 Uhr

Hallo,

wenn nix mehr geht, hilft kristallines Cortison sehr gut. Man kriegt ein einziges Mal eine Spritze damit (vom Orthopäden). Weil sich diese Form des Cortisons extrem langsam auflöst, wirkt es sehr lange und braucht nur eine niedrige Dosis. Eine Freundin von mir hat seitdem null Beschwerden mehr wegen ihrer Knie-Arthose.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Eisenmangel, Stuhlgang, Knieschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe meine Fragen auch Dr. Busse gestellt...er meint ich soll offen mit dem KiA reden..hab ich schon getan. Vielleicht hat hier einer eine Idee? Meine 3 Jährige Tochter macht mir Sorgen. Sie war schon immer ein anfälliges Kind, hatte bereits eine RSV ...

von liab 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Was hat mein Baby für Pickelchen in der Kniekehle?

Hallo! Seit ca. 4 Tagen hat mein Baby so kleine rote Pickelchen hinten in der Kniekehle. Erst waren es nur 2, 3, gestern morgen ein paar mehr und soeben habe ich gleich eine ganze Menge da gesehen. Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte. Liebe ...

von Bububi 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Kleine Pickel nach großer Schürfwunde am Knie?

Hallo meine gr. ( fast 7j) hatte im August einen Fahrradunfall wo das Knie stark abgeschürft wurde. Wir waren im Urlaub, haben dann das übliche gemacht, gesäubert, abdeckt, nach möglichkeit Luft dran gelassen, geschont da mit die Haut nicht wieder riss. Das Knie "suppte" ...

von Itzy 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

keine Kniegelenke angelegt, hat jemad Erfahrung ?

Hi, bei meinem Bauchzerg sind keine Kniegelenke angelegt, der Fein-Doc will/Kann sich leider auch nicht dazu äußern, ob ein extrem langer, oder zwei Knochen ohne Gelenk in den Beinen sind.Ich werde sehr engmaschig kontrolliert, mein Kleiner bewegt zwar die Beine, aber immer ...

von traumwirdwahr 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Ergebnis wegen Knieschmerzen

Hallo, weiter unten hatte ich ja über die Knieschmerzen berichtet. Bluttest hat ergeben: Vitamin D-Mangel!!! Nun muß ich morgen mal mit dem Orthopäden telefonieren. KIA meinte ich soll erst mal in den Urlaub fahren (3 Wochen) und dann zum Orthopäden. Will aber unbedingt schon ...

von heini1712 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Jemand ein Idee, was das sein kann? Schmerzen im Knie

Hallo, kurz zur Geschichte: Meine Tochter (2,5) hatte vor 3 Monaten fast 2 Wochen Schmerzen im Knie. Sind dann zum Orthopäden- Ultraschall nix gefunden. Er riet zum Vitamin D Test. Habe mich aber nach Rücksprache mit meiner KIÄ dagegen entschieden. Schmerzen waren auch weg. ...

von heini1712 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Knie OP 13-jähriges Mädchen

Hallo, meine Tochter(13) soll nach vorderem Kreuzbandriss operiert werden. Kennt jemand Kniespezialisten die Kinder mit offenen Wachstumsfugen operieren und Erfahrung haben? Ich möchte mein Kind nicht als "Übungsobjekt" in die Klinik geben. Wäre nett wenn mir jemand ...

von magiha 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Bräunliche Flecken an den Knien???

Hallo zusammen, meine kleine Maus (11 Monate) hat seit ca. 1 Woche bräunliche Verfärbungen (kein Schmutz ) an den Knien. Nicht schmerzhaft und die Haut ist auch nur minimalst trocken. Kann das vom Krabbeln kommen, sie rutscht den ...

von diespringerin 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Knie Op war schlimm

die Operation meiner Tochter gestern war schlimm. Meniskus konnte genäht werden, Kreuzband musste durch Kreuzband-Plastik ersetzt werden. Sie hatte schlimme Schmerzen. Man hat ihr eine Schmerzpumpe in die Leiste gelegt, aber das hat nicht ausgereicht. Dann haben sie ihr ...

von KaMeKai 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Tochter kommt morgen ins KH, Knie-OP

meine Tochter wird morgen aufgenommen ins KH (leider 100 km entfernt und ich muss sie mit dem Zug hinbringen). Dienstag wird der Meniskus geflickt und das Kreuzband aus 2 Bändern, die aus der Hinterseite vom Knie raus genommen werden, ersetzt. Ich hoffe nur, dass alles gut ...

von KaMeKai 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.