Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumbertin2424 am 24.01.2015, 13:31 Uhr

Antibiotikagabe

Hallo, mal eine Frage. Wir haben gerade Amoxicillinsaft und sollen ihn 10 Tage nehmen wegen Streptokokkenangina. 3 mal 5 ml am Tag.
Haben letzte Woche Mittwoch abends die 1. Dosis genommen. Dann ist es doch so, dass heute Mittag die letzte Dosis verabreicht werden muss, oder?
Dann hat meine Tochter insgesamt 150 ml genommen.
hatte gestern deswegen auch beim doc angerufen, die haben gesagt, geben Sie die Flasche zu Ende....dann hat sie aber mehr als 10 Tage bekommen...es sind noch für 3 Gaben drin ca...
verstehe nur Bahnhof! Bitte um Hilfe!

 
4 Antworten:

Re: Antibiotikagabe

Antwort von Muts am 24.01.2015, 14:11 Uhr

Ich meine auch, dass ein Antibiotikum bis zu Ende genommen werden muss- und es wäre ja grade mal ein Tag länger als die 10 Tage- heute ist ja auch erst Tag 10.
Im Zweifelsfall nehmen, bis die Flasche leer ist.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikagabe

Antwort von lisi3 am 24.01.2015, 14:14 Uhr

Ich würde die letzten 3 Dosen sicherheitshalber noch geben. Besser als zu früh absetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikagabe

Antwort von Pamo am 24.01.2015, 15:48 Uhr

Gib die Flasche zuende - ganz einfach. Dann halt noch 3 Dosen zusaetzlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotikagabe

Antwort von krummenau am 25.01.2015, 15:19 Uhr

Unser KiA hat in solchen Fällen auch gesagt, die Flasche zu Ende geben, das war dann eben auch 1 Tag länger. Zu kurz wäre schlecht und die drei Gaben mehr werden dem Kind ja nicht schaden.

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.