Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 24.05.2015, 16:22 Uhr

Apophysitis calcanei - Hat das eins von euren Kindern?

Ich war mit meiner Tochter (10,5 Jahre) noch nicht beim Arzt, aber die Symptome passen zu 100%. Die Schmerzen hat sie jetzt seit fast 4 Wochen. Zuerst dachten wir, dass es an den Schuhen liegt. Aber es ist völlig egal, welche Schuhe sie anhat oder ob sie barfuß läuft. Beim Laufen hat sie immer Schmerzen an der rechten Ferse. Nur in Ruhe sind die Schmerzen weg.

Sie ist extrem sportlich (spielt Handball, ist schon zweimal den Minimarathon mit einer extrem guten Zeit mitgelaufen, fährt viel Inliner und Skateboard) und wenn ich so im Internet lese, würde eine solche Diagnose mindestens 6 Wochen Sportverbot bedeuten.

Am Dienstag ruf ich erstmal bei unserem Hausarzt an und gucke, was der dazu sagt. Evtl gehen wir dann zum Orthopäden.

MfG

 
1 Antwort:

Re: Apophysitis calcanei - Hat das eins von euren Kindern?

Antwort von raingod am 08.06.2015, 9:07 Uhr

Hallo,
mein Sohn hatte das auch als er 12 war. Er klagte einige Zeit über Schmerzen, konnte dann aber kaum noch auftreten. Wir sind direkt zum Orthopäden, der hat geröntgt und darauf die Diagnose gestellt.
Er bekam eine Einlage für den Schuh, die er konsequent getragen hat. Sport sollte er erstmal auch damit probieren und nur dann eine Weile damit aussetzen, wenn es nicht funktioniert. (Das war nämlich auch seine Sorge, dass er keinen Sport machen darf und nicht Schlagzeugspielen, es war der Pedalfuß).
Die Einlage hat geholfen, er konnte alles damit machen und nach ein paar Wochen war es wieder gut, seither hat er sie nicht mehr getragen und die Beschwerden sind auch nicht mehr gekommen. Er ist jetzt 14.

Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.